PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Brust



Sergej Fährlich
07.05.2006, 20:31
Irgendwie kann ich mich beim Brusttraining nicht so wirklich steigern. Ich glaub ich mache jetzt seit 4-5 Monaten BD mit ein und demselben Gewicht. Das Problem dabei ist, dass ich sehr lange Arme habe. Sollte ich vielleicht auf Bankdrücken verzichten?
Habe gemerkt, dass ich beim KH-BD meiner Brust mehr Reize setzen kann. Aber welche Übung soll ich dann noch mit reinnehmen?

SD-BD will ich aufjeden Fall drin behalten, also hab ich bisher KH-BD, SD-BD und dann bräuchte ich noch eine Übung. Fliegende? Butterflys? oder doch normales Bankdrücken auch wenn ich mich da überhaupt nicht steigere?

Bin am verzweifeln, weil ich schon seit Ewigkeiten rumprobiere, dass mal was geht mit meiner Brust ;)

fredel
07.05.2006, 20:46
KH-BD u. S-BD reichen meiner meinung nach dicke!

Hamonlinie
07.05.2006, 21:01
Aber normales BD auf keinen Fall rausnehmen. Das is schließlich ne essentielle Grundübung!!! Der Trizeps arbeitet da ja schließlich auch mit.

fredel
07.05.2006, 21:05
ob jez lh-bd oder kh-bd is doch im endeffekt egal!?

Thorstein
07.05.2006, 22:42
Aber normales BD auf keinen Fall rausnehmen. Das is schließlich ne essentielle Grundübung!!! Der Trizeps arbeitet da ja schließlich auch mit.


***solche aussagen sind in meinen augen blödsinn. es gibt leute, den bringt normales bankdrücken überhaupt nichts außer vielleicht kaputte schultern. da kann es essentiell sein wie es will. kurzhantelbankdrücken wirkt mindestens genauso und ist für dich sicherlich besser geeignet. du hast doch selbst festgestellt das du damit besser fährst. ich würde dir empfehlen kh-bd als schrägbank machen und danach zwei, drei sätze vorgebeugte dips. das scheppert richtig. überprüf auch dein essen. gerade bei schweren bankdrücken brauchst du dampf. wenn du dann noch fleigende machen willst, kannst bitteschön.

helium
07.05.2006, 22:50