PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmale Taille bitte!



Jennifer06
03.05.2006, 15:26
Hallo Ladies,


ich würde gerne meine Taille verschmälern... habt ihr ne Ahnung, wie man das hinbekommt? keine schrägen Bauchmuskeln trainieren oder gerade?

Außerdem würde ich gerne an den Hüften und am Po noch breiter werden, um einen Sanduhr- Effekt herzustellen... mir fällt es gerade schwer an diesen Stellen zuzunehmen, dabei war mir das früher alles zuviel um die Hüften und nun hätte ich gerade dort mehr. Salma Hayek hat so eine schmale taille, aber wahrscheinlich ist das auch genetisch und ich komme nie dahin... :-(

LG Jenni

Barbara
03.05.2006, 20:18
Tja, Jenni, das ist nicht einfach, weil genetisch bestimmt.
Für ne schmale Taille keine schrägen Bauchmuskeln trainieren , weil das die Taille breiter macht und die Ernährung -wenn nötig- optimieren. Für mehr Popo tiefe Kniebeugen, Beinpresse und Ausfallschritte, dann wird der fein knackig und schön rund.
Ansonsten mit der Optik mogeln, breite, enge Gürtel anziehen und Hosen mit weiten Hosenbeinen oder schwingende Röcke tragen.

suessundknackig
06.05.2006, 21:47
ich hab mir vor kurzem extra für die taillie einen hula hoop reifen gekauft... ich mein, es nützt schon ein wenig... auf jeden fall macht es Spaß!

tommy007
09.05.2006, 11:37
wieso die schrägmuskeln nicht trainieren....wenn ich bei chrunchis einfach nur die beine auf die seite umlege ohne mein hüfte nach links oder rechts schiebe,bekomme ich sicher keine breitere tailie,eher das gegenteil...mir kommt vor dass bei mir die normalen chrunchis meine tailie verbreitern...kann das sein???
tom :D

tommy007
09.05.2006, 11:39
sorry ladies only...hab nicht geschaut:-)

Barbara
09.05.2006, 11:40
Wenn die schrägen Bauchmuskeln größer werden, dann sieht man von vorne einfach breiter aus, deshalb.
Wobei, bei Frauen gibt es ja eh´ keinen enormen Muskelzuwachs im Normalfall....

Barbara
09.05.2006, 11:41
tommy007, macht nix, solange es zum Thema ist! ;)

tommy007
09.05.2006, 13:32
danke dass du nicht böse bist auf mich... :D

tommy007
09.05.2006, 13:36
darf ich dich noch was fragen?wenn ich meine beine einfach zur seite lege trainiere ich eh die innerer schrägmuskeln,und kann die tailie jetzt von normalen chrunchis breiter werden???deine meinung interessiert mich sehr,da bei den herren jeder was anderes sagt und ich mich gar nicht mehr auskenne...
danke dass du mal ne ausnahme machst
lg.tommy :D

Barbara
09.05.2006, 13:41
Ach tommy, die Frage ist ja: Was hast Du für ne Ausgangsituation? Wenn Du eh ne schmale Taille hast, dann kannst Dir das locker leisten, die mitzutrainieren, wenn Du Wettkampf machen willst, mußt Du eh.
Wenn mich ne Frau fragt soll ich oder nicht? Dann gehe ich davon aus, daß es ihr um ne flache Bauchpartie, evtl. mit Sixpack und ne schmale Silhouette geht und sage: Líeber nicht.
Also, was ist Deine Intention? Was willst Du erreichen und wie ist die Ausgangslage bei Dir? Eher breite Taille und breites Becken und schmale Schultern, oder schmale Taille, schmales Becken und im Vergleich dazu breite Schultern ( also V-Form)?

tommy007
09.05.2006, 13:51
bin 180 gross und hab 75 kg...bin eh durchtrainiert,aber am bauch ist es mir zu wenig....taille und becken sind normal...möcht aber eine schmalere taille und noch mehr bauchmuskeln...

Barbara
09.05.2006, 14:00
Ich habe am Anfang die schrägen Bauchmuskeln mittrainiert, es aber dann sein lassen, weil es mir wichtiger war, die Taille schmaler zu bekommen,ich weiß, daß sich die Geister da scheiden.
Allerdings wenn Du lieber ne schmale Taille willst und die geraden Bauchmuskeln größer werden sollen, und Du nicht auf nen Wettkampf willst, was hält Dich dann davon ab, die schrägen weg zu lassen? Ich habe gelernt, daß man bei Crunches mit Beinen seitlich die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, also lasse ich es.
Um die V-Form weiter zu betonen, solltest Du Wert darauf legen, die Schultern und den Lat ordentlich zu trainieren. Wenn die schön kräftig sind, sieht die Taille optisch noch schmaler aus!

tommy007
09.05.2006, 14:10
mach jetzt den reverser chrunch 4sätze zu 18 whd und chrunchies 4sätze zu 20 whd...des mit den nur langsamen daugt ma net so...mach in einem satz 7langsame 7 schnelle und 6langsame mit 1sekund spannung halten...trainier den bauch 2mal die woche..trainier in alleine ...soll ich vorher eine ausdauereinheit machen...mach jetzt vorher 15 min trampolin....

Barbara
09.05.2006, 14:25
Ausdauer hilft Dir aber nix, wenn Du Muskeln aufbauen willst. Ich persönlich bin ein Verfechter der Theorie, daß man, wenn man Muskeln will,den Cardiotag vom Krafttag trennen sollte.
Fallen Dir die Crunches schon leicht? Dann solltest Du Zusatzgewicht nehmen!
Und was ist mit Beinheben? Ne prima Übung für ein feines Sixpack!

tommy007
09.05.2006, 14:41
beinheben is eh beim reverser dabei...bin in der waggreche hebe die beine an und dann noch meine hüfte...was hälts du von meinem tempo?also vor dem training keine ausdauer einheit...aber in der früh passtes schon oder???

Barbara
10.05.2006, 08:38
Tempo ist okay und Zeitpunkt ist auch okay, wenn dein Körper denn auch Eiweiß als Baustoff für die Muskeln bekommt-vorher und nachher!

tommy007
10.05.2006, 11:04
also kann ich in der früh meine 30 min trampolin machen?ich brauch dass...
und vor dem bauchmuskeltraining soll ich mich schon aufwärmen oder?
und nachher ein bisschen dehnen passt des?

Barbara
10.05.2006, 11:49
Ich wärme vor dem Bauchtraining nicht auf, aber es schadet sicherlich nicht! Und dehnen hinterher ist immer gut.

tommy007
10.05.2006, 12:05
machst gar nix vor dem bauch training...wie schaut dein bauchtraining aus und wie trainierst sonst?find es echt toll von dir dass du mit mir schreibst...werd mich jetzt nach deinem training richten...danke...
gruss tom:-)

tommy007
10.05.2006, 13:29
brauch noch eine antwort auf meine frage...danke

Barbara
11.05.2006, 11:55
tommy007, ich sitze hier auf der Arbeit....da kann ich nicht immer so schnell antworten!!!
Ich hab mal meinen Trainingsplan mit Begründung warum ich was mache in einem anderen Thread gepostet. Guckst Du hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic12238.html

Noch Fragen? :)

tommy007
11.05.2006, 12:57
des werd ich jetzt auch so machen...möcht aber den bauch exrea trainieren...
würd es dann so machen..
montag bauch
dienst gk
mittw pause und dann wieder von vorne...
hab ich immer 72 st pause ...kann ich das so machen???

tommy007
11.05.2006, 13:28
und wie lang machst den pause zwischen den sätzen und übungen...ich würd zwischen den sätzen 1min und übungen 90sec machen..was sagst da zu..

Barbara
11.05.2006, 13:48
Bei großen Muskelgruppen ( Kniebeugen/ Kreuzheben) bis max 2 Minuten, bei allen anderen Übungen zwischen 60 und 90 sekunden.
72 Std Pause sollte zur Regeneration reichen!

tommy007
11.05.2006, 14:06
ok...und ausdauer mach im am vormittag 30 min...was ist besser 5-6mal 30 min oder 3-4x 45 min ausdauer die woche???

Barbara
11.05.2006, 14:42
Ist Wurscht, wie die Wissenschaftler mittlerweile rausgefunden haben.Hauptsache, die Intensität stimmt!

PuppE
11.05.2006, 14:56
http://www.my-smileys.de/smileys2/anbetung.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/anbetung.gif Babsi unsere SixPack-Göttin :queen: http://www.my-smileys.de/smileys2/anbetung.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/anbetung.gif

Sorry 4 OffTopic, weiter machen *g :hello2:

püppi :lol:

tommy007
11.05.2006, 15:50
ok...hab heute deinen plan trainiert...hab dazu ca 50min gebraucht..kreuzheben hab ich nur 2 sätze gemacht,weil meine oberschenkel von den kniebeugen mit gewicht noch gebrannt haben...dazu ist noch zusagen dass ich kniebeugen und kreuzheben vorher nie gemacht habe...bauch isz beim besten willen nicht mehr gegangen...trainier ich morgen...aber das training war verdammt hart und gut:-)
jetzt hätte ich noch eine frage...wie oft???
1 zb montag gk
2 dienst bauch
und dann pause
und das ganze wieder von vorne...
oder ich habe meine fixen tage wie zb
montag gk
dienst bauch
mittw pause
donnerst gk
freut pause
samstag bauch
sonntag pause
dann hätte jeder muskel einmal 2 und 3 tage pause was aber wiederum heisst
ich trainier jeden muskel nur 2mal die woche...
ausdauer würd ich an den pausentagen und am bauchtag machen...wenn das gk
training ansteht in der früh kein cardio...
was sagst du dazu??
gruss tom

tommy007
12.05.2006, 15:17
???

Barbara
13.05.2006, 18:23
Dazu sage ich: Gut! Mehr als 2x die Woche jeden Muskel trainieren ist nicht notwendig, Cardio an den freien Tagen ist optimal und irgendwann kannste Bauch auch wieder am Ende Deines GK-Trains machen,wetten? ;)
Noch nie Kniebeugen und Kreuzheben??? :shock:
Na, dann wurd´s aber Zeit, ein Mann mit schönem Bauch braucht straffe Schenkel!!!! :-P

tommy007
13.05.2006, 18:36
da hast du recht...grins danke dass du mir hilfst...

tommy007
14.05.2006, 11:04
hab noch eine wichtige frage...ist es besser den bauch nach dem gk training zu machen und warum?wenn ich das so mache...würd ich wirklich nur 2mal die woche trainieren und dass 75 -8o min...es heisst ja immer das ein training nicht länger als 45 -60 min dauern soll,weil es dann nicht mehr so viel bringt....

Barbara
14.05.2006, 11:18
Nee, ist egal, wann Du das trainierst, muß nicht hintendran sein.Ich allerdings habe nicht 4x die Woche Zeit und Lust zu trainieren, deswegen lieber in einem Aufwasch.Die 40-60 Minuten sind ohne Aufwärmsätze gemeint! :twisted:

tommy007
14.05.2006, 12:07
ok...danke ...dann sieht mein plan jetzt so aus....
montag.......gk training
dienstag......bauch
mittwoch.....pause
donnerst.....gk training
freitag........pause
samstag.....bauch
sonntag.....pause
cardio 5mal 30 min in der früh und vor dem bauchmuskel training möcht ich
auch 15 min machen...
passt oder?

tommy007
14.05.2006, 12:09
bei den sätzen mach ich mal jeweils 3....oder soll ich 4 machen?
bei den kiebeugen und kreuzheben mach ich 90 sec pause,da waren mir 60 zu wenig...beim bauch 25sekunden

Barbara
15.05.2006, 10:21
3 Sätze reichen, wenn Du bis an die Grenze kurz vor "geht nicht mehr" gehst.
Der Plan sieht gut aus. Würde ich mal ein paar Wochen lang machen und die Gewichte anpassen wenns zu leicht wird. Gutes Gelingen!

tommy007
15.05.2006, 12:07
ok...und wenn ich vor dem bauchtraining die 15 min trampolin weglasse,mache eh in der früh 30 und biezeps und triezeps noch dazu nehme..wär das was oder brauch ich die eh nicht trainieren

tommy007
21.05.2006, 09:52
möchte mein training ein bisschen aufteilen und zum bauchtraining eine muskelgruppe von gkplan datz nehmen...was wär da am besten?????
vieleicht die beine?????oder doch eine andere...was meinst du babsi?
gruss tom

tommy007
21.05.2006, 16:49
sorry babsi aber kannst ma des noch bitte heut sagen...morgen ist wieder trainingstag...danke:-)