PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gez gerade vor der Tür vol. 2



Maddin
11.05.2006, 11:10
Jo, gibt ja schon so nen Thread, hab aber noch ein paar Fragen.

Also gestern was ein netter älterer Herr von der GEZ vor meiner Tür und da ich ja vorgewarnt war: "Nein hab weder Radio noch Fernseher, bin ganz frisch eingezogen" :mrgreen:

Zack eben Brief in der Post wonach ich bis Monatsende Stellung nehmen soll.

Also, da ich *überraschung* auch keine GEZ zahlen will:

Wie lange kann man denen sanktionsfrei nicht-antworten? Wie ist das Procedere bei denen?

Da ich nicht viel TV gucke, kann man sich auch einfach ne TV-Karte in den PC einbauen und dann legal gucken? (natürlich nicht sehr kreativ, aber....?)

Muchas Gracias

Wannabee
11.05.2006, 11:14
Wie lange kann man denen sanktionsfrei nicht-antworten? Wie ist das Procedere bei denen?

Ewig. Die Briefe von denen werden von mal zu mal unfreundlicher, aber das Spielchen basiert auf Einschüchterung.

Ein interessanter Link dazu :

http://www.freenet.de/freenet/finanzen/recht_steuern/gezfahndertricks/index.html

micha1305
11.05.2006, 11:19
Seit froh das ihr nicht in England wohnt. Hier seit ihr sofort mit 1000 Euro Strafe dabei.

ICE CUBE
11.05.2006, 11:23
Seit froh das ihr nicht in England wohnt. Hier seit ihr sofort mit 1000 Euro Strafe dabei.

:shock: das ist aber heftig :shock:

Maddin
11.05.2006, 11:31
Wannabee, danke, sehr geiler Bericht. Aber das hieße ja, dass man nur geduldig genug sein muss und dann keine GEZ zahlen muss....wobei es ja heißt sie würden nicht mit nem DuSu kommen, hab aber schon gegenteiliges gelesen....

TheEvilOne
11.05.2006, 11:47
Ich geh denen schon seit 7 Jahren aus dem Weg. Und hab noch nie auf einen Brief von denen geantwortet. Die können mich ja schlecht zwingen, denen zu schreiben ;)

Die kriegen von mir keinen Cent!

Maddin
11.05.2006, 12:12
TheEvilOne, nice, also auch nicht DuSu vor der Tür gestanden?

TheEvilOne
11.05.2006, 12:37
Noe, die können mir _gar_nix_!

Ich wohne jetzt seit 5 Jahren mit meiner Kleinen zusammen, bin aber noch bei meinen Eltern gemeldet :lol: ...hab zu ihnen gesagt, das falls mal ein GEZ'ler kommt, sie dem sagen sollen, ich wär ausgezogen und sie wüßten net wohin :ratlos: :roll:

Auto hab ich auch auf meinen Dad angemeldet, also bin ich auch mit dem Autoradio fein raus. Die schicken mir ständig irgendwelche Briefe, die gibts mittlerweile in 3 Fassungen:

1: Freundlicher Brief, mit der Bitte doch mal nachzuschauen, ob man net was zum anmelden hat
2: Etwas unfreundlich, weil man net geantwortet hat und dass es eine Strafe geben kann
3: Schon fast ein Vorwurf, dass man Geräte besitzt und diese nicht angemeldet hat und dass das mit 1000k geahndet werden kann.

...nach dem dritten Brief fängts dann wieder von vorne an :lol:



Und das mit dem Durchsuchungsbefehl ... glaubt denen nur net alles, was die sich so einfallen lassen. Die Jungs werden nach Provision bezahlt und da gehen die teilweise echt über Leichen. Und wenn selbst das Fernsehen darüber berichtet, daß deren Methoden nicht mit rechten Dingen zugehen, kann bei der GEZ doch irgendwas nicht stimmen, oder?
Ich jedenfalls gucke kein ARD, ZDF oder sonstige Sender. CD-Radio hab ich zwar drin, aber der Antennenstecker steckt nicht und Radio hab ich eh nie gehört. Also wieso soll ich für was bezahlen, was ich nicht nutze? Nur weil es da so eine verdammte Gesetzeslücke gibt? never! :motz1: :motz:

Sollen die die öffentlich rechtlichen Sender kostenpflichtig machen ala PayTV, dann können sich die Leute selbst überlegen, ob sie das wollen oder nicht, aber so wie es jetzt ist, ist es nur eine reine Abzocke und das sehe ich nicht ein. Und das mit dem PayTV machen sie deshalb nicht, weil keiner für so nen shice Geld bezahlen würde.

Und wenn ich dann noch höre, dass die sich Harald Schmidt für was_weiß_ich_wieviel_Geld eingekauft haben und ich das auch noch bezahlen soll, dann könnt ich echtn Kind kriegen. Was ich auch noch mal gelesen hatte, dass deren Renten echt unanständig zu unsren sein sollen.

Boah ich reg mich nur auf bei dem Thema ))) ))) )))

Wannabee
11.05.2006, 12:40
Kein Richter der Welt stellt dafür einen Durchsuchungsbeschluss aus. Weswegen denn auch, es liegt kein begründeter Tatverdacht vor. Und selbst wenn, dann hast du den Fernseher halt letzte Woche auf dem Flohmarkt gekauft und zahlst für die eine Woche nach.

Reagieren solltest Du allerdings wenn jemand von der GEZ versucht in Deine Wohnung zu gelangen (sofort Anzeigen wegen Hausfriedensbruch) oder wenn sich derjenige als Beamter ausgibt (Anzeige wegen Amtsanmaßung). Bei den "MItarbeitern" handelt es sich um selbständige Jagdhunde auf Provisionsbasis. Die haben ungefähr genau so viel Rechte wie jemand der Dir ein Zeitungsabo an der Tür verkaufen möchte: Keine!

Lass dich nicht einschüchtern, mach Dich schlau wie die Rechtslage aussieht und dann kann Dir nichts passieren.

TheEvilOne
11.05.2006, 12:56
Das geilste ist immer, wenn die behaupten, sie haben Fernsehsignale aus Deiner Wohnung mit ihrem Wagen empfangen ... sowas sagen die tatsächlich, allerdings ist sowas der GEZ gar nicht möglich :lol:

Maddin
11.05.2006, 15:00
Hehe na mal schaun wie lange ich cool bleiben kann, gracias!

wantward
11.05.2006, 15:16
Wenn Du dir einen richtigen Spaß machen möchtest, so öffne vorsichtig deren Brief, möglichst ohne Beschädigung des Umschlages,wische Dir mit dem Schreiben von denen den Allerwertesten ab und schick es im Originalumschlag mit dem vermerk" unbekannt Verzogen" an die zurück.

Kannst immer noch alles empört abstreiten. :mrgreen:

Musashi
11.05.2006, 20:32
wantward, du hast ja krasse Ideen. :mrgreen: