PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUSKELAUFBAU + BALLSPORTARTEN



juventino1985
09.05.2006, 16:55
Habe da mal einige Fragestellungen, die ich mir irgendwie nicht genau beantworten kann...

Ich trainiere (Fitness) eigentlich MO + MI + FR und gehe DI + DO + SO (sofern Spiele angesetzt sind) zum Fussball...

Ich frage mich, ob sich die beiden Aktivitäten nicht irgendwie gegeneinander ,,ausspielen" und der Fussball dem Fitnesstraining etwas entgegenwirkt?!

Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen, ja, und durch den Fussball zusätzlich noch Fett abzubauen (wobei dort ja auch Muskeln trainiert werden).

Oder sollte ich es mit dem Fussball etwas zurückschrauben?
Oder ist es so auch OK? Denn an den Tagen, wo ich Fussball spiele, hätte ich ja sowieso Regenerationsphasen?!

Bitte um Antwort.

schonmal danke im voraus!

SW179
09.05.2006, 17:02
In den Regenerationszeiten soll die Muskulatur sich erholen und nicht unnötigt gestresst werden... Was sind Deine Ziele? Muskeln aufbauen ist schon klar, allerdings ist auch hier die Zielsetzung komplett unterschiedlich... Bitte schreib jetzt nicht ich will nen schönen Körper, denn Du bist hier in einem BB-Forum, hier wird so einiges anders gesehen :lol:

sbingi
10.05.2006, 19:19
arme, brust...werden ja beim Fussball nicht wirklich beansprucht, denn beinen tut es sicherlich nicht gut, da sie keine regenrationszeit mehr haben