PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingspause, wie schnell bauen sich muskeln ab?



bay-z
07.05.2006, 20:49
hi.
wenn ich z.B. nach 1,5 Jahren ca. 15 Kg an muskeln zugenommen hab, und ich z.b wegen einer operation etc. 2-3 monate nicht trainieren gehen darf/kann, wird man alle muskeln verlieren, oder nur ein paar und wie lange dauert es diese wieder wie zuvor aufzubauen?

Sixpack
07.05.2006, 21:13
ich hab durch neun monate bundeswehr ca. 2 kg muskelmasse verloren... ich hab dann 4 monate gebraucht um dies wieder aufzuholen... aber in der regel verlierst du eher an kraft als an masse. also ne 2-3 monatige pause dürfte dich nicht all zu dolle umhauen.

bay-z
07.05.2006, 21:24
hmm..ok! aber bei der bundeswehr trainiert man ja auch relativ...so in der art.

Sixpack
07.05.2006, 21:33
hmm..ok! aber bei der bundeswehr trainiert man ja auch relativ...so in der art. ja man macht jeden morgen um 5:30uhr 20 liegestütze. und läuft mindestens einmal pro woche 5 km morgens um 6 uhr vorm frühstück...und das baut eher muskeln ab als auf! außerdem isst man wenig und nur drei mal am tag... und auf übung noch weniger... und man hat kaum schlaf! :roll: also vorher hab ich mich fiter für den krieg gefühlt!

dM
12.05.2006, 00:13
Hallo,

Also wenn du die Muskeln schonmal hattest (und es nicht nur den Stereos übertrieben hast) sagt man eigentlich das diese sehr schnell wiederkommen. Am schwersten ist, neue aufzubauen... :)

Niklas`
12.05.2006, 00:14
memory effekt lässt grüßen. den werd ich mir nachm abi auch zum nutzen machen. hehe

TheEvilOne
12.05.2006, 08:29
Ich hab jetzt 4 Wochen Trainingspause hinter mir, Samstag fange ich wieder an. An Muskelmasse hab ich in der Zeit schon abgenommen, allerdings werde ich das schnell wieder aufholen.

Das Gute an so ner Pause ist allerdings: Die Motivation steigt, wenn man wieder anfängt zu trainieren, ins Unermessliche ;)

Niklas`
12.05.2006, 14:50
genau das sage ich ja auichimmer.

mobbdeep
12.05.2006, 20:09
na ja man verliert schon n bissl. da muss man aber durch ;)

am besten gewichte verringern, ansonsten schafft man net mehr so viel whs, ärgert sich schwarz und die abwärtsspirale setzt ein ;) (war jedenfalls bei mir so :mrgreen: )

igor1988
12.05.2006, 20:14
es könnte sein das du nach 4 Monaten zusammenklappts , da keine Muskeln mehr vorhanden sind )))

dM
12.05.2006, 20:18
Hallo,
ja sicherlich ist langsam wieder anfangen gefragt... aber ich denke mal das , dass klar ist....natürlich hast du schon viele muskeln verloren....allein schon nach 36 stunden fängt ein muskel an sich abzubauen ohne belastung (laut Trainingslehre)

PutoAmo
06.05.2009, 17:49
das ist aber dünpfiff dM.... wenn ich bei meinem train ne reg phase von einer woche für meinen rücken habe würde der ja nie wachsen....

ICKY
06.05.2009, 19:18
solang die ernährung stimmt, d.h. der körper bekommt nicht zu wenig nährstofffe um "überflüssighe" muskelmasse abbauen zu müssen, verläuft der muskelabbau annähernd so langsam wie der aufbau.

Hustler1989
06.05.2009, 19:19
omg am 12.05.2006 war der letzte post... leichengräber

PutoAmo
07.05.2009, 09:18
jau habe ich jetzt auch gesehen :lol3:


habe bischen gegooglt....weil ich habe mir einenn Magendarm infekt :brech: eingehandelt (also brechen muss ich garnicht, geht eher auf den darm))...da bin ich auf den thread gestoßen...was kann ich mir alles rein haun ohne meinen darm unnötig zu belasten und wenigsten etwas bb gerecht zu essen


also mit viel :esser1: ist da nichts... mache mir einfach mal den memory effekt zu nutze ;)

vegan_power
07.05.2009, 09:24
das ist aber dünpfiff dM.... wenn ich bei meinem train ne reg phase von einer woche für meinen rücken habe würde der ja nie wachsen....

Und dafür holst du nen 3 Jahre alten Thread wieder hoch? :D

Recht hast du aber.

Gruß,

v_p

PutoAmo
07.05.2009, 10:22
:D habe ich nicht gesehen^^

außerdem sollte man unwissende nicht dumm sterben lassen:lol3:




jau habe ich jetzt auch gesehen :lol3:


habe bischen gegooglt....weil ich habe mir einenn Magendarm infekt :brech: eingehandelt (also brechen muss ich garnicht, geht eher auf den darm))...da bin ich auf den thread gestoßen...was kann ich mir alles rein haun ohne meinen darm unnötig zu belasten und wenigsten etwas bb gerecht zu essen


also mit viel :esser1: ist da nichts... mache mir einfach mal den memory effekt zu nutze :wink: