Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jogurt statt Quark
hmm...egal
03.05.2006, 21:08
Hallo,
da ich keinen Quark runterkriege, wollte ich fragen ob ich da Jogurt nehmen kann? Ich esse ihn als 4. Mahlzeit am Abend mit Müsli vermischt.
In Quark sind ja viele Aminosäuren enthalten, ist das auch bei Jogurt der Fall? Ich nehmen zurzeit keine Amino da ich noch auf meins warte. :lol:
wollte ich auch mal wissen...
Wenn du Quark entsprechend mischst, schmeckt er auch nicht schlechter als Joghort.
Ich ess meinen mit etwas Milch und Süßstoff... Cremig rühren und runter damit, schmeckt nichmal schlecht :D
Joghurt und Quark kann man nicht unbedingt vergleichen, von den Nährwerten her.
Such doch mal in der Forensuche im Rezepteforum nach "Magerquark", da gibt's, wenn ich mich recht erinnere, einen gleichnamigen Thread mit Abermillionen an Rezepten, wie man sich Quark anmachen kann, damit er gut schmeckt :)
Versuch den Quark einfach ma mit etwas Sprudel zu vermischen. Schmeckt danach auch fast so wie neutraler Joghurt. ;)
Als kleiner Tipp jetzt zur Grill-Season: noch eine Packung 7-Kräuter Mischung für den Salat hinzufügen -> leckerer Kräuterquark. Wunderbar zu verzehren mit im Grill zubereiteten Backkartoffeln :bier: :daumen:
Noobie2006
03.05.2006, 21:23
Magerquark+Wasser ausm Hahn+süßstof+was zum knabbern (zb nüsse oder dörrobst oder was auch immer)= beser als Joghurt ;)
weiß gar net was ihr habt könnt auch n schubser milch nehmen und schon si der quark perfekt... n bissl marmelade oder irgendwas zum süßen halt, natürlich net zu viel, und fertig
joghurt kommt mit dem proteingehalt nicht mit... und enthält auch als 1% fett joghurt mehr fett, da quark nur 0,2% hat... das wäre aber auch egalka.
jogurt hat aber auch mehr KHs je nachdem ob du die willst oder nicht...
so nehme ich ihn zu mir.
400 gramm quark in ein 0,5 liter glas. 100 ml wasser rein und rühren bis du eine zähflüssige masse hast. dann noch mehr wasser rein bis es fast wässrig ist. wenn du gleich das ganze waaser reinkippst dann hast du klumpen drin die bei empfindlichen gurgeln ;) brechreiz fördern.
das ganze auf EX runterkippen so wie ein 10 grad kaltes bier bei 35 grad im schatten in einem biergarten! nach nicht mal 10 sekunden ist es vorbei und du hast keine probleme im kampf mit deinem quark.
hmm...egal
03.05.2006, 22:10
Ich habe gestern den Quark mit Marmalade und Müsli gemischt und ich bekomme immer noch muß immer noch fast kotzen wenn ich an den Geschmack denke.
Ich denke am anfang ist es ungewohnt!
Aber irgendwann gwöhnst du dich dran!
Mach dir doch ein leckern shake!
Wenn du da ein brechreiz bekommst dann weiss ich nicht weiter ;)