PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die negativen dinge des BB



_anfaenger
08.05.2006, 00:55
hi!

mich würde interessieren, was euch denn so alles beim BB richtig auf die nerven geht. auch wenn man den sport liebt, wie es einige hier sicherlich wirklich tun: es gibt immer paar nervige sachen dabei ;)

mich stört es zb. am, dass man (leute mit super genetik lasse ich mal außen vor) bei der ernährung so penibel sein muss. möchte man vernünftig aufbauen, sollte man ständig am (eiweiß) fressen sein. in der diät wiederum bedarf es dem kompletten verzicht auf einen großen prozentsatz der nahrung, der für den 0815-bürger zum alltäglichen leben dazugehört (weils eben so gut schmeckt). sowas ist nicht immer leicht und wenn ich bedenke dass es tatsächlich leute gibt die wegen dem inneren zwang, ihren körper zu "verbessern", monatelang auf dinge wie schön fettige pizza, mc donald´s, eis usw. verzichten ... huiii :?
ich weiß das obige dinge fixer bestandteil (der ernsthaften ausübung) des sports sind, aber trotzdem ... überlegt mal wie viel disziplin und vor allem verzicht auf so manche freude des lebens im vergleich zu den ganzen andren hobbies und sportarten beim BB dazugehört.
oder das grässliche gefühl, das einen überkommt, wenn man mal während einer krankheit oder den ferien muskeln verliert :evil:
und natürlich ist es ungut, wenn es manchen leute aus dem umfeld (verwandte etc.) missfällt, das man BB betreibt.




und was stört euch am BB??

_anfaenger
08.05.2006, 00:59
achja: was cih vielleicht dazu sagen sollte:

NATÜRLICH ÜBERWIEGEN DIE VORTEILE - KEINE FRAGE ;)

Niklas`
08.05.2006, 01:15
ich hasse es auf fastfood und bier verzichten zu müssen. ich hasse es immer auf die uhr zu gucken wann die nächste m,ahlzeit gefressen werden muss :!:

_anfaenger
08.05.2006, 01:20
Niklas`, genau das meine ich... und bei mir ist es wirklich nicht soo stark ausgeprägt ... aber trotzdem: erst unlängst: wir maschieren rotzbesoffen um 04.00 in der früh am kebabhaus vorbei - alle total hungrig, jeder holt sie noch sein fetts teil und ich denke mir mit knurrendem magen ... "scheiß drauf, vielleicht noch nen kleinen shake zu hause und dafür hast du morgen früh die paar gramm fett nicht am körper" http://www.bbszene.de/board/images/smiles/verrueckt.gif
da fragt man sich teilweise: ist es das wirklich wert?!
manchmal denke ich mir "ja, absolut!", manchmal aber auch "was zum teufel tust du da eigentlich" ....

es gilt halt einen guten mittelweg zu finden

partyochs
08.05.2006, 01:23
viel sport viel Kalorien verbrauchen dann darfs ZWISCHENDURCH auchmal ein bisschen mehr oder ungesund sein.Allerdings in Maßen :shock:

Niklas`
08.05.2006, 01:34
Niklas`, genau das meine ich... und bei mir ist es wirklich nicht soo stark ausgeprägt ... aber trotzdem: erst unlängst: wir maschieren rotzbesoffen um 04.00 in der früh am kebabhaus vorbei - alle total hungrig, jeder holt sie noch sein fetts teil und ich denke mir mit knurrendem magen ... "scheiß drauf, vielleicht noch nen kleinen shake zu hause und dafür hast du morgen früh die paar gramm fett nicht am körper"
da fragt man sich teilweise: ist es das wirklich wert?!
manchmal denke ich mir "ja, absolut!", manchmal aber auch "was zum teufel tust du da eigentlich" ....



böser anfänger , rotzbesoffen ? uhhhh böhse, sünde hoch 1000! :motz1: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :daumen:



jo natürlich anfänger. wenn ichnicht gerade diäte, wie im moment, sündige ich eh recht oft. dann is mcdonal u. döner des öfteren dabei.


achja noch was! ich stelll mir auch die frag : wieso tust du das ?


ich sag mir dann nur : Ich will gut werden in dem Sport und ich liebe Bodybuilding :!: dann geh ich nach hause, seh doian yates als poster bei mir hängen und weiß, warum ich diesen weg gewählt habe.


so für mich gibtz jetzt nen wasser und eine beschissene nacht in einem sau heissen zimmer :pale:

keep on pumping
08.05.2006, 10:58
Es gibt nichts negatives am BB :pueh:

Semjon
08.05.2006, 11:10
Ich wünschte es gäbe einen direkten Weg von der nahrung zum Magen.
Das ewige Gekaue und Essen nervt ab

Snoopy_85
08.05.2006, 11:11
...nervig find ich wie ihr bereits erwähnt habt, dass man so auf seine Ernährung achten muss/bzw. sollte...

ABER... eigentlich noch schlimmer finde ich es, dass man mit dem Alk so aufpassen muss... hier in meiner Gegend saufen sich einfach über 90% JEDES WE total die Birne zu... nicht nur die Jungen, die Mädchen auch... darum nervt es schon tierisch, wenn man öfters mal NEIN sagt und nicht zu Parties geht, oder halt nüchtern bleibt den Abend über... ist beides nicht so prickelnd...

klar kann man auch Spaß ohne Alk haben, ABER es ist einfach FAKT, dass man MEHR Spaß hat, wenn man sich zusammen mit den anderen (auf parties) was reinkippen kann.... das wird wohl keiner ernsthaft abstreiten können....

H.oly
08.05.2006, 11:18
Ich seh das genau ao, wie ihr anfaenger und Niklas`.

Eigendlich ist gutes Essen das größte für mich.
Leider sind Haferflocken und Magerquark geschmacklich ja nicht wirklich der Hit :lol:
Ohne richtig geile Sachen halte ich es nicht lange aus... gehe deswegen auch relativ häufig essen.
Das Problem dabei ist nicht das Sündigen an sich, sondern dass ich mir immer irgendwie Vorwürfe mache. Das geht mir extrem auf die Nerven; essen sollte immer unbeschwert sein. Beim Fic*** mache ich mir ja auch keine Vorwürfe, dass das die Reg. beeinträchtigt :mrgreen:

Ob es das Wert ist frag ich mich auch häufiger, aber wenn ich in den Spiegel seh oder normal dünne Menschen im Bad seh, dann weiß ich :arrow: ich kann garnicht mehr anders. :?
Wenn ich plötzlich wieder ein dünnes Hemd wäre würde ich solche Depries bekommen...


Manchmal denke ich mir, dass ich mir als Hobby BB zu viel Gedanken darum mache :?

Reaper`
08.05.2006, 12:23
Tja was nervt mich ...

-Essen (einschränkungen)
-Trinken (alkoholverzicht)
-Vorurteile ( mir gehts schwer aufn sack wenn unwissende dumme sprüche bringen)
-Schmerzen (nicht oft, aber hin und wieder tut irgendwas weh)
-das schlechte gewissen (wenn man mal einen der ersten 2 punkte missachtet hat)

H.oly
08.05.2006, 12:39
Also mit dem Alkoholverzicht habe ich überhaupt keine Probleme.
Im Gegenteil :!: Das ist eine Sachen, die mir das BB gebracht hat und ich richtig gut finde.

Wenn ich 4-5 mal im Jahr was trinke reicht das vollkommen.

mobbdeep
08.05.2006, 12:52
ja, diese punkte nerven echt gewaltig. ich verzichte aber auf keinen fall auf bier oder lecker essen, nur weil ich am gleichen tag trainiert habe oder so.

wenn man mal richtig den sport betreiben will (wettkampf o.ä.) , is das o.k.

finds aber schlimm, dass leute die nur hobbymäßig pumpen sich teilweise so stark einschränken lassen durch bb. wie hemdchen sehn wie nun wohl alle nicht mehr aus und ich hab lieber jetzt mehr spaß als in ein paar jährchen nen 43 statt nem 42er oa :roll:

SantaSergio
08.05.2006, 12:59
Am meisten nerven mich die scheiß Blähungen...! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen029.gif

Snoopy_85
08.05.2006, 13:10
Also mit dem Alkoholverzicht habe ich überhaupt keine Probleme.
Im Gegenteil :!: Das ist eine Sachen, die mir das BB gebracht hat und ich richtig gut finde.

Wenn ich 4-5 mal im Jahr was trinke reicht das vollkommen.

Hmm, also es hat gesundheitlich GANZ KLAR NUR Vorteile :) ...das streite ich auch nicht ab... und ich will auch nicht wie mit 16/17 Jahren jedes WE 2x strunzenvoll sein und mich danach den halben Tag richtig dreckig fühlen...

ABER ich will halt gern am WE mal ohne n schlechtes Gewissen zu bekommen das ein oder andere trinken können... um dann "mittelstark" angeheitert, aber nicht lattenstramm zu sein :!: nicht dass ihr mich da missversteht :)


Zur Ernährung... ich fühle mich JETZT auch eideutig fit`er und wohler. Früher lag das Chipszeug und der Fastfoodkrams öfters mal schwer im Magen, jetzt fühle ich mich nach`m (gesunden) Essen eigentlich immer gut und nicht so vollgestopft, obwohl ich insgesamt trotzdem mehr esse :)

SJ
08.05.2006, 13:16
Mir gehen unfreundliche Mit-Trainierende im Studio auf die Nerven, die aussehen wie´n Strohhalm von Burger King, sich aber geben wie Godzilla und in der Umkleide mangels Kinderstube nicht mal grüßen können. :mad:

NOZ
08.05.2006, 13:26
Am meisten nerven mich die scheiß Blähungen...! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen029.gif

WORD

Cooperator
08.05.2006, 13:32
Mich regt zur Zeit mein Essensplan auf: Reis, Pute, Eiklar, Salat, Leinsamenöl, Lachs

Das alles in rauhen Mengen, keine geliebte Milch mehr :cry: keine Pizza mehr, kein Weißbrot usw. Schon hart. Aber ich stehe das durch, komme was will.

Ansonsten bin ich froh, dass mein Drang nach Alkohol zu 100% abgetötet wurde. Mich macht das nicht mehr an. Null komma null. Früher habe ich immer gerne gesoffen mit Kumpels. Doch ich bin drüber weg.
Das regelmäßige Essen alle 2-3 Stunden finde ich gut, weil ich sonst noch vor Hunger verrückt werden würde :lol:
Partys und Co. sind eh nicht so mein Ding. Ich geh eher mit Kumpels und meiner Freundin gemütlich in ein Cafe oder in eine Bar was trinken.

Unter dem Strich kann ich also nicht sagen, dass mir das Bodybuilding-Leben und die damit verbundenen Umstände, etwas ausmachen. Ich bin Vollblut-Bodybuilder und solange ich gesund bleibe, werde ich auch immer dabei bleiben. Man weiß natürlich nie was kommen kann, schon morgen kann man sterbenskrank sein. Ich denke positiv und ziehe mein Ding durch.
Klar gibt es viele Leute, die das, was ich mache komisch finden und drüber lachen, aber ich mache mir da nichts draus. Gibt ja hier im Forum auch genug Leute, die mich wohl nicht leiden können, aus welchen Gründen auch immer. Sollen die ihr Ding durchziehen und dann schauen wir mal, wer am Schluss mit sich und den erzielten Resultaten zufrieden ist. Es gibt nichts schlimmeres als Neid. Neid ist mit das Schlimmste, was im Bodybuilding anzutreffen ist. Dieser macht die Freundschaft zwischen Gleichgesinnten kaputt! Das nur mal so am Rande angeschnitten....

jochenx1988
08.05.2006, 13:40
Ich wünschte es gäbe einen direkten Weg von der nahrung zum Magen.
Das ewige Gekaue und Essen nervt ab

bin ganz deiner meihnung, einfach einmal mit dem finger schnippen und schon hat man die nährstoffe die man braucht das wär doch super :D

mfg jochen

Janney
08.05.2006, 13:40
Am meisten nerven mich die scheiß Blähungen...! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen029.gif

WORD

Eindeutig! Und die tollen Erlebnisse aufm Klo nach 500gr Haferflocken oder während einer Creakur!

SantaSergio
08.05.2006, 13:43
Ich wünschte es gäbe einen direkten Weg von der nahrung zum Magen.
Das ewige Gekaue und Essen nervt ab

bin ganz deiner meihnung, einfach einmal mit dem finger schnippen und schon hat man die nährstoffe die man braucht das wär doch super :D

mfg jochen

Naja, das kauen kann man ganz gut umgehen...! => Sondennahrung... :mrgreen:

Niklas`
08.05.2006, 13:47
ja ok die blähungen. das auch! im studio beim beintrain, schlimmer gehtz nich :hammer:

Onkel_Tom
08.05.2006, 13:49
Am meisten nerven mich die scheiß Blähungen...! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen029.gif

WORD

Eindeutig! Und die tollen Erlebnisse aufm Klo nach 500gr Haferflocken oder während einer Creakur!

nicht zu vergessen in der Diät, wenn man die KH runter schraubt, bei mir isses dann extrem, wenn sich der Körper dann umstellt...Blähungen hoch zehn... :oops: :oops:

NOZ
08.05.2006, 13:59
Naja wie bei mir grad -.-' scheiss Defi

Onkel_Tom
08.05.2006, 14:01
bin auch grad am Abnehmen...sehr zum Leid meiner Arbeitskollegen... :oops: :mrgreen:

EpiC
08.05.2006, 14:06
Mich kotzt es langsam an diese ganzen mengen an magerquark zu fressen :!:
Oder wie auch schon x mal gesagt immer fressen zu müssen, auch wenn man null hunger hat oder auch null bock dazu hat!

Lustig isses auch wenn man in der pause sein Ananas-Puten-Ei speise rausholt...die gesichter dazu sind machmal 1a ;)
Nix zu trinken is für mich nicht so schwer (also alc.) nur machmal nerven die anderen doch schon " Trink doch auch was..."das normale halt, nur wenn man denen dann noch sagt, warum nan nix trinkt...also auf verständis bin ich bislang noch nie gestoßen!

Eins vllt. noch, die unmängen an wasser bzw. das stöndige auf klo gehn.... :mad:

Aber wenn man dann im Studio is bzw. wieder rausgeht is das alles vergessen ;)

IX
08.05.2006, 15:13
ich gehöre auch zur gruppe kein bock zu kauen und schlucken.

-->Fabiano<--
08.05.2006, 18:20
Ich hasse mein Gewissen am BB.
Ich hab zu viele Dinge im Hinterkopf, egal was ich mache ich denk immer über den Sport nach... jede erschütterung meines Tagesplanes, sei es eine verpasste Mahlzeit oder ne schlechte Mahlzeit ( was ca. 1 ma im Jahr vorkommt) oder schon ne be***issene Schulsport machen mich irre ^^
Das Geilste ist für mich das viele Fressen. Ich schieb nie Hunger, es das Dreifache von meinen Kumpels und das beste is mir schmeckts. Ich hab mich so an den scheiss gewöhnt, das ich von Sahnesoße und Ko. nur kotzen würde...
MFG Fabian

Ale
08.05.2006, 18:31
mich kotzt das an...meinen EP einzuhalten

immer der selbe kack den man isst....

...aber was tut man für einen gutgeformten body ;)

AB
08.05.2006, 19:24
weiß gar nicht was ihr alle habt! das viele fressen ist einer der hauptgründe warum ich BB so mag :D

nein ernsthaft, ich würd auch ohne BB so viel fressen, bloß dann würd ich halt anders aussehen...
und man kann sich auch mit BB gerechten nahrungsmitteln was leckeres machen, btw ich mag magerquark... ;)

Jk15
08.05.2006, 19:27
Also vom Geschmack her mag ich Magerquark nicht so gerne, aber man ist danach glücklicher und weiß, dass man etwas gutes gegessen hat und deswegen schmeckt auch Magerquark ;)

AB
08.05.2006, 19:34
Jk15, och man kann den schon ganz lecker zubereiten ;)
schmeckt dann echt top! also mir zumindest, aber naja bin in solchen dingen wohl etwas ähm anders, hab meine geschmacksnerven dem teufel verkauft hähähä :twisted: ;)

TechM
08.05.2006, 19:41
mich kotzt es an das ALC. so einen so bremst... Mit Kumpels ein Paar heben ist einfach zu geil und meine Ziele sind nicht so hoch, dass ich das komplett unterbinden müsste!

Das Essen... Na ja was solls, hat sich nicht viel geändert... ICh mag Vollkornbrot eh lieber. Resi udn Nudeln sowieso... Und Blähungen? Ist eher besser gewoirden ich weiss gar nicht was ihr habt? Und vor allem meine Fürze riechen ja gar nicht mehr!
Ich vertilge im Schnitt 230 gramm Protein am Tag wenn nicht sogar mehr.


Was mich noch ankotzt ist, dass man automatisch auch fett zunimmt und nicht nur Muskeln :mrgreen: das wär ein Traum, DEFI und MASSE auf einmal :roll:


egal es macht spass zu merken wie mir die T-Shirts zu eng werden. (Ich hoffe es liegt nicht hauptsächlich am fett :oops: )

Hamonlinie
08.05.2006, 19:49
Was einfach nervt ist, dass das Studio so weit weg ist. Gerade bei schlechtem Wetter (OK, momentan nicht) ohne Auto, fällt es mir immer schwer sich aufzuraffen.

Was nicht heiß, dass ich meinen Schweinehund nicht immer überwinde, und jedesmal nacher glücklich und zufrieden bin :twisted: :twisted: :twisted:

productof76
08.05.2006, 19:51
mich nervt nichts am bb... das einzige was sch... ist, ist das der aufbau schneller gehen könnte! :roll:

glasscasket
08.05.2006, 20:11
Regelmässigkeit....
In der Ernährung und im Training. Ich denke jeder kennt die Tage wenn er sich eigentlich nur noch ins bett hauen will.
Und natürlich der alk ;). Das Problem ist das ich nur einen Freund hab der sich NICHT regelmässig die Birne wegballert. Der Rest alles Alkoholiker. Dementsprechend hab ich aber auch n geilen Körper im Gegensatzt zu denen !
:mrgreen:
Aber ich seh das eh alles nicht so eng. Die Regelmässigkeit hab ich mir angewöhnt und miese Tage beeinflussen meine BB-Karriere ;) nicht weiter.
Ausserdem kommt es auch ab und zu ma vor das ich irgendwo weggeballert aufwach. Damit hab ich kein Problem lieber jetzt feirern als mit 40 ;) .

TechM
08.05.2006, 20:32
[...]
Der Rest alles Alkoholiker. [...]
lieber jetzt feirern als mit 40 ;) .

na wenn das mal gut geht :mrgreen:

jessi
08.05.2006, 20:53
gelenk- und rückenschmerzen sucken am meisten!

H.oly
08.05.2006, 20:55
weiß gar nicht was ihr alle habt! das viele fressen ist einer der hauptgründe warum ich BB so mag

Oh ja :twisted:
Ohne BB wäre ich schon 120KG schwer, allerdings wären das keine Muskeln ;)




das einzige was sch... ist, ist das der aufbau schneller gehen könnte!

Das kommt bei mir auch noch dazu.

glasscasket
08.05.2006, 21:31
"na wenn das mal gut geht"
Du weist nicht wie oft ich das denke ;) !
Ist schon ziemlich krass was die teilweise kippen :mrgreen: !
Wenns ihnen nicht sicher ist ob sie heute was trinken wolln nehmen sie 80€ mit und wenns weg is is egal !!
Ich mein, so früh nach strengen Regeln Leben halt ich n bisschen zu übertrieben.
Zogg halt inner Band und wenn du auf nem Gig da schonmal freisuff kriegst werden die auch genutzt !! hehe ! In unsere "Stammkneipe" gab es für jede Band grenzenlos Freisuff bis wir dort gespielt haben !! :D

Aber so krass isses auch wieder nicht !!
*prost* ;D

Mukibude
08.05.2006, 21:35
E.P einhalten udn auf grudn von Körpertyp darf ich mir so gut wie nie fettiges fast food erlauben :( und das schllimmste ist wenn man mal weggehen will den E.P einzuhalten. Das heißt mitnehmen oder wieder kurz nach hause bla bla )))

Snape424
08.05.2006, 21:46
Hmm hatte am anfang dieses Threads mehrere Einfälle was mich am BB stört und musste feststellen das alles schon genannt wurde... also gut das ich nich alleine mit meinen probs da stehe!

Was mich besonders postiv überarscht:

Am meisten nerven mich die scheiß Blähungen...!

YES! Hab bisher noch nicht einmal daran gedacht das das was mit der BB ernährung zu tun haben kann! Hab mir schon überlegt ob ich mal zum arzt gehen sollte weil ich so viel am rum blähen bin! Dachte echt das da nur was mit meinem Magen nicht stimmt das der so komisch abgeht ^^

Diesbezüglich hab ich aber noch mal ne kleine frage: was macht ihr damit eure umwelt das nicht so mitbekommt? Also cih mein teilweise kotzt mich das ganz gewaltig an wenn ich im Unterricht sitze und neben mir überall leute und ich muss unbedingt mal blähen! Kann mich dann keinen meter mehr auf den unterricht konzentrieren... vor allem wenns draußen is und ich hoffe das die anderen nichts riechen!


//Edit: zum glück hat wenigstens mein Trainingspartner ein ähnliches problem... da stört das dann nicht wenn jemanden mal einer raus rutscht... vor allem richtig schwere übungen wie kniebeugen udn Kreuzeheben... naja genug davon...

Mukibude
08.05.2006, 21:57
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *Wegschmeiß* kenne das aber auch ^^

Maximus1978
09.05.2006, 01:04
hi,

gott sei dank habt ihr auch diese probs mit den blähungen. meine freundin findest ja auch echt klasse das mein körper wieder in schwung kommt, aber wenn ich furze dann herrscht "gasalarm" und das kanns nicht sein.

was kann man dagegen tun?

gruss

mobbdeep
09.05.2006, 01:11
einfach immer schön rausjagen, die dinger. is doch witzig ;) :mrgreen:

Maximus1978
09.05.2006, 01:26
hi,

wenn ich den gestank konservieren könnte, dann würde ich dir mal was schicken. glaub mir dann findest du das ganze gar nicht mehr lustig :D

gruss

Niklas`
09.05.2006, 01:28
jop, witzig ist das teilweise nichtmehr. wenn man zu haus alleine ist geht ja noch....

mobbdeep
09.05.2006, 01:31
hi,

wenn ich den gestank konservieren könnte, dann würde ich dir mal was schicken. glaub mir dann findest du das ganze gar nicht mehr lustig :D

gruss

nee, lass ma stecken, alter :lol:

Niklas`
09.05.2006, 01:36
:mrgreen:

_anfaenger
09.05.2006, 13:52
Niklas`, jetzt seh ichs erst: 98kg!!!!

wann kommen mal bilder von dir?!?!?!



und das mit den blähungen ist wirklich ungut. macht mir auch zu schaffen.

nolame
09.05.2006, 17:13
Mich regen die unwissende Leute im Umfeld auf.

Zieht man mal nen enges Tshirt an, heissts gleich, proll.....

Ist mir nun schon 3-4 mal passiert, dass ich als Proll abgestempelt wurde.

Da denk ich mir dan immer, warum darf der Übergewichtige mit Hängetittn nen Tshirt tragen und ich net??

Aber ich steh da drüber...

Die Grenze zum Prollismus :) scheint wohl sehr klein zu sein..

/OnTopic und natürlich, defi :oops: