PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps = (Sehne Richtung Ellenbogen) Stechen/Pieksen!!!



Teddy23
10.05.2006, 17:26
Hi Leutz!

Also ich hab denn mal mit nem GK Progrqamm angefangen, und habe unter anderem Übungen für alle 3 Rückenmuskelpartien gemacht, die aber auch sekundär Bizeps usw. beanspruchen. So, und am schluss wollte ich Bizeps only machen, da merke ich, das an beiden Armen in Richtung des Ellenbogengelenks die Sehnen pieksen (Ganz ekliges stechen) und ich keine Power mehr habe, vielleicht nur noch für 15kg je Arm höchstens. Zuerst wollte ich 15kg zum Aufwärmen aber ich konnte grad mal 1 cm dann war schluss ich denk scheisse zum teufel was ist los?

Und das ist genau da, wo der Bizeps in die Sehne übergeht. Am Ende des Muskelbauchs an den Seiten/Flanken. (Die Sehne an sich ist es eigentlich nicht wenn ich anfasse, eher das ziemliche Ende des Bizeps, wo aber noch nicht wirklich die Sähne zu fühlen ist, (der Übergang?!?) da ist noch fester Muskel, eigentlich ^^)

Also ich muss sagen ich habe schon schwere Gewichte genommen und 2 Sätze je Rückenmuskel so um die 10 Wiederholungen jeweils.

Ist das normal? Also klar, jetzt werde ich weniger Gewichte nehmen das nächste mal und noch mehr aufwärmen, obwohl ich das schon gemacht hab. Muss nochmal sagen, mach das ja hier 1 Monat erst.

Hab ich da jetzt was zu befürchten oder soll ich mal langsam machen und abwarten bis übermorgen und dann ganz ruhig nochmal angehen lassen oder zum Arzt? Aber da ja nix gerissen ist oder so. Würd ich jetzt mal selbst sagen, einfach mehr dehnen das nächste mal und dann aufwärmen; Blut in den Muskel bringen usw. wie noch was.

Also es sticht/piekst auch wenn ich meinen Bizeps anspanne mit dem Arm im Winkel und die Faus zu mir richte.

EDIT: Jetzt knapp ne Stunde nach dem Training jetzt ist es schon bissl arg hier... Ist beim Übergang von der Sehne, aber auch wirklich erst ganz am Anfang wo die ersten Fasern aufkommen am Bizeps... Ist wirklich ein verflucht ekliges pieksen... Aber mal sehen, werde euch auf dem Stand halten damit, ist ja jetzt erst ne Stunde her...

Und wie gesagt, Bizeps habe ich NICHT direkt trainiert, waren nur sachen fürn Rücken und Bizeps sekundär! Aber eben oft heute.

Wenn einer genaueres weiss denn bitte Info, sonst peitscht mir das nächste mal doch noch mein Bizeps in die Schnut rein! ;-)

ODER ALLES NUR NE EXTREME ÜBERBELASTUNG HIER???
Der Bizeps is ok, ist nix "lose" oder so, alles stabil.

Das Pieksen geht auch ganz fein in die mitte des Unterarms hinein, aber nur sehr leicht, wie ein stechender kleiner Faden.

Und sagen wir mal in 2 Tagen piekst es nicht mehr, ist dann alles wieder in Ordnung? Also ich mach jetzt vorsichtiger, aber wenns weg ist, is dann alles ok?

HABE EBEN ERFAHREN, DAS ES AUCH EINE SEHNENANSATZREIZUNG GIBT!! Kann sein, das dies bei mir der Fall ist!
Definition: Krankhafte Veränderungen der Sehnenansätze, meist als Folge mechanischer Überlastungsvorgänge oder Fehlbelastungen.
Durch Über- und Fehlbelastungen kommt es zu Reizzuständen der Sehne, insbesondere der Ansatzzone, weil das die Zone der stärksten Beanspruchung jedoch schlechteste Durchblutung ist.
SYMPTOME:
Schmerzen am Sehnenansatz
Kraftlosigkeit des Muskels
Allgemein mittlere bis starke schmerzen
Verspannungen und Verkürzungen (Verkürzung trifft nicht zu)
Begleitende Schwellungen (Bis jetzt is nix geschwollen)
HATTE JEMAND VON EUCH SCHONMAL SOWAS?
Das wird es wohl sein, oder was mein ihr???

Also besonders wenn arme gestreckt sind und ich dann mit anspannung zusammenziehe, dann ziehts....!

XpuffX
10.05.2006, 18:55
Hatt ich auch vor kurzem aber nur im linken arm genau das was du beschrieben hast, hab ne woche pause gemacht weil immer schlimmer wurde jetzt is wieder gut

fredel
10.05.2006, 18:59
jo, hab ich ab und zu auch mal...aber passt schon!

tut echt gut weh...!

Onkel_Tom
10.05.2006, 19:01
ODER ALLES NUR NE EXTREME ÜBERBELASTUNG HIER???


was ich so mitbekommen hab, trainierst du ja erst seit kurzem...aber schon im hohem Volumen (schwere Gewichte)

rate dir davon ab, du solltest das erste Jahr mal gemächlich anfangen, um die Sehnen und Bänder darauf schonmal vorzubereiten... ;)

hab früher zu meinen Anfangszeiten auch sowas durchgemacht, und wenn du das nicht änderst (mit den Gewichten), könntest du Schäden davontragen... :roll:

Also die Gewichte so wählen, dass du die Übung korrekt ausführen kannst. ;)

Teddy23
10.05.2006, 19:07
Die Übungen mach ich korrekt, aber so dass bis ich die letzte wiederholung noch im Schneckentempo machen kann wo danach dann aber nix mehr geht. Aber ich glaube ich werde es lassen.

Wenn das n paar Leute schon gehabt haben hier, bin ich aber beruhigt. Habe mir schon Sachen gedacht, oje..... aber gott im Himmel, ich werde nicht mehr so schwer pumpen fürs erste....

Wenn noch jemand solche Probleme gehabt hat oder Infos dazu, bitte Posten! Lieber zuviel wissen als zuwenig....

Onkel_Tom
10.05.2006, 19:12
Naja lassen brauchst du es ja auch nicht gleich...

mit dem

Also die Gewichte so wählen, dass du die Übung korrekt ausführen kannst
war ja auf den extremsten Fall bezogen...

wenn das aber mit dem Gewicht nicht so extrem ist, dann passts. ;)

Ein bisschen mehr Gewicht aufzulegen schadet niemandem, aber zuviel davon schon... ;)

TechM
10.05.2006, 19:12
am anfang mus man gar nicht bis zum MV gehen, die wuchern auch so.

Teddy23
10.05.2006, 19:20
Ja aber ist eben interessant, ich habe nur Rücken gemacht, wo Bizeps sekundär war, und das hat meinen Bizeps am Arsch gemacht wie sau. Das wundert mich. Vorher hab ich Bizeps und Trizeps zuerst gemacht, danach den Rücken, da lief alles Super, und ginge auch bis zum Muskelversagen! Jedoch ist bissl Power weg, weil fürn Rücken war auch Bizeps sekundär. Aber Aufgewärmt war er dann ausreichend, was heute evtl. nicht derFall war denke ich.


am anfang mus man gar nicht bis zum MV gehen, die wuchern auch so.

Geil gesagt... Wuchern, gefällt mir das Wort, besonders in Bezug auf Muskeln! Jahrelang nicht mehr gehört! Jetzt wieder im Wortschatz drin :D

Und nochmal zu meinem Problem: So wie es aussieht ist es dann nix schlimmes bei mir, also nix mit folgen. ich mach ne Pause von ein paar Tagen und fange mal langsam wieder an. Wenn ja nix angerissen sein soll...!!?????

Teddy23
10.05.2006, 20:57
Da fällt mir ein: Ich habe heute das erste mal Lattziehen zur Brust ausgeübt. Kann das der Grund dafür sein? Also die Arme waren bis zum geht nicht mehr gestreckt und dann zog ich es runter. Waren nicht angewinkelt gewesen die Arme.
Wie sieht´s damit aus?

dM
11.05.2006, 23:42
Hallo,

hau hau ha... mach immer langsam! Arme NIE ganz durchdrücken!!!... Das muss ja auf die Sehnen gehen...ich hoffe mal leichte zerrung.... sowas geht immer noch... aber nie die arme ganz durchdrücken... das macht man bei keiner übung!!! :)