PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt zu viel Eiweiß ?



DMR
10.05.2006, 22:30
Ich möchte endlich auf 10 % KFA, mich kotzt es einfach an jeden Tag die 14,5 % auf der Waage zu sehen, deshalb zähle ich jetzt fleißig kcal und es hat mir doch schon was gebraucht...

Bin von ca. 600 g KH und etwa 3800 kcal runter auf etwa 370 g KH und ~250 bis 280 g Eiweiß (verschiedene Quellen), 3200 kcal , die Kcal müssen schließlich irgendwo herkommen und nur Fett geht nicht.
Jetzt merke ich, dass der Urin teilweise etwas schäumt, heißt das, dass es zuviel Eiweiß ist?
Ich drinke zwischen 3 und 4,5 Liter stilles Wasser (meist 4 Liter) +1,5 Liter wenn ich trainiere. Mein pH-Wert ist bei 7.

edit:
Hab mir erst letzt meine Blutwerte geholt, die Aussage des Arztes "Einen besseren Nierenwert ist für einen Mann nicht möglich", auch die andere Werte sind sehr gut. An einer Organstörung kann es also nicht liegen.

pouz
10.05.2006, 22:32
280g EW auf 85kg is ne menge holz.. schäumender urin ist aber nichts außergewöhnliches

DMR
10.05.2006, 22:41
280g EW auf 85kg is ne menge holz.. schäumender urin ist aber nichts außergewöhnliches

Hm, das sehe ich ein, man ließt immer wieder 2 g pro Kg Körpergewicht, wären 170 g, also 680 kcal.
Bambam schreib, man solle nicht über 4,4g pro Kg Körpergewicht KH beim abnehmen gehen, also 374 g = etwa 1500 kcal, wenn ich dann wie empfohlen 1 g Fett pro Kg Körpergewicht esse, 85g = etwa 770 kcal, macht das zusammen etwa 2980 kcal
.
Ok, wenn ich das so sehe gehe ich mit den Gesamt-kcal runter und beende den Eiweißexzess. Muss nur darauf achten, dass ich genau Fett-Kcal esse, dann wird es nicht zu viel EW-kcal.

Danke pouz, deine Aussage beruhigt mich doch.

pouz
10.05.2006, 22:43
Danke pouz, deine Aussage beruhigt mich doch.
was nicht heißen soll, dass du trotzdem ein prob haben könntest - im zweifel immer onkel doktor aufsuchen.

DMR
10.05.2006, 22:48
Danke pouz, deine Aussage beruhigt mich doch.
was nicht heißen soll, dass du trotzdem ein prob haben könntest - im zweifel immer onkel doktor aufsuchen.

Klar. Da das aber erst gekommen ist, als ich mit dem EW hoch bin und den KH runter denke ich nicht, das da was ist. Tritt nur unregelmässig auf.

Werde mit dem EW auf 170g gehen und einfach mal weiter drauf achten.

Noch mal danke pouz für die schnelle Antwort.