PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur Affig und übertrieben ?



addy
08.05.2006, 15:08
Hallo Leute, ich muss jetzt einfach mal Luft machen.

Ich lese nun schon ne ganze Weile hier im Forum mit und habe den Eindruck das hier winzigste Feinheiten wie Sie evtl. bei Profis oder bei sehr fortgeschrittenen Bodybuildern sein müssen um absolute Höchstleistungen und Definition zu erreichen als Grundlegende Notwendigkeiten diskutiert werden.

Da lese ich zum Beispiel häufig:

Mein Trainingsplan sieht so oder so aus, soll ich meine Bizepsübung nun vor den Beinen machen oder danach oder soll ich lieber meinen Rücken mit dieser oder jener Übung trainieren.
Welche Aminosäure brauche ich hier und dort und welche Omega 3 Fettsäure muss ich nun im Verhältnis zu diesem oder jenem Bestandteil des Körpers verwenden.


Wenn ich mich hier so durch die Foren lese frage ich mich häufig wie ich überhaupt 30 Jahre alt werden konnte bei der Vernachlässigung dieser “Überlebenswichtigen“ Regeln.

Ich meine viele Menschen haben doch gut durchtrainierte Körper ohne sich jemals mit Makronähstoffen, Aminos und Co. auseinandergesetzt zu haben.

Kann hier nicht mal ein passionierter Bodybuilder reinschreiben was unbedingt von Nöten ist um einen einigermaßen „netten“ Körper zu erhalten. Ich meine der größte Teil der User hier wären damit sicher schon zufrieden auch wenn es sich hier um ein Bodybuildingforum handelt.

Vielleicht liege ich ja total daneben mit meiner Annahme, dann hoffe ich werdet Ihr mir so richtig eure Meinung geigen.

mfg
8-) und

AB
08.05.2006, 15:35
naja es gibt nun mal eben übungen die effektiver sind als andere, die sog. grunübungen ;)
finde das kann man schon sagen, das mit der ernährung hast du wohl ein bisschen übertrieben dargestellt!
so extrem ists mir eig noch nie aufgefallen (ich les aber auch nicht mehr wirklich alles in der letzten zeit)

Megalomaniac
08.05.2006, 15:37
Also ich versuche mich gesund zu Ernähren und auf meine benötigeten Kaloerien am Tag zu kommen, allerdings ohne helfende Supplemente wie Shakes etc. Werde ich aber bestimmt dieses Jahr noch mit anfangen, ist halt alles auch nicht grad billig.

Hamonlinie
08.05.2006, 15:58
Manches is übertrieben, manches nicht. Was wirklich übertrieben ist, war ein ehemaliger Mitschüler. So 1,80 groß, knappe 70 kg und kein Gramm Fett am Körper. Daher die Schlußfolgerung: "Ich bin muskulös" Und dann als Sahnehäubchen: "Ich unterscheide da nicht zwischen Defi- und Massephase. Ich stell mir das Protein aus diesen Amerikanischen Amionos zusammen und stimme das auf meinen Körper ab. Dann kann ich das gleichzeitig durchziehen!"
Er war zu dem Zeitpunkt immerhin schon 2 Wochen im Studio. Wenn du dir aber z.B. den Thread von Coop anschaust, kannst du wohl davon ausgehen dass das nicht übertrieben ist.

°HC°
08.05.2006, 16:03
es kommt immer darauf an was man für ziele hat! ;)

dem einen reicht der schöne körper der andere möchte den perfekten körper!

joke
08.05.2006, 16:06
wenn man etwas erreichen will muss man auch bereit sein dafür einiges zu geben, ist halt nunmal so

wenn du im Beruf weit kommen willst musst du auch viele Opfer bringen

ist überall so, ohne Fleiß kein Preis !!!

Sixpack
08.05.2006, 19:05
auch wenn viele dinge nur kaum eine veränderung bewirken oder nur wenig helfen. mir macht es großen spaß an diesen feinheiten zu feilen und mich darüber zu informieren. auch wenn es oft haarspalterei ist.
für mich ist die beschäftigung mit dieser materie nicht mittel zum zweck sondern ein hobby. und ich glaub es geht hier einigen so.

productof76
08.05.2006, 19:59
Kann hier nicht mal ein passionierter Bodybuilder reinschreiben was unbedingt von Nöten ist um einen einigermaßen „netten“ Körper zu erhalten. Ich meine der größte Teil der User hier wären damit sicher schon zufrieden auch wenn es sich hier um ein Bodybuildingforum handelt.


siehe posts von oldiegerd bez. ernährung und training!

...ehrlich ich find's auch nen bischen albern wenn ich posts von 16-jährigen lese die darüber diskutieren ob man nun 10 oder besser 20ml walnussöl in den shake packen sollte! :roll:

fer0x-
08.05.2006, 20:05
Joa, wenn ich ehrlich bin, achte ich auch nicht auf Ernährung...who cares? Ich trinke meine 2 Magerquark-Shakes am Tag und esse viele Nudeln, Reis, Putenfleisch, Fisch usw.! Einen festen Plan hab und will ich auch nicht! Warum auch, es läuft auch so...ich weiß, es könnte besser laufen, will ich aber nicht! Warum? Es reicht mir ;)!

productof76
08.05.2006, 20:13
na, auf die ernährung achte ich sehr wohl... ich finde solche diskussionen nur lächerlich!

vor allem von leuten wo man genau weiß in 2 monaten interessiert die schon was völlig anderes als bb...

imo ziemlich dämlich im alter von 15-18 sein leben total zu disziplinieren und alles was in dem alter WIRKLICH wichtig ist zu verpassen!

es reicht völlig aus sich 10 jahre später zu disziplinieren! :mrgreen:

...und nu soll mir auch keiner erzählen die hätten ja alle wettkampfambitionen... :roll:

Fight Back !
08.05.2006, 20:21
na, auf die ernährung achte ich sehr wohl... ich finde solche diskussionen nur lächerlich!

vor allem von leuten wo man genau weiß in 2 monaten interessiert die schon was völlig anderes als bb...

imo ziemlich dämlich im alter von 15-18 sein leben total zu disziplinieren und alles was in dem alter WIRKLICH wichtig ist zu verpassen!

es reicht völlig aus sich 10 jahre später zu disziplinieren! :mrgreen:

...und nu soll mir auch keiner erzählen die hätten ja alle wettkampfambitionen... :roll:

ich leb jetz mit 17 auch schon diszipliniert , einfach weil ich auf anderes keinen bock hab , party meistens nich , ich sitz lieber in ner gemuetlichen kneipe mit freunden udn unterhalt mich .
Liegt wohl auch daran das bei mir die tage des auslebens in party mäßiger und vor allem drogenmäßiger hinsicht schon sehr frueh geschehen sind und ich somit kein bedarf mehr hab

productof76
08.05.2006, 20:24
wenn man meint man hat genug dann isses genau richtig...

Fight Back !
08.05.2006, 20:25
es ist richtig was zu tun ?

TechM
08.05.2006, 20:29
es kommt immer darauf an was man für ziele hat! ;)

dem einen reicht der schöne körper der andere möchte den perfekten körper!


dito


das ist aber nur der "anfangs-enthusiasmus"... das legt sich bei den meisten - nicht bei allen - denke ich...
wenn jemand aber fragt und kritik haben will dann muss man es ihm halt sagen, dass er auf die 3 "guten-morgen-semmels" verzichten sollte und lieber zu den guten haferflcoken greifen darf!

productof76
08.05.2006, 20:30
ich meine wenn man denkt man hätte sich jetzt genug ausgetobt, dann isses auch ok kürzer zu treten!

...nur nicht später der versäumten zeit hinterhertrauern... man lebt nur einmal!

ich z.b. hab mich die letzten, na ich sag ma 16 jahre richtig ausgetobt... davon 10 in drogentechnischer hinsicht... na und irgendwann reichts halt und man wird straight!

dieser wandlungsprozess ist sehr komplex und kann jahre dauern... das schöne ist wenn man dann sagen kann: "ich bereue nichts eine minute!"

Funky69
08.05.2006, 20:32
Das hier ist halt ein BB-Forum. Hier diskutiert man, wie man das Beste aus seinem Training herausholen kann. Jedoch ist das meiste eh eher theoretisch und kaum jemand hält sich so streng daran. Natürlich hält man sich ans wichtigste, aber ich hab auch Tage wo ich null Bock auf Ernährung usw habe, dann halt ich es oft auch auf ein minimum und mach mir nen schönen Tag. Und völlig verzichte ich auch nicht auf Alkohol usw, obwohl ich weiss wie kontraproduktiv das ist.

Fight Back !
08.05.2006, 20:33
ja war schon genug und ich find jetz mehr spaß dran vieles sein zu lassen , aber natuerlich werd ich mir in den sommerferien mal wieder ne schöne tüte gönnen , das muss auch sein , sonst machts ja kein spaß ;)

xEr
08.05.2006, 21:13
MM ich kenne einen ausm Studio der achtet kaum auf Ernährung..er trinkt jeden Tag seine 2 Proteinshakes und ernährt sich sonst völlig normal - ohne EP oder sonstiges...und trozdem hat er innerhalb von 2 Jahren einen richtig geilen Körper aufgebaut...er war damals (kannte ihn schon vorher) n richtig dünnes Hemd und ist jetzt ordentlich muskulös mit sehr wenig Fett und nem 6er...was will man mehr...
Hartes Training mit ner grundsätzlichen Ahnung von Ernährung sollte für einen Hobby BBler eigentlich reichen, kommt halt immer auf die Ziele an die man sich steckt..

H.oly
08.05.2006, 21:17
Solche Leute gibt es natürlich auch.

Andere haben es da schwerer und müssen sich auch im Hobbybereich quälen um halbwegs was auf die Rippen zu bekommen.

addy
10.05.2006, 08:36
...ehrlich ich find's auch nen bischen albern wenn ich posts von 16-jährigen lese die darüber diskutieren ob man nun 10 oder besser 20ml walnussöl in den shake packen sollte!
... genau dass mein ich.

Natürlich, dass hab ich auch geschrieben, geht es mit zunehmenden Fortschritt auch um Feinheiten.

Jedoch sollte meiner Meinung nach doch wenn ich anfange meinen rostigen golf zu tunen vermutlich erstmal die Karosserie überhohlt werden bevor ich anfange die die vercromten Ventilkappen ranzuschrauben.

Das die Ernährung immens wichtig ist steht denke ich gar nicht zur debatte. Die Frage die sich für mich stellt ist: Wie weit treibt man es mit der "Abstimmung" wenn man "noch" normal gebaut ist und hier und da nen Fettpolster hat das erstmal weggeabeitet werden will?
Ich denke jeder der Sport treibt achtet mehr oder weniger auf die Ernährung.

Ich vermute es ist sehr wichtig die Ernährung auf das genaueste Abzustimmen wenn man z.B. den Kfa von 8 auf 6 zu ändern.

Man sollte hier noch ne Rubrik eröffnen für die "vercromten Ventilkappen", hab keine Ahnung wie die heissen soll...

schönen Dank erstmal für eure Meinung

:respekt:

proud
10.05.2006, 08:56
Sport frei !



das sehe ich auch so!