PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle steigerung der gewichte....kann was kaputt gehen?



bay-z
07.05.2006, 15:43
hi!
also ich train. seit ca. 8 monaten, und ich lege nicht zuu viel acht auf meine ernährung, da es ja noch wichtigeres im leben gibt 8-)
nun.: am anfang, habe ich meine arme(bizeps) immer mit 25Kg trainiert(so eine maschine) aber ich den letzten 1,5 monaten, hab ich mich von 30-35 kg auf 50kg gesteigert, und ich schaff es einfach!
wollt jetzt wissen, ob ich damit vllt. etwas kaputt mache, wenn man sich schnell und oft mit den gewichten steigert?

joke
07.05.2006, 15:56
was schaffst du einfach nicht ? wenn das Gewicht nicht hochgeht wirds wohl zu schwer sein hm :|

Jörg82
07.05.2006, 15:56
Pass auf deine Haut auf

helium
07.05.2006, 18:10
Zu schnelle Steigerungen können mehrere Probleme verursachen. Der passive Aperat passt sich nicht schnellgenug an, so dass du Probleme mit den Gelenken und ähnlichem bekommst. Der Muskel wächst zu schnell für das Bindegewebe und du bekommst so hässliche Risse. Das sind Narben, die nie wieder weg gehen, aber immerhin verblassen.

Megalomaniac
07.05.2006, 19:21
was schaffst du einfach nicht ? wenn das Gewicht nicht hochgeht wirds wohl zu schwer sein hm :|

Er hat geschrieben: Und ich schaffe es einfach!

joke
08.05.2006, 08:49
oops :oops: dann sry ;)

wenn du es sauber schaffst passt es !!!

Latinlover
08.05.2006, 09:55
Solange die Gelenke und Sehnen nicht weh tun und schmerzen ist doch alles Ok...ausserdem wirst du dich bald nicht mehr so drastisch steigern können...irgendwann ist mann halt am limit und mann freut sich wenn mann 1kg mehr drauf packen kann