PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körper daheim auf Vordermann bringen



aHeldor
09.05.2006, 19:47
Erstmal HallO !

Also ich (16) möchte mal was für meinen Körper tun und da ich leider nicht das nötige Kleingeld habe um ins Fitnesstudio zu gehen wollte ich mal wissen ob es Übungen gibt die man auch daheim machen kann.

Ich habe 2 Hanteln a 2,5kg
Eine Stange mit 7kg und 2 Gewichte mit 2,5kg = 12kg gesamt

Da ich daheim bin, ist mein reservuar sehr eingeschräckt und ich kann nicht allzuviel machen und vll. könntet ihr mir so ein Parr Übungen erklären die ich ohne (viel) aufwand machen könnte. Ich habe nichtsoviel Ahnung nur das was ich im Handball training immer so mache aber das wird mir langsam zu wenig, deshalb will ich zulegen und vll. ein Parr Tipp´s & Tricks von Erfahrenen Bodybuildern lernen
mich interesieren besonders (Bauch-Sixpack, Bizeps, Trizeps)

schonmal danke für eure Post´s

Sixpack
09.05.2006, 19:52
mich interesieren besonders (Bauch-Sixpack, Bizeps, Trizeps)
D....p..... :twisted:

also ehrlich gesagt kannst du mit so wenig trainingsmaterial und wenig gewichten, fast nix anfangen... da musst du schon noch ein bischen investieren!

fredel
09.05.2006, 19:54
lass es raus sixpack.....discopumper-alarm :D

jez ma zurück zum wesentlichen!

also, ne bank und mehr gewichte brauchst du so oder so! da kommste nicht drum herum, da müsstet du erstmal ein bissl was für investieren!

wenn du das hast, dann brauchste noch nen TP und nen EP!

TechM
09.05.2006, 19:56
Hallo und willkommen im Forum.

Füll erstmal dein profil aus bitte.


les dich erstmal gründlich ein.

Hier etwas (Pflicht-)Lektüre:

http://www.bambamscorner.com/index.html (insbesondre Ernährung und Training)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php


wie mein vorredner schon sagt wirst du etwas mehr an gewicht brauchen...
hast du ein McFit in der Nähe? oder einen verein wo du paar mnal die woche hingehen kannst und deren kraftraum nutzen?

trainiere lieber alles und nichtnur beine und bauch.

aHeldor
09.05.2006, 20:19
Gewichte könnte ich mir vll noch aus meinem Freundeskreis suchen und mal ein Parr Nachbarn abklapern ob die noch was auf dem Speicher haben.
Mit dem Trainingsraum is das so ne Sachen in unserem Kaff gibt es einen aber den darf wegen Unfallgefahr schon Jahre keiner mehr benutzen und Fitnesstudio :? , und das in der Polizeischule dürfen nur Polizisten benutzen.
Die Beine trainiere ich ja schon genug (so denke ich) im Handball training und beim laufen deshalb habe ich die ausenvorgelassen. Bei Bauch schließe ich Rücken mitein.


fredel
wenn du das hast, dann brauchste noch nen TP und nen EP!
sorry aber weiß nicht was du meinst :oops:

PS: war noch nie iner DiscO ^^

TechM
09.05.2006, 20:23
[...]

PS: war noch nie iner DiscO ^^


:mrgreen:


ne mal spass beiseite...

naja durch laufen beim handball bekommst ja nicht wirklich muskeln auf den beinen. und wie sieth es mit brust aus?

evtl mal sparen (geburtstag/weihnachten/ferienjob) udn dann gewichte und hantelbank und ablage kaufen. evtl. ja auch gebraucht.

aHeldor
09.05.2006, 20:29
naja durch laufen beim handball bekommst ja nicht wirklich muskeln auf den beinen. und wie sieth es mit brust aus?.

naja man kann die Muskeln zählen mache abundzu mal 50 Situps im Bett +/-.

Kistenjojo
09.05.2006, 20:32
wat jetzt bin echt geschockt 45kg auf 170 :shock: oder doch nur ein tippfehler.

TechM
09.05.2006, 20:32
[...]
naja man kann die Muskeln zählen mache abundzu mal 50 Situps im Bett +/-.

und was soll das ausser schmerzen bringen wenn du 50 sit ups im bett machst?

aHeldor
09.05.2006, 20:45
wat jetzt bin echt geschockt 45kg auf 170 :shock: oder doch nur ein tippfehler.

richtig 54kg

aHeldor
09.05.2006, 20:46
und was soll das ausser schmerzen bringen wenn du 50 sit ups im bett machst?

schmerzen ? naja halt etwas für den Körper (schwachsinn) :-P naja ich will das ja jetzt richtig machen

Octavus
09.05.2006, 21:04
Im Bett ist doch schonmal völlig falsch oder Irre ich mich da?

Und wenn du 50 SitUps schaffst, dann machst du irgendwas falsch!

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

Hamonlinie
09.05.2006, 21:05
Oha. Noch viel lernen du musst, mein junger Padawan... Das kriegen wir auch noch hin!

Uf jeden Fall die Texte durchlesen, und dann:

1. EP (Ernährungsplan)
2. TP (Trainingsplan)
3. Regelmäßigkeit bei
4. Dir angepasster Intensität

Wenn du richtig was machen willst, kommst du aber um das Studio nur schwer herum, weil es da halt alles gibt was du brauchst.

Auch hier mal gucken:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic5244.html

sbingi
09.05.2006, 21:24
Nur Mut!!!Die kannst du nicht so ernst nehmen, sie waren auch mal so fies zu mir!!
aber wo sie recht haben, haben sie recht, du solltest dich wirklich einmal einlesen, da du nicht einmal weisst was ep und tp sind!!
wenn du das dann gemacht hast sind sie ech nett zu dir!!! ;) :roll: :mrgreen:

Noobie2006
09.05.2006, 21:35
Jo... les einfach mal die Seietn die TechM gepostet hat, schönes script übringends... jeden tag 2mal der selbe post von dir :mrgreen:

Hamonlinie
10.05.2006, 10:19
So sind wir halt... Wenn keiner mehr gemein zu uns ist, werden wir gemein zu anderen :twisted: :twisted: :twisted:

Henning Fritz
10.05.2006, 10:55
Ich spiel in der Regionalliga Handball.
beim Handball sollte es dein Ziel sein bei 1,70 auch 70kg zu wiegen. Du musst Stabilität im Rumpfbereich haben(wegen der ständigen Attacken in der Luft) und ein gutes Zusammenspiel zwischen Trizeps Schulter und Brust. (Wurf) KFA kann druchaus zwischen 12-15% liegen. Bei den Beinen solltest du am Besten im Kraftausdauerbereicht bleiben, damit du nicht an schnelligkeit einbüßt über die ges. Spielzeit.

Fazit: Masse aufbauen obenrum Dazu trainierst du BRust, Rücken(Kreuzhebn Pflicht), Trizeps, Schulter und Bizeps. Widerholungsbereich 6-12.Bauch trainierst bei Handball und bei den Übungen mit. Reicht, wenn du 1-2 mal die Woche 50Situps machst. Reicht vollkommen. Die Beine müssen dein Mehr an Masse dann noch tragen können.Also: Beintraining um Wiederholungsbereich 12-20!

TechM
10.05.2006, 17:31
Jo... les einfach mal die Seietn die TechM gepostet hat, schönes script übringends... jeden tag 2mal der selbe post von dir :mrgreen:


mir fällt nixx besseres ein... :D

haxxor
10.05.2006, 17:46
Also ums Investieren kommste nicht rum :-$
da haben die leute hier schon recht, am besten du stöberst mal bei ebay und holst dir ne langhantel mit 200 KG belastungsmax. dazu gewichte erstmal bis 70 KG, damit kannste schon (unheimlich) viel anfangen
am besten noch ne bank dazu, bzw. inkl. stativ und so, da kommste erstmal gut mit aus, denn am anfang wuchert das fleisch durch ein minimum an training...
ansonsten gut essen und schlafen, fertig, aber das forum is ist nur so zu mit Trainingsplänen und Fressplänen, die teilweise sehr unmenschlich sind, aber da kommst du dann auch langsam hin =)