PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quark vs. proteinpulver



bay-z
09.05.2006, 18:21
hi!
was wäre preislich und auch so besser, wenn ich jeden tag ca. 500gramm magerquark essenwürde (50cent) oder wenn ich mit ein 2kg eiweiß-pulver holen würde (20€).
wo sind durchschnittlich bessere proteine drin?
ps.: ich wie um die 74Kg...also müsste doch eigentlich 500g quark reichen, esse ja sonst auch noch anderes zeugs.!

Fabian1986
09.05.2006, 18:34
also nach dem training würde ich whey protein bevorzugen da es schneller in den kreislauf kommt und so das eiweis dem muskel schneller zugefführt wird!
wogegen vor dem schlafen gehen magerquark das beste ist!

silver669
09.05.2006, 18:34
nun 500g magerquark allein wird deinen täglichen bedarf nicht decken.
ich entscheide mich, bei quark vs. protpulver immer für : beides :mrgreen:

hab mal ne zeit lang ziemlich viel quark pro tag verputzt, hatte dabei den eindruck irgendwie wasser zu ziehen.

joke
09.05.2006, 18:39
möchte wissen wo du gutes Proteinpulver für 10€ pro kg herbekommst

dann würde ich schon eher zum Quark greifen als zu nem schlechten Proteinpulver ;)

deinen Bedarf musst du ja auch nicht nur mit diesen beiden Quellen decken gibt doch so viele Möglichkeiten, Fleisch, Fisch, Eier, Käse, usw.

locked
09.05.2006, 20:45
In dem Kampf bei Quark vs. Protein bin ich ganz klar für Quark... egal ob Supps nciht schädlich sind oder sonst was... ich halt nix mehr davon... unnatürlich is unnatürlich... natürlich is heutzutage im Prinzip all chemisch aber ich fühl mcih eifnach wohler mit normaler Nahrung... aber das is antürlich ansichtssache!

pouz
09.05.2006, 21:06
also an bequemlichkeit und geschmack übertrifft das mehrcombo protein den quark.. ich wechsle abends immer ab - 5mal shake 2mal quark pro woche

joke
10.05.2006, 09:02
In dem Kampf bei Quark vs. Protein bin ich ganz klar für Quark... egal ob Supps nciht schädlich sind oder sonst was... ich halt nix mehr davon... unnatürlich is unnatürlich... natürlich is heutzutage im Prinzip all chemisch aber ich fühl mcih eifnach wohler mit normaler Nahrung... aber das is antürlich ansichtssache!

das eiweiß in proteinpulvern ist nicht unnatürlich, es wurde aus milch, eiern, sojabohnen, usw. gewonnen und von sonstigen nährstoffen weitgehend isoliert

die eiweiße dort sind genauso natürlich oder unnatürlich wie die originalen Nahrungsmittel auch

hoschi.hh
10.05.2006, 09:57
Ich bevorzuge Whey (Isopreme) morgens und an Trainingstagen zusätzlich nach dem Training.

Einen Becher Quark esse ich täglich. Entweder mit Früchten und Müsli oder als Drink gemixt.

Den Restproteingehalt beziehe ich über die übrige Nahrung.


Sehr Gute Proteinquellen sind auch Thunfisch und Harzer Käse.
Ist zwar nicht jedermanns Sache - aber mir schmeckts. Son Käse ist schnell gegessen - besonders mit Milch zum nachspülen. Und zusätzlich ist der noch durchaus praktisch verpackt. Der ideale Eiweiss-Spender für den Tag.

sepp_88
10.05.2006, 13:24
aber was ist denn jetz auf dauer billiger, 500g quark pro tag oder whey? :?:

SW179
10.05.2006, 13:27
aber was ist denn jetz auf dauer billiger, 500g quark pro tag oder whey? :?:

Whey und Quark sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Whey wird sehr schnell vom Körper aufgenommen. Das Eiweiß aus dem Quark hält sehr lange vor. Deshalb ideal vor dem Schlafen gehen. Also zwei Grundsätzlich andere Angelegenheiten.

pharmazeut
10.05.2006, 13:31
500g quark pro tag oder whey?


quark und whey kannst du sowieso nicht in einen topf schmeissen. whey ist reines molkeprotein (also auch ohne casein der milch) und hat relativ kurze proteinketten die vom körper sehr schnell aufgenommen werden können.

im "normalen" proteinpulver (mischproteinat) sind alle möglichen arten (auch schwerer verdauliche) von proteinen zusammengemixt. hat also keinen direkten vorteil gegenüber dem magerquark (ausser schmeckt besser...).
generell solltest du kurz vor und nach dem train zu schnell verdaulichen proteinen (sprich whey) greifen und vor dem schlafengehen oder auch untertags zu quark oder mischproteinat.

pharmazeut
10.05.2006, 13:32
ahh, da war jemand schneller ;-)

SW179
10.05.2006, 14:14
Dafür warst Du ausführlicher :mrgreen:

sepp_88
10.05.2006, 14:16
500g quark pro tag oder whey?


quark und whey kannst du sowieso nicht in einen topf schmeissen. whey ist reines molkeprotein (also auch ohne casein der milch) und hat relativ kurze proteinketten die vom körper sehr schnell aufgenommen werden können.

im "normalen" proteinpulver (mischproteinat) sind alle möglichen arten (auch schwerer verdauliche) von proteinen zusammengemixt. hat also keinen direkten vorteil gegenüber dem magerquark (ausser schmeckt besser...).
generell solltest du kurz vor und nach dem train zu schnell verdaulichen proteinen (sprich whey) greifen und vor dem schlafengehen oder auch untertags zu quark oder mischproteinat.

jo sry, meinte auch normales protein-pulver, nicht whey ;)

EDIT: nach meinen berechnungen müsste Quark übrigens billiger sein als Pulver.

SW179
10.05.2006, 14:24
Ja, der Quark ist mit Sicherheit billiger... Allerdings hast Du bestimmt nicht Lust den MQ immer Pur zu Essen? Geht auch, ist aber wegen seiner Konsistenz nich so der Brülller... Dann wirfst Du noch ein paar Früchte rein und Ruckzuck kommst Du auf einen ähnlichen Preis. Bei den Proteinquellen sollte man imo danach gehen, was einem schmeckt, was gut in seinen Plan passt und nicht das bei dem man 2,5 cent sparen kann...

bay-z
10.05.2006, 14:56
hmm...ok danke.
aber ich wollt euch ma sagen wie man super geil 500g MQ runterbekommt.
einfach den quark in ne schüssen..., dann nen halben lieter oder so oder wieviel ihr auch wollt Orangensaft dazu, mit nem mixer oder "zauberstab" vermischen und runterdamit.
Schmeckt schön erfrischend und in der hammer!!!

SW179
10.05.2006, 15:00
Jo, das geht gut... Allerdings nimmst Du da ziemlich Fruchtzucker zu Dir und das nur für so nen Magerquark... Ich bin auf die Quark-Zubereitung von ??? umgestiegen. Etwas weniger EW, etwas mehr schlechte KHs... Ist Jogurt mit drin, kann man gut pur essen.