PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückentraining



hmm...egal
03.05.2006, 20:18
Hallo,

mein Trainer meint, wenn man Rückenübungen macht und dann immer eng die Griffe greift (z.B. Rudern mit engen Griffen oder so eine Maschine wo man mit engen Griffen Gewichte nach unten zur Brust zieht). Dann würde man erst die äußeren Rückenmuskeln trainieren, alle anderen Übungen wo man weit auseinander greift wäre für die mittleren Rückenmuskeln und damit würde man keine breiten Rücken aufbauen.
Stimmt das? Ich dachte immer man solle Klimmzüge machen, und da greift man doch auch ziehmlich weit bzw. so weit wie möglich.

helium
03.05.2006, 21:29
Ich dachte immer man solle Klimmzüge machen, und da greift man doch auch ziehmlich weit bzw. so weit wie möglich.
Hä? :roll:

AB
03.05.2006, 21:31
ich greif bei den klimmzügen eng!
bringt schön was für die breite! deine infos (so weit wie möglich greifen) sind wohl nicht ganz richtig

Jörg82
03.05.2006, 21:32
Wenn du im Untergriff eng greifst bei Klimmis belastest du den Bizeps sehr sehr stark mit.
Greifst du im Obergriff weit, dann wird der Rücken stärker belastet und dafür der Bizeps weniger.

Noobie2006
03.05.2006, 21:32
Die Mittleren MUskeln sind unter anderem der Latissimus (wenn ich das richtig interpretier) und gerade der macht deinen Rückenb reit (lateinisch Latus=breit Latissimus=sehr breit)

hmm...egal
04.05.2006, 11:39
danke für eure antworten, aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt :mrgreen: