PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Brust



Sergej Fährlich
07.05.2006, 20:31
Irgendwie kann ich mich beim Brusttraining nicht so wirklich steigern. Ich glaub ich mache jetzt seit 4-5 Monaten BD mit ein und demselben Gewicht. Das Problem dabei ist, dass ich sehr lange Arme habe. Sollte ich vielleicht auf Bankdrücken verzichten?
Habe gemerkt, dass ich beim KH-BD meiner Brust mehr Reize setzen kann. Aber welche Übung soll ich dann noch mit reinnehmen?

SD-BD will ich aufjeden Fall drin behalten, also hab ich bisher KH-BD, SD-BD und dann bräuchte ich noch eine Übung. Fliegende? Butterflys? oder doch normales Bankdrücken auch wenn ich mich da überhaupt nicht steigere?

Bin am verzweifeln, weil ich schon seit Ewigkeiten rumprobiere, dass mal was geht mit meiner Brust ;)

fredel
07.05.2006, 20:46
KH-BD u. S-BD reichen meiner meinung nach dicke!

Hamonlinie
07.05.2006, 21:01
Aber normales BD auf keinen Fall rausnehmen. Das is schließlich ne essentielle Grundübung!!! Der Trizeps arbeitet da ja schließlich auch mit.

fredel
07.05.2006, 21:05
ob jez lh-bd oder kh-bd is doch im endeffekt egal!?

Thorstein
07.05.2006, 22:42
Aber normales BD auf keinen Fall rausnehmen. Das is schließlich ne essentielle Grundübung!!! Der Trizeps arbeitet da ja schließlich auch mit.


***solche aussagen sind in meinen augen blödsinn. es gibt leute, den bringt normales bankdrücken überhaupt nichts außer vielleicht kaputte schultern. da kann es essentiell sein wie es will. kurzhantelbankdrücken wirkt mindestens genauso und ist für dich sicherlich besser geeignet. du hast doch selbst festgestellt das du damit besser fährst. ich würde dir empfehlen kh-bd als schrägbank machen und danach zwei, drei sätze vorgebeugte dips. das scheppert richtig. überprüf auch dein essen. gerade bei schweren bankdrücken brauchst du dampf. wenn du dann noch fleigende machen willst, kannst bitteschön.

helium
07.05.2006, 22:50
Aber normales BD auf keinen Fall rausnehmen. Das is schließlich ne essentielle Grundübung!!! Der Trizeps arbeitet da ja schließlich auch mit.
Dies hier ist ein Bodybuilding-Forum. Es geht hier in keiner Weise darum möglichst große Leistungen in einigen bestimmten Übungen zu erziehlen, wie es bei Powerliftern der Fall ist.
Hier geht es um große Muskeln. Ein Flachbankdrücken mit immer dem selben Gewicht bringt da absolut gar nichts, weder für die Brust, noch für den Trizeps noch für sonst irgendeinen beteiligten Muskel.
Für das Ziel "Große Muskeln" ist Flachbankdrücken in diesem speziellen Fall also nicht nur nicht essentiell, sondern sogar falsch.

Thorstein
07.05.2006, 23:00
Sergej Fährlich...steigerst du dich bei kh-bd?

sich 4-5 monate überhaupt nicht zu steigern finde ich trotzdem ulkig. da ist sicherlich noch irgendwas anderes faul. ernährung. motivation....was weiß ich...

Megalomaniac
07.05.2006, 23:17
Wielang trainierst du denn schon insgesamt?
Kannst ja vll. mal vorgebeugte Dips versuchen :roll:
Bestimmt scheisse, aberwird schon wieder ;)

Soulfire
08.05.2006, 00:09
helium, Was sollte an normalem Bankdrücken falsch sein solange man steigern KANN ??

Niklas`
08.05.2006, 01:38
Dies hier ist ein Bodybuilding-Forum. Es geht hier in keiner Weise darum möglichst große Leistungen in einigen bestimmten Übungen zu erziehlen, wie es bei Powerliftern der Fall ist.
Hier geht es um große Muskeln. Ein Flachbankdrücken mit immer dem selben Gewicht bringt da absolut gar nichts, weder für die Brust, noch für den Trizeps noch für sonst irgendeinen beteiligten Muskel.

Helium, die art deiner Beitragsäußerung gefällt mir ! :daumen:

Niklas`
08.05.2006, 01:39
helium, Was sollte an normalem Bankdrücken falsch sein solange man steigern KANN

nichts, aber es ist nicht essentiell für den muskelaufbau. bd generell schon, aber lh-bd nicht.

kla is ne gute übung aber ersetzbar.

mfg

partyochs
08.05.2006, 03:09
))) Ersetz auf gar kein Fall das Bankdrücken. Weiß ja net genau wie du trainierst.alle 4 tage 4 Übungen a 4 Sätze, 2-3 Sätze Tri dazu alles mit max Gewicht höchstens 8 Wdh. bei den letzten beiden Wdh. kann sogar mit Hilfe. Die 2 Tage davor keine Tri, Bru oder Schultern.Viel Essen und schlafen(Durch gutes Beintrainig Kniebeugen und Beinpresse) kannst deinen Brustkorb und Luftvolumen vergrößern) :hantel:

RoXXoR
08.05.2006, 03:59
(Durch gutes Beintrainig Kniebeugen und Beinpresse) kannst deinen Brustkorb und Luftvolumen vergrößern)


Ok, ich gebs ja zu ich bin absoluter Einsteiger, aber warum sollte gutes Beintrainig deinen Brustkorb und dein Luftvolumen vergrößern?
:shock:

Thorstein
08.05.2006, 06:21
partyochs

...wieder ein total sinnloser beitrag! vielleicht erstmal die antworten von helium,niklas und mir durchlesen! aber gut, so wie du die smilies setzt merkt man gleich: fundamentales wissen. und das unterstreichst du mit deinen daten: 84kg bei 1,82m mit kleinen bauch.

alfons77
08.05.2006, 14:53
Zitat:

(Durch gutes Beintrainig Kniebeugen und Beinpresse) kannst deinen Brustkorb und Luftvolumen vergrößern)



Ok, ich gebs ja zu ich bin absoluter Einsteiger, aber warum sollte gutes Beintrainig deinen Brustkorb und dein Luftvolumen vergrößern?

hmm das würd ich auch gern mal wissen,, kann mal jemand aufklären?

helium
08.05.2006, 18:08
Kniebeugen sind zwar eine extrem gute Übung, aber auch diese Übung schafft es nicht die Knochen des Brustkorbs (Rippen) plötzlich zum Wachsen anzuregen.

KampfkoloSS!
09.05.2006, 21:35
Die Rippen kannst Du durch das Training überhaupt nicht wachsen lassen (da mag auch der gute Arnold von noch so tollen Eindrücken schreiben).
@partyochs: Das Luftvolumen ist abhängig von Temperatur und Druck. Die Lunge kannste vergrößern (allerdings nicht so stark, dass man es in einem geweiteten Brustkorb sehen würde) und das aber nicht wirklich mit Deinen Beinübungen. Wo haste denn den Schmarrn her?

Zum Thema: Lass das LH-Bankdrücken für ne Zeit sein. Bringt bei mir auch nicht sonderlich viel. Mir persönlich hat z.B. ne Kombination aus KH-Schrägbankdrücken und Fliegende nen richtigen Schub gebracht, wahrscheinlich weil ich zu wenig Abwechslung im Plan hatte (Hauptaugenmerk war davor auch auf normalem LH-Bankdrücken). Also z.B. KH-Bankdrücken 3 Sätze, Schrägbankdrücken 3 Sätze und 2 Sätze Fliegende. Musst einfach mal ausprobieren was bei Dir anschlägt

PS: Gerade bei langen Armen kann es an einer falschen Technik liegen. Also da genau aufpassen! Und evtl. die Schulter explizit stärken?

tomarse
09.05.2006, 21:40
Ich mach zur Zeit auch kein Langhantelflachbankdrücken. 3 Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln bei einer flachen Neigung der Bank (ca 15-20°) und 2 Sätze Fliegende am Kabelzug auf der Schrägbank (selbe Position).