PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-Kinderbücher

lizza
04.05.2006, 12:41
Sagt mal, was habt ihr als Kids besonders gerne gelesen? Wer war Euer größter Held, bei welchen Geschichten habt ihr am meisten mitgefiebert, was würdet ihr Euren Söhnen unbedingt vorlesen?

Für sachdienliche Hinweise dankbar,

Lizza

joke
04.05.2006, 12:51
tkkg und Tom Turbo mochte ich sehr gerne :mrgreen:

erik blyton, 5 Freunde

die Serie ist auch Hammer :)

hab ich verschlungen die Bücher

die Romane von Thomas Brezina sind auch alle sehr gut (gibt ja nicht nur Tom Turbo von ihm :D )

Snoopy_85
04.05.2006, 12:56
Playboy 8-)

ne, ähm... da gabs sone Serie von Enyd Blyton.. "das Geheimnis...." alle Büchertitel fingen so an, die hab ich gern gelesen...

ansonsten war ich mehr so der Hörspielkassettenmensch :roll: Da mochte ich: Die drei ??? - TKKG - 5 Freunde - Bibi Blocksberg (nich schlagen ^^)

und im TV hab ich immer Tom Turbo geguckt, das kam glaub ich 1x inner Woche und war n absoluter Höhepunkt :mrgreen:

...habs neulich durch Zufall mal wieder gesehen im TV und frage mich wie ich sowas mal toll finden konnte... heute kann ich auch meine Mutter verstehen, die sich immer aufgeregt hat wenn "Timmy der Hund" von den 5 Freunden laut durchs Haus schallte :lol:

Julez
04.05.2006, 13:02
Ich bin ein Fan von der Kinderbuch Serie von Max Vejhtlhus (oder so) der schreibt gute Kinderbücher mein liebstes ist

Frosch ist verliebt ! :oops:

Julez

Barbara
04.05.2006, 13:08
Das kleine Gespenst von Ottfried Preussler! Und ich habe erst 3 Jahre später erfahren, daß es da noch den kleinen Wassermann und die kleine Hexe gibt! )))

Trotzdem war das kleine Gespenst immer noch mein Lieblingsbuch!

Später dann auch die drei???, 5 Freunde und Hanni und Nanni ( aber das scheidet wohl aus, wie? :lol: )

lizza
04.05.2006, 13:30
Barbara, Kein "Hanni und Nanni" in unserem Kinderzimmer, Du hast recht! *lach*

joke, Wer ist denn Tom Turbo, denn kenn ich gar nicht...

Julez, Frosch ist verliebt? Ich mach mich auf die Suche... ;)

Danke! Mehr! Was noch? Was hat Euch wirklich noch von den Stühlen gerissen????

Habt Ihr alle Krabat gelesen? Wenn nicht, nachholen! Hammer!

joke
04.05.2006, 13:32
das Fahrrad ist Tom Turbo ;)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Pipi Langstrumpf fand ich auch immer toll :)

Julez
04.05.2006, 13:33
Julez, Frosch ist verliebt? Ich mach mich auf die Suche...

Schau mal bei Amazon dort findest Du die. ;)

SJ
04.05.2006, 13:42
Als kleines Kind habe ich ein Buch geschenkt bekommen mit dem Titel "Die kleine Raupe Nimmersatt", in dem sich eine niedliche Raupe sozusagen durch das Buch frisst.

Das hat mir meine Frau vor einiger Zeit als Gag gekauft - trifft wohl mein Nahrungsaufnahme-Verhalten...!

Sonst waren zu meiner Zeit halt alle mögliche Comics dran, Superman, Batman, Walt Disney´s Lustige Taschenbücher. Später dann MAD, noch später Geisterjäger John Sinclair (nicht lachen!).

Bis heute, ich gestehe: Wolfgang Hohlbein und Stephen King.

SW179
04.05.2006, 13:44
Die Allergeilsten Bücher, bekommt man leider nicht mehr:

Unser Herr Glücklich und seine Freunde. Von Roger Hargreaves. Gebt den Namen des Autors mal bei Amazon ein, da findet ihr die Geschichten leider auf englisch...

Der absolute Hammer... Ich habe hier schon versucht an die deutschen Ausgaben zu kommen... Leider ziemlich unmöglich, wenn ihr sowas auf dem Flohmatkt findet, mitnehmen! Das große Buch ist gerade auch wieder gebrauch bei amazon zu haben, ich überlege gerade ob ich die 69,– Eusen investieren soll...

Grüße
Stefan

joke
04.05.2006, 13:51
noch ein tolles Buch

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. les ich mir heute noch gerne durch !!! echt wunderschönes Buch

aber absolut verständlich auch für Kinder, habe das glaube ich mit 7 oder 8 Jahren das erste mal gelesen

AB
04.05.2006, 14:14
Also TKKG und alle Detektiv reihen von Enid Blyton: also 5 freunde, die schwarze 7, Abenteuer um..., das Geheimnis um... und nochmal eins was mir gerade nicht einfällt.

von Astrid Lindgren: Michel, Pipi Langstrumpf und später dann alle "kalle blomquist"

alles sehr schöne sachen, ich finde die haben meine kindheit echt bereichert!

wie alt ist denn dein kleiner?

IX
04.05.2006, 15:08
@sj: die raupe nimmersatt ist g.w.bush`s lieblingsbuch. es ist zwar erst erschienen als er schon seinen abschluss hatte :gruebel:

die drei ???, der kleine muck, turtles, lucky luke, globi, kasperle usw.

lizza
04.05.2006, 15:30
Drachenreiter klingt gut, da steht er drauf, garantiert! Grad lesen wir die Unendliche Geschichte, also ich lese und er, voll Sklaventreiber mäßig, brüllt "meeeeeeeeeehr" sobald ich Anstalten mache, es aus der Hand zu legen. *ächz* Danke für die Tipps! Bitte weitersammeln. Das Kind (6 Jahre) ist unersättlich.....

Barbara
04.05.2006, 15:51
lizza, was hälst Du denn von Harry Potter? Ist er noch zu klein zu?

lizza
04.05.2006, 16:02
Barbara, iss noch zu gruselig, glaub ich. Er hat den ersten Teil gesehen, der ist ab 6 freigegeben....aber, hey, wir kämpfen noch immer damit, VOLDEMORT wieder aus dem nächtlichen Kinderzi zu vertreiben....

joke
04.05.2006, 16:13
auf Drachenreiter steht er sicher

aber Warnung ist ziemlich lang das Buch ;) also nichts als Gute-Nacht-Geschichte

Barbara
05.05.2006, 08:07
Also ich stand ( und stehe immer noch) auf Märchensammlungen, Andersen,Gebrüder Grimm....bei mir mußte man den großen bösen Wolf aus den Alpträumen wegkriegen!!! :oops:

SJ
05.05.2006, 08:26
@ IX: Bush kann lesen? Und dann noch MEINEN Kindheits-Bestseller?
Mein Wochenende beginnt mit einem echten Schock...! Wahrscheinlich hat er sich auch nur die lustigen, bunten Bilder gegönnt! ;)

zkl
05.05.2006, 09:48
die was ist was bücher mit den tollen bildern :)

SJ
05.05.2006, 10:09
Ja, genau! :D

kingKikapu
05.05.2006, 16:48
mein absolutes lieblingsbuch war rum i ram:
http://karaul.ru/img/ram-rum.jpg

vielleicht kennt es ja jemand. wäre echt genial, wenn es davon eine übersetzung geben würde! 8-)

lizza
05.05.2006, 16:57
kingKikapu, äääähhhhh...wie heisst denn der Autor? Wenn ich den Namen hab, dann kann ich danach suchen. Und....heißen die so, die zwei Blechgenossen vom Cover, Rum & Ram...oder....?

productof76
05.05.2006, 16:58
der kleine vampir fand ich immer toll! :oops:

also das buch, nicht die komische tv-serie!

kingKikapu
05.05.2006, 17:07
lizza, jep die blechgenossen heißen ram und rum (ist auch der titel des kinderbuchs). der autor heißt svjatoslav sacharnov. evtl. sind v's duch w's zu ersetzen?!