PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen!!!



Ale
03.05.2006, 17:51
hi leutZ

also ich trainiere seit einem halben jahr und hab seit ungefähr 3 wochen solch ein ziehen in der rechten schulter nach dem ich die schultern trainiert habe ... bei seitheben mit gewichten...(also ich nehme hier 5 kg pro arm)

und bei einer übung (ist so ähnlich wie schrägbankdrücken, nur dass das auf die schulter geht, weiss aber nich wie diese übung heisst)

bei anheben der rechten schulter knackt sie ständig....ich fühl mich wie ein opa ^^ was kann das denn sein ???

ich möchte mit dem training auch nich unbedingt aufhören

bitte um antwort

danke

helium
03.05.2006, 18:55
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

EpiC
03.05.2006, 18:59
Kannst vll. moch Alter und sowas dazu schreiben?

Cooperator
03.05.2006, 19:05
Allgemein das Profil ausfüllen wäre schon ne super Sache!

Ale
03.05.2006, 20:27
so .... hab mal mein profil bearbeitet ;)

westcoast.
03.05.2006, 22:10
hast du dich vielleicht überanstrengt oda irgendwie vedreht ich hatte sowas
noch nie und mein schuktern train is richtig hart kann da voll übertreiben mache 5 übungen mit je 3 sätzen

böhser
04.05.2006, 08:17
Machst du die Schultern richtig warm?? Das war nämlich mein problem als ich sowas hatte. Seit dem mache ich meine Schultern warm und schmiere sie vor jedem Training mit Finalgon Creme ein. Zusätzlich hab ich Rotatorentraining gemacht und mittlerweile sind die Schmerzen weg! Vorallem Finalgon Creme empfehl ich dir!! Schmier dir damit die Schulter vor dem Training ein dann geht es wieder ruck zuck weg!;-)

Cooperator
04.05.2006, 09:23
Die Schultern sind sehr verletzungsanfällig, gerade weil sie eine extreme Mobilität zulassen. Daher ist es besonders wichtig ausreichend aufzuwärmen. Ich mache dazu die Außen- und Innenrotatoren am horizontalen Kabelzug.
Auch abendliches Dehnen kann Verbesserungen mit sich bringen!

IX
04.05.2006, 09:54
ich habe immer ein stechen in der schulter wenn ich eine belastung hinter dem kopf habe z.b. latzug in den nacken.

Onkel_Tom
04.05.2006, 10:15
Die Schultern sind sehr verletzungsanfällig. Daher ist es besonders wichtig ausreichend aufzuwärmen. Auch abendliches Dehnen kann Verbesserungen mit sich bringen!

*zustimm* mach ich auch immer so... :daumen: ;)

Ale
04.05.2006, 15:54
ok danke erstmal...ich werds dann mal mit rotatoren training versuchen...

dM
12.05.2006, 00:30
Hallo,

also wenn es knackt, ab zum Arzt!! Da kann sonstwas los sein: schön schleimbeutel, knochen abgebrochen..... und wenns schon weh tut....

ich will dir keine angst machen, aber wie schon geschrieben wurde: schultern sind verlertzungsanfällig....Da kenne ich schon schlimme Sachen..
jeden Studio sollte aber wenigstens einen Physiotherapeuten haben den man bei sowas eher fragen kann!