PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie: Ganzkörper Training oder gesplittet



surfboy
08.05.2006, 15:19
Hey Leute!
Bin ganz neu hier und zu BB also sei nett mit mir!
Bin aus England, aber wohne in Österreich, also sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist.
Ok, ich bin 27 relativ sportlich,also meisten bin ich beim Snowboarden oder Wellenreiten, schlank mit wenig Körperfett. bin eine ectomorph also brenne alles was ich esse sehr schnell. Kleine Einleitung zu mir. Bin 1,87m und ca.80 kg.
Will mehr Muskelmasse bauen, aber ist die Frage wie ich es richtig mache. Habe ein bissl herum gesucht und es gibt soviel verschiedene Ideen. Frage ist ob ich ganzkörper Training machen soll, was ich jetzt mache 3 Mal pro Woche, oder Splits.

Im moment mache ich 2 Sets von den untere Übungen mit 10 reps mit Gewicht dass ich danach nimmer kann:
Brust : 2 Übungen - Hantel schräg Bankdrücken / Brust Press Maschine
Bizeps: 3 Übungen - barbell bizep curl / Kabel bizep curl/ Dumbell pullovers
Trizeps: 1 Übung - trizeps extentions mit kabel
Rücken/Schultern: Overhead shoulderpress / Lat Pulldowns/ Seated rows
Beine: Leg Curl/ Leg Extension/ Squats / Wadln Maschine
Dann auch Abs und untere Rücken Übungen mit Gewicht und ohne.

Ist es zuviel? Nur ich habe gelesen, so eine routine kann gut funktionieren, weil den Muskeln nicht eine ganze Woche brauchen zu heilen, und mann soll die einbissl mehr trainieren.
Ich muss natürlich meine Ernährung ein bissl detailierte anschauen, aber ist generell hoch in Kohlenhydraten und relativ viel Eiweiss weil ich viel Fisch und Huhn esse.

Hey, feedback wäre cool!

Megalomaniac
08.05.2006, 15:33
:welcome:

Nimm als Anfänger am Besten den Ganzkörperplan aus der Wissensdatenbank oben rechts!