PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wdh-Zahl (Phase) jetzt?



DMR
05.05.2006, 17:28
Welche Wdh-Zahl (Phase) jetzt?

Hi,

das waren meine Phasen bislang:

1. 2 Sätze mit 20 Wdh, Ganzkörper (GK)
2. 3 Sätze mit 15 Wdh (GK)
3. 3 Sätze mit 10 Wdh 2er Split
4. 3 Sätze mit 8 Wdh 2 er Split

Mache seit 3. August 2005 Kraftsport

Da ich jetzt wieder mit dem KFA etwas runter will, dachte ich an 2 Sätze und 20 Wdh, also Kraftausdauer, was meint ihr?

Megalomaniac
05.05.2006, 23:25
KFA und Kraftausdauer muss man nicht kombinieren, dadurch verbrennt man glaube ich nicht mehr Kalorien, aber wenn du eh grade eine KA-Phase starten wolltest ist ok finde ich. Kannst aber ja zur Abwechslung mal ne Max-kraft phase machen... :roll:

Niklas`
06.05.2006, 00:06
trainiere imd wdh. breich 4-8. auch während der diät.

mfg

DMR
07.05.2006, 10:11
Hm, ich dachte mit Kraftausdauer komme ich leichter runter. Aber stimmt, in der Massephase geht es auch, ich esse einfach automatisch soviel, dass ich weder zu noch abnehme.
Muss einfach strenger drauf achten und kcal zählen, mit 3500-3800 kcal halte ich mein Gewicht, gehe dann halt jetzt etwas runter.

Mit ein Grund warum ich jetzt wieder Kraftausdauer machen will ist, dass meine Koordination verbesserungswürdig ist, komme rein von Maschinen. Da denke ich, es ist besser, zu mal ich teilweise neue Übungen machen will, diese mit weniger Gewicht und dafür mehr Wdh. zu machen.

Nach der Kraftausdauerphase, dachte ich dann eine max. Kraftphase zum Ersten mal zu machen. Neue Übungen und max. Kraft wäre mir das Verletzungsrisiko zu groß.

Vielleicht probierte ich die neuen Übungen, aber auch mal wie Niklas` es mein mit 4-8.