PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderung der Körperzusammensetzung



wantward
08.05.2006, 22:42
Hallo Leutz,

hab heute beim Gespräch meinem Doc von meinen Problemen mit meinem Fettanteil während der Kur erzählt, und meinen Gedanken etwa deswegen abzubrechen.
Daraufhin meinte mein Doc, die Körperzusammensetzung Fett / Muskelanteil wird sich zwangsläufig zu Gunsten der Muskulatur verändern während der Testosteroneinnahme.
Dazu würde ich gerne mal eure Expertenmeinungen hören, ich konnte dem nicht so recht Gauben schenken.
Wie hat er das gemeint ? Bedeutet das, mein Fettanteil wird während der Kur trotz Fresserrei sinken ? Kanns kaum glauben.

Ich mache hier einen neuen threat auf um meinen Erfahrungsbericht nicht weiter zuzumüllen.

InHumanoid
09.05.2006, 09:28
Hi,

es kommt (wie bei sovielen Dingen) ganz auf deine Kalorienaufnahmne an.
Vereinfacht ausgedrückt:
Kein Kcal überschuß
Fett: -
Muskelmasse: +

Leichter Kcal überschuß
Fett: 0
Muskelmasse: ++

Hoher Kcal überschuß
Fett: +
Muskelmasse: +++

Es ist natürlich auch wieder von Körpertyp zu Körpertyp verschieden. Der eine setzt mehr Fett an, der andere wieder Weniger und die Wahl der Steroide spielt auch noch eine Rolle.

MfG

Psycho_P!
09.05.2006, 13:53
wieso sollte es bei keinem Kcal Überschuss zu einem plus bei Muskeln kommen? wohl eher nicht wa?!

Thommy
09.05.2006, 15:26
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Einnahme von Testosteron Enantate doch ein bischen Fett abgebaut/verbrannt wird. Durch die erhöhte Körpertemperatur während der Einnahme kommt es zu dieser zusätzlichen Fettverbrennung. Allerdings habe ich ne höher als 250mg t.enantate pro Woche dosiert, eher 250mg alle 2 Wochen.

Bzgl. des Calorienüberschuß muß ich sagen, daß wir ja alle während der Kur aufbauen wollen und nicht abbauen. Deshalb denke ich sollte man schon ein bischen cal. Überschuß haben. So wie es InHumanoid darstellt, sollte das schon richtig sein.

Wenn wir jetzt 100% unseres Calorienbedarfs für den jeweiligen Tag zum Muskelaufbau wissen würden und wir dann genau messen und wissen würden wieviel Calorien wir am Tag essen, dann könnte man sagen, OK man nimmt genausoviel zu sich wie man exakt braucht. Das ist aber leider nicht so und deshalb schlage ich vor während der Kur doch lieber mal ein Milkshake mehr zu trinken um auch sicher zu gehen, daß der Körper genügend Energie bereitgestellt kommt zum Muskelaufbau.

joke
09.05.2006, 15:34
mehr Muskeln = prozentual weniger Körperfettanteil

bei einem Kalorienüberschuss wird wohl kein Fett abgebaut, aber wenn du's nicht masslos übertreibst mit dem Kalorienüberschuss sollte das Testosteron normalerweise schon eher Muskelmasse als Fett aufbauen

wäre ja eigentlich nur logisch oder :D ?

Feierleiche
09.05.2006, 17:27
Der Doc meinte wohl: Muskelaufbau bei gleichzeitig konstant bleibendem KörperFett. Somit würde sich ja der %uale Anteil verändern...

Grundsätzlich ist es schwer, wärend man Muskulatur aufbaut, signifikant Fett zu reduzieren. Möglich ist es aber durchaus(allerdings sei hier erwähnt: für 90% der DurchschnittsUser hier kaum zu realisieren!)
Abhängig ist dies von ganz vielen Faktoren: AusgangsDaten des Atlethen, Roidart und -menge, Kurverlauf bzw -zeitpunkt, Ernährung(!) Gesamtkalorien sind nicht gleich Gesamtkalorien,auch wenn uns dies immer vereinfachend suggeriert wird usw usw(!)

Fazit: In einem geringen Bereich geht Muskelaufbau und gleichzeitige Fettreduktion sicherlich. Optimal ist es jedoch sicherlich nicht, denn beide Prozesse behindern/bremsen sich gegenseitig. Entweder ich konzentiere mich auf das eine oder auf das andere: Muskelaufbau, bei dem ich evtl moderat Wasser- und Fettzuwachs einkalkuliere zugunsten des Gesamtaufbauergebnisses ODER Fettreduktion bei möglichst viel Muskelerhalt. Alles andere ist suboptimal bzw funktioniert nur richtig unter bestimmten Voraussetzungen, wenngleich theoretisch sicherlich möglich.

XS1CHT
09.05.2006, 17:35
Haben wir ja schon x mal hier besprochen und es gibt scheinbar viele verschiedene Ansichten. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass bei nem konstantbleibenden Fettanteil und moderatem Muskelaufbau genauso viel hängen bleibt wie nach nem Masse/Defi Zyklus.
Bezogen auf uns Hobby Anwender, bei den Pros oder Hardcore Stoffern ist das wieder was anderes mit den immensen Stoffmengen.

Feierleiche
09.05.2006, 17:43
Haben wir ja schon x mal hier besprochen und es gibt scheinbar viele verschiedene Ansichten. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass bei nem konstantbleibenden Fettanteil und moderatem Muskelaufbau genauso viel hängen bleibt wie nach nem Masse/Defi Zyklus.

Genauso viel wie nach nem DefiZyklus sicherlich nicht :!: Es sei denn man die Roidart und -menge ist in beiden Fällen ungleich :lol:
(Nahezu)Genauso viel wie nach nem klassischen Massezyklus kann man sicherlich mit ein wenig Geschick und richtigem Vorgehen realisieren.

XS1CHT
09.05.2006, 18:08
Feierleiche, selbstverständlich darf bei der Defi kein Stoff genommen werden, wenn man auf Stoff seine Massephase hatte. Oder die moderate Muskelaufbaukur dauert solange wie Masse und Defi zusammen.

Feierleiche
10.05.2006, 10:38
selbstverständlich darf bei der Defi kein Stoff genommen werden, wenn man auf Stoff seine Massephase hatte

:scratch: Versteh nur ich das nicht, oder reden/schreiben wir aneinander vorbei?

Aaahh, ich habs verpeilt: Du meintest Masse und Defi als GesamtZyklus nacheinander, logisch :oops:
Ich dachte Du meinstest nach einem Massezykl ODER einem DefiZyklus bleibt JEWEILS bzw kann jeweils genauso viel hängen bleiben wie bei nem moderatem Muskelaufbau mit kaum Wasser-/Fettzuwachs. )))
Nee, als Gesamtprozess betrachtet trifft das sicherlich zu 100% zu. Ist für viele evtl sogar sinnvoller, da sie bei klassischer Masse oft übers Ziel hinausschiessen und in der Diät auch, indem sie die Nahrunsaufnehme dermaßen reduzieren um die Massepfunde wieder loszuwerden, dass einiges an Muskelmasse in nur wenigen Wochen dabei drauf geht. Starke und schnelle Schwankungen sind meist eher kontraproduktiv.

XS1CHT
10.05.2006, 14:36
Jop das meint ich ;)

micha1305
10.05.2006, 14:45
Deswegen wurde ich ne Defi auch nie ohne Stoff fahren.
Wenn dann Massephase auf Stoff und anschliesend Defi auf mehr Stoff. :D

wantward
10.05.2006, 15:57
Also so richtig viel schaluer bin ich jetzt nicht ! kann mir das nochmal einer für besonders Doofe erklären ? :oops:
Hat er- oder hat er nicht,- scheiße gequatscht, der Doc ?

joke
10.05.2006, 16:08
also sagen wir mal so du nimmst zu, der Großteil davon ist Wasser ein Teil ist Muskulatur, Fett ist kaum dabei

so jetzt hast du vorher 18% kfa

wenn du jetzt 6kg fettfreie Masse draufpackst fällt natürlich der kfa

logich oder ;) ?

wantward
10.05.2006, 22:32
Geschnallt, nur erhöht sich zur Zeit auch mein KF Gehalt, nicht ganz so wild, geht aber nach oben.

XS1CHT
10.05.2006, 23:12
Ja weißte doch selbst. Dann musste dich jetzt entscheiden, entweder behälste deine Ernährung (oder isst noch mehr) bei und definierst danach, oder du reduzierst jetzt deine Kalorien und baust nur noch Magermasse auf, aber dafür weniger. Wenn du nicht lange kuren möchtest und im Sommer halbwegs definiert sein möchtest, müsstest jetzt natürlich den 2. Weg wählen.

wantward
10.05.2006, 23:27
Danke, Xsicht. !! :D
Was denkst Du wieviel Kalorien bei welcher Zusammensetzung fett, EW,KH ?

XS1CHT
11.05.2006, 02:27
Ich weiß nicht wieviele du z.Z. zu dir nimmst, kannst dich ja rantasten, vielleicht einfach mal 50g Kh`s reduzieren und bei den Proteinen wieder draufschlagen.

Feierleiche
12.05.2006, 02:24
Was denkst Du wieviel Kalorien bei welcher Zusammensetzung fett, EW,KH ?

Sowas kann man per Ferndiagnose sicherlich nicht sagen. Niemand kennt Deinen individuellen Stoffwechsel z.B. usw usw
Da könnte man nur sehr grobe Richtwerte vorgeben, zumindest bei den Khs. Eiweiß ist immer einfach zu bestimmen(gut 3g/kg-Körpergewicht), Fett möglichst gering(AD bzw Keto lass ich mal außer Acht). Khs ist sehr individuell, auch abhängig von der individuellen Sensibilität der InsulinRezeptoren usw usw
Und auch abhängig von der Art der zugeführten Khs und dem Zeitpunkt, Gesamtmenge und Menge der beiden anderen(F,Ei) Makronährstoffe.
Genauer Schildrüsenstatus.... Du siehst, nicht ganz so einfach.. ;)

Ja, so kann man Schritt für Schritt weitersehn:

kannst dich ja rantasten, vielleicht einfach mal 50g Kh`s reduzieren

wantward
12.05.2006, 09:17
Ok, habs mir schon gedacht. Ich reduziere die KH jetzt mal auf 350 Gramm und sehe weiter. Eiweiß erhöhe ich auf 300 Gramm, mit Fett vorsichtig(Maximal 100 Gramm).
Habt vielen Dank, Leute

micha1305
12.05.2006, 11:30
Ich wuerde beim Fett noch weiter runtergehen. Man sagt zwar 1g / Kg aber ich finde das zuviel. Einfach 10 Fischoelkapseln und 3-4 EL Walnussoel am Tag und fertig.

350g KH musst Du mal schauen, wie Du damit hinkommst. Im Aufbau finde ich es zu wenig, aber darueber haben wir ja nun schon genug diskutiert.

Ich habe damals beim Uebergang von Aufbau zu Definition ca 3g/Kg KH, 3g /Kg EW und 0.5g/Kg Fett gegessen. Damit bin ich prima zurecht gekommen.

Jetzt in der Defi sieht das natuerlich nicht mehr so angenehm aus. :-(
Da heisst meine Hauptnahrung Testo. :D

wantward
12.05.2006, 12:03
so in etwa habe ich die Zusammensetzung auch vor, war auch in etwa meine Planung. Fett etwas reduzieren klingt vernünftig.
Danke, Micha1305
Vieleicht werde ich noch meine Testo-Dosierung auf e5T ändern.

micha1305
12.05.2006, 12:57
Verkuerz mal das Intervall ruhig auf E5D. Wenn Du die KCAL reduzierst oder in der Defi bist, brauchst Du als Ausgleich mehr Stoff. Man sagt wohl 1/3 mehr als im Aufbau.