PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Laptop?



clinke
10.05.2006, 22:09
Bin momentan auf der Suche nach einem Laptop..und drehe durch aus dem Wirrwarr verschiedener Marken, Modelle usw.

Also, meine Vorstellungen:

- big display (17 Zoll), aber kein "glänzender", die sind ätzend
- 1024 MB RAM
- 80 GB Festplatte
- WLAN
- Spielereien wie CardReader oder webcam wären schön

Preis zwischen 1000-1500€..
Finde die Acer Laptops ganz schick..

So, nun will ich eure Vorschläge hören!!!

Wannabee
10.05.2006, 22:25
Habe mir vor kurzer Zeit ein Dell Inspiron zugelegt und bin sehr zufrieden. Display ist Top, Akkulaufzeit ca. 5 Stunden im Office-Betrieb, gute Verarbeitung und vor allem ist er sehr leise. Dell kannste leider nur online bestellen, funktioniert aber reibungslos und Lieferung aus Irland kam bei mir in 5 Tagen!! Einfach mal bei denen auf der Seite vorbeischauen und von Zeit zu Zeit gibt es immer attraktive Vergünstigungen (z.B. keine Versandgebühren, mehr RAM, bessere Grafikkarte umsonst, allgemeiner Rabatt etc.). Bin froh das ich mir keins von diesen 0815-Modellen aus dem MediaMarkt gekauft hab.

pouz
10.05.2006, 22:34
is der laptop eher für unterwegs oder zuhause gedacht?
grundsätzlich finger weg von acer - imo schlechtes preis/leistungsverhältnis
schau mal nach nem teil von toshiba

clinke
11.05.2006, 11:20
Ist mehr für zuhause gedacht...
Ich stöber mal ein wenig bei Dell..wie ist es denn wenn der Laptop kaputt ist? Muss ich den dann nach Irland einschicken? Bei Media Markt könnte man einfach mal hinlatschen...

Julez
11.05.2006, 11:25
Ist mehr für zuhause gedacht...
Ich stöber mal ein wenig bei Dell..wie ist es denn wenn der Laptop kaputt ist? Muss ich den dann nach Irland einschicken? Bei Media Markt könnte man einfach mal hinlatschen...


ich würde Dir auch ein Dell gerät an Herz legen, oder besser eins von IBM allerdings bist Du natürlich besser damit wenn Du es zu einem Händler selber bringen kannst. Gibt es in Deiner Stadt Siegelkow oder Atelco ? Die haben auch gute Geräte denn wenn Du 1000 - 1500 Euronen ausgeben willst, findest Du ein Top gerät.

Übrigens, ich selbe besitze ein IBM T41 Notebook und bin sehr zufrieden.

Julez

Patbil
11.05.2006, 11:38
Also ich rate dir immer,
bei Multimediageräten wie eben laptop finger weg von Media Markt.
Die Angebote hören sich nicht schlecht an, aber was in den dingern manchmal drin is die Hölle.
Die kommen auf so billige Preise, weil sie eben die Komponenten von Herstellern kaufen die noch in der testphase liegen.
Sprich, wenn z.B. ATI eine neue grafikkarte auf den Markt bringt, läuft des ding erstmal durch einige tests...
danach werden analysen gezogen und die Grafikkarte eben wieder angepasst und verbessert um somit eben haltbarkeit und leistung zu verbessern.
und mediamarkt kauft eben die zwischenprodukte von den ersten tests, weil die hersteller brauchen die ja eigentlich nicht mehr... der media markt wartet kauft diese in Masse bekommt se saubillig
und der Anwender zuhause freut sich, weil er glaubt ein schnäppchen gemacht zu haben... )))
also bei solchen geräten gibts eine devise...
Man ärgert sich nur einmal
und zwar, dann wenn des ding über die Kasse geht
und dann eben nimmer! :o


Anonsten wär evtl. der DELL INSPIRON 9400 etwas für dich

Maddin
11.05.2006, 11:43
Mal ein kleiner Tipp, achte unbedingt auf die Wärmeentwicklung des Laptops dort wo deine Handgelenke beim Schreiben aufliegen. Ich war mal gezwungen mit einem Laptop zu arbeiten der dort sehr warm wurde, ich sag dir es gibt nichts schlimmeres als dieses Gefühl. Wenn deine Hände dann noch anfangen zu schwitzen ist es ganz vorbei. Hört sich zwar komisch an, macht einen aber bekloppt!

Patbil
11.05.2006, 11:48
Wenn er Kaffeetrinker is is des doch des Beste was es gibts :mrgreen: