PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatzübungen!



Octavus
07.05.2006, 00:18
Hi,
ich suche Ersatzübungen für Übungen, die normalerweise nur in einem Studio gemacht werden können.
Ich habe hier zuhause zwei Kurzhanteln und eine Langhantel mit genügend Gewichten zur Verfügung!
Deswegen meine Frage: wie kann ich trotzdem erfolgsbringend trainieren, obwohl ich Übungen wir Beinpresse oder Latziehen nicht durchführen kann. Habt ihr gute Ersatzübungen?

Und noch eine Frage: brauche ich unbedingt eine Hantelbank?

Oder wäre es insgesamt doch besser in ein Fitnessstudio zu gehen? Das wäre in meinem Fall aber sehr aufwendig, denn ich habe keinen Führerschein und das nächste Studio ist zwar vielleicht 300m weg, aber das kostet auch ordentlich Knete...das beste ist hingegen sehr weit weg. Und dort stimmt auch die Preis/Leistung!

oldiegerd
07.05.2006, 01:03
Hallo Octavus, willkommen im Forum.
Für einen Anfänger ist es besser im Studio zu trainieren. Du bekommst die richtige Anleitung und wirst auch durch die Athmosphäre im Studio motiviert.

Das wäre in meinem Fall aber sehr aufwendig, denn ich habe keinen Führerschein und das nächste Studio ist zwar vielleicht 300m weg, aber das kostet auch ordentlich Knete...das beste ist hingegen sehr weit weg.
Haste Möglichkeit einen Job zu bekommen?

EpiC
07.05.2006, 04:45
Erstmal willkommen hier im Forum!
Also als anfänger (bist du doch oder?) würde ich´s dir wie oldigerd schon sagte, in ein Studio gehn, und zumindest mal 2 Monate da Tranieren und sich alles genau beibringen lassen bzw. die Ausführungen zeigen lassen! Mit einer Langhantel und zwei kurzhanteln kommste nicht soooo weit! Kla, gibt da schon möglichkeiten aber im Studio is es schon tausendmal besser!
Wenn du dazu noch jünger bist (wie ich) is es auch vllt. nicht die beste lösung mit kurz und langhantel zu tranieren bzw. nicht gleich am anfang!
Mfg

Ps: Solche Fragen hatten wir aber auch schon! :suche:

Soulfire
07.05.2006, 05:20
Ok, Epic, und jetzt nochmal bitte mit genauer Erklaerung den Grund nennen warum man mit einer LH und KHs nicht weit kommt... im Prinzip braucht man nicht mehr ... halt noch ne Bank, nen KB Staender und vll ne Klimmi Stange, aber sonst?? )))

lestate
07.05.2006, 07:35
Hallo Octavus, da dir Erfahrung fehlt macht es wenig Sinn mit deiner Ausrüstung alleine zu Hause herum zu experimentieren. Zum Training benötigst du auch die passende Ernährung ,die ein oder anderen Supplements etc. Ohne gezielte Anleitung ist die Verletzungsgefahr viel höher. Versuche es wirklich lieber in einem Studio.Viele Studios sind dankbar für ein wenig Unterstützung im Thekenbereich.Frag einfach mal nach ob du nicht aushelfen könntest und das Studio im Gegenzug, die Beiträge senken würde.
Viel Glück

Megalomaniac
07.05.2006, 11:17
Ich war auch nie in einem Studio!
Habe ne Bank, 1LH, 2KH und kann Dips machen.
Supplemente sind am Anfang finde ich gar nicht wichtig!
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/
Wenn man sich daran hält ist glaub ich nix mit Verletzungsgefahr! Lies dir am Besten auch den Rest der Seite durch.