PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust unsymetrisch :-(



Lumpi
11.05.2006, 10:15
Hi trainiere schon eine gnaze weile und ich habe jetzt festgestellt das meine rechte brust kleiner ist bzw. nicht so einen schönen ansatz von oben aus hat wie die linke wie kann ich das ausgleichen ?

mfg

Jörg82
11.05.2006, 10:40
Einfach weiter trainieren. Das gibt sich. Auch ist nicht jeder Mensch symetrisch.

Maddin
11.05.2006, 10:47
Hehe wie oft noch, einfach stur weiter machen, fang nicht an die eine mehr zu trainieren, hat ausserdem fast jeder.

Lumpi
11.05.2006, 11:42
Naja ok da werdsch das mal machen will bios Juli noch bissle in die breite gehen und Brust aufpunmpen aber man betrachtet sich selber ja auch immer kritischer als die anderen von daher kann das natürlich auch täuschen ..thx

EpiC
11.05.2006, 12:22
ist jetz nur ne idee bzw. möglichkeit! Bitte nich gleich totschlagen^^
wenn du mit kh arbeitest kannst du die eine seite mit mehr gewicht tranieren als die andere...!

-=LAT=-
11.05.2006, 14:06
ist jetz nur ne idee bzw. möglichkeit! Bitte nich gleich totschlagen^^
wenn du mit kh arbeitest kannst du die eine seite mit mehr gewicht tranieren als die andere...!

würde ich auf keinen fall machen!

kai16
11.05.2006, 21:47
haltungsschäden warscheinlich inklusive...

KampfkoloSS!
11.05.2006, 22:52
... und es sieht lustig aus, wenn Du Dich bei zu hoher Gewichtdifferenz nicht mehr auf der Bank halten kannst und wie ne betrunkene Katze auf die Seite fällst ;-)

Nee, mal ernsthaft - mit den Kh ist das so ne Sache: Wenn Du auf der einen Seite mehr Gewicht drauflegst drückst Du nicht unbedingt mehr, sondern wirst versuchen das Gewicht in jeder Lage (gedrückt wie am Körper) mit der Schulter und einer leicht verdrehten Wirbelsäule auszugleichen. Dem kannst Du auch nicht entgegenwirken, denn wenn Du diese Körperhaltung nicht einnehmen würdest, kippst Du sofort zu einer Seite.

dM
11.05.2006, 23:09
Hallo,

Also das liegt bestimmt an deiner Fehlhaltung des Körpers...Du hast bestimmt (wie eigentlich fast alle Meschen) verkürzte Muskulatur... Ich würde mal aus der Ferne drauf tippen das die eine Schulter weiter nach vorne geht als die andere. Schau dich mal in Spiegel an... bei jedem Training sollte man eigentlich die Schultern nach hinten, unten ziehen (egal bei welcher Übung), damit soetwas gar nicht erst entsteht! Versuch dann auch vieleicht die eine Seite zu mehr zu dehen...aber nicht nur immer eine Seite...immer beide...nur die eine mehr....

sowas kommt immer, wenn man bevor man überhaupt anfägt irgendeinen Muskel zu kräftigen, sich nicht in die natürlich Stellung des Körpers begibt..

Cooperator
11.05.2006, 23:21
@dm: Guter post :daumen:
Ergänzt werden muss noch: Wer eine Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) oder auch Beckenschiefstand usw. hat, der kämpft auch häufig mit Asymmetrien der Muskulatur.

dM
11.05.2006, 23:49
danke Cooperator
zum ersten mal lohnt sich das dumme Sportstudium...ne Skoliose wird er hoffentlich nicht gleich haben....aber ist ja immer schwer im Netz zu beurteilen...

Cooperator
12.05.2006, 09:11
Cool Sportstudium! Finde ich sehr interessant. In welchem Semester, wie alt bist du usw? Füll mal bitte dein Profil aus. Solche kompetenten Leute können wir immer gebrauchen!