PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerötete haut durch training#



Ale
06.05.2006, 17:08
wo der thread hin muss? kA

aber...

...kennt ihr das auch an den armen und am oberen teil des rücken solch eine gerötete haut....also ganz viele rote kleine pünktchen in den bereichen wo man am meisten schwitzt?

ist das normal und was kann man dagegen tun?

easy|Stefan
06.05.2006, 17:14
hab ich auch, geht aber nachm train doch wieder schnell zurück

ich bin mir nit sicher, aber ich denke einfach, dass das blut ist, das nun verstärkt durch die haut "schimmert"

also auf keinen fall schlimm

mfg stefan

Ale
06.05.2006, 17:19
hmm...also bei mir ist das nachm training besonders rot
....das gefällt mir gar nich...und wenn ich nich trainiere dann geht das einigermaßen aber trotzdem sind da ziemlich viele rote pünktchen....also auf keinen fall sind das pickel...die würden raus kommen....ist nur oberflächlich

kagge

keep on pumping
06.05.2006, 20:37
jucken die?

kennedy
06.05.2006, 20:51
Vielleicht so ne Schweißallergie

Ale
06.05.2006, 20:56
also jucken tun die aufkeinenfall

wie gesagt viele rote pünktchen, oberflächlich, und juckfrei!

und nur an den stellen wo am meisten geschwitzt wird

Pille
06.05.2006, 21:16
jo hab das auch! interessiert mich auch, was das sein könnte.

Gsi
06.05.2006, 22:38
Servus!

Habe das auch schon gehabt. Mal schlimmer, mal weniger schlimm. Denke auch das es durch die starke Durchblutung kommt. Bei mir wars halt auch Abends noch zu sehn. Bin halt auch ein extrem blasser Typ. Das macht das ganze noch schlimmer. Also an trainingsfreien Tagen wars so gut wie nicht zu sehen. Habs aber mit Zinksalbe Dialon in den Griff bekommen. Hat bei mir auf jeden Fall sehr geholfen. Immer Abends vorm schlafen gehen ein klein wenig auf die betroffenen Hautareale. Bei mir wars hauptsächlich Schluter und unterer Rückenbereich. Ich hoffe ich konnte helfen :-P

Ale
06.05.2006, 23:17
ja aufjedenfall danke für den tip mit der salbe...ich schau mal ob das zeug was kann...ich dachte schon ich wäre der einigste der solche punkte hat :roll:

Gsi
06.05.2006, 23:23
Nee nee :?

Aber wie gesagt meine sind inzwischen so gut wie komplett weg. Aber was das genau ist oder war weiß ich bis heute nicht. Schließe es aber auf den sehr hohen Eiweisskonsum zurück. Denn als ich früher nocht weniger Eiweiss zu mir nahm, hatte ich dieses Problem nicht. Probierst es halt mal aus vielleicht hilfts ja auch bei dir. Kannst ja dann mal berichten obs geholfen hat. Die Salbe hat glaube ich 2,50 Eur oder so gekostetet.

Ale
06.05.2006, 23:30
jaja sogar 1,95 :D

ich werde mir diese salbe in den nächsten tage bei 'ner apotheke abholen.

ich kann mir nich vorstellen dass das am eiweiss liegt....ich kenne viele die nehmen gute portionen am tag und haben diese dinger nich...

...ich glaub das ist echt wegen dem schwitzen....ich z.b. trainiere mit engem t-shirt....und bei mir sieht man das besonders an den armen....und du sagtest ja auf deine schultern und unterer rücken....dann trägst du wahrscheinlich ein muskel shirt oder? ;)

Gsi
06.05.2006, 23:54
Gelegentlich :mrgreen:

Vielleicht kommts echt vom Schwitzen! Keine Ahnung. Hauptsache die Dinger sind weg. War echt nervig. Zumal dann jeder gleich ans stoffen denkt. Obwohl inzwischen tue ichs ja :lol: . Sieht ja schon ein wenig wie Akne aus.

Jk15
07.05.2006, 00:28
Also ich hatte diese vielen kleinen roten Punkte immer an den Unterarmen nach Kreuzheben, allerdings auch nur wenn ich in T-Shirt trainiert habe und nicht mit Pullover. An den unterarmen hat es was mit der Reibung von Armen and den Beinen zu tun, soviel kann ich sicher sagen.

Niklas`
07.05.2006, 02:02
oh man jungs. bleibt locker http://www.my-smileys.de/smileys2/lmao.gif

lestate
07.05.2006, 07:42
Auf Grund deiner Beschreibung könnte es sich um Hitzepickel handel, die durch das plötzlich erwärmen der Haut und die Erhöhte Blutzirkulation entstehen können.Der Tip mit der Salbe mag nicht schlecht sein, aber Ferndiagnosen geben keine wirkliche Gewissheit. Frag vorsichtshalber einen Arzt.

Ale
08.05.2006, 15:03
so habe mir heute diese zinksalbe zugelegt...ich melde mich nochmal in einer woche würde ich sagen....wenns hilft dann wirds bis dahin auch verschwunden sein.