PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzbeinprobleme was mach ich bloß falsch?



locked
08.05.2006, 19:03
nach etlichem durchlesen udn hin und herprobieren merk ich beim Kreuzheben, Rudern und Kniebeugen immer noch eine Belastung im Gebiet der Kreuzbeinwirbel... da kam mir auf der Suche dieser Artikel ins auge bei wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzbein

Könnte es sein das ich 6 Lendenwirbel habe und deswegen vlt. Probleme habe? oder an welchen Stellen der Übungsausführung kann es liegen?

gruß locked

SW179
08.05.2006, 20:47
Hallo locked,

meine Schwester hat das Problem gehabt, dass das Kreuzbein-Darmbeingelenk irgendwie nicht richtig gesessen hat... Sie hat zum Teil sehr starke Rückenschmerzen gehabt, sobald das Gelenk wieder "ausgerichtet" war, hatte Sie keine Probleme mehr...

Grüße
Stefan

locked
08.05.2006, 21:35
Hm starke Schmerzen sind das absolut gar nicht... man kann eigentlich einfach von einem spüren reden... aber ob das gut is glaub ich kaum ;)

dM
11.05.2006, 23:54
Hallo,

medizinische Sachen wie sowas. ab zum Arzt....ich meine auch für so einen Popel... am besten gleich zum Sportarzt.... das ist hier so schwer zu beurteilen... und Tips können so daneben liegen....man sieht den Menschen ja nicht vor sich...kann sich verschlimmern...kann weggehen....keiner kann sowas sagen