PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Tag Eier



MikeNike
03.05.2006, 13:42
Hallo

Ich wollte mal fragn, ob eine große menge an eier pro tag essen schädlich sein kann?

Ein Ei pro tag maximal, ist doch totaler blödsinn :mad:

micha1305
03.05.2006, 13:43
Ich kenn Leute die essen 40 Eier am Tag und haben keinerlei Probleme.

easy|Stefan
03.05.2006, 13:44
ich wollte jetzt in meiner diät täglich 6 essen. 4 ohne eigelb und 2 mit.

würde mich jetzt auch intressieren ob das schädlich wäre. oder wäre es schädlich wenn ich alle 6 eier ganz essen würde?mir fällt grad auf, dass ich schon rel. lang hier bin, und das mit den eiern auch noch nie gecheckt habe^^ also die eier die die hühner legen :oops: :lol:

Latinlover
03.05.2006, 13:49
Eier pro tag lag bei "Normalen Menschen" bei 3-5stk komplett mit Eigelb...wobei du beachten musst das wenn du Nudeln ist da auch Eier mit drin sind...Alles was drüber geht kann/wird dir Cholesterin probs verursachen...

MikeNike
03.05.2006, 13:52
kann man auch Eier mit Reis essen
statt nudeln??
im grunde ja oder nicht?
weil reis und Nudeln beide Kohlenhydrate enthalten

micha1305
03.05.2006, 13:53
:?:

BamBam
03.05.2006, 13:57
Alles was drüber geht kann/wird dir Cholesterin probs verursachen...
Ist leider so nicht richtig.


Eier sind besser als ihr Ruf. Das haben Wissenschaftler der Kansas State University (USA) in einer aktuellen Studie* herausgefunden, denn das im Ei enthaltene Lecithin senkt die Aufnahme des Cholesterins im Darm. Cholesterinbedenken in Bezug auf Ei-Genuss sind somit unbegründet. Phosphatidylcholin, besser bekannt als Lecithin, hemmt den Mechanismus, der für die Aufnahme des Cholesterins durch die Darmwand in den Körper verantwortlich ist. So wird das vom Organismus nicht aufgenommene Cholesterin einfach wieder ausgeschieden. Die Ergebnisse liefern weitere Antworten zu der Frage, warum die Cholesterinzufuhr durch Nahrung nicht unbedingt einen Anstieg des Cholesterinspiegels im Blut zur Folge haben muss. Aus diversen früheren Untersuchungen ist bereits bekannt, dass nach der Aufnahme des Cholesterins durch den Darm bei der Verwertung im Körper ein Stoff (Oxysterole) gebildet wird, der die körpereigene Cholesterinproduktion hemmt, so dass der Körper selbst weniger Cholesterin bildet. Außerdem aktiviert der Organismus Abbaumechanismen, wenn die Cholesterinzufuhr durch die Nahrung den eigenen Produktionsanteil überschreitet. So reguliert der Körper seinen Cholesterinhaushalt auf natürliche Weise. Eine Zufuhr von Cholesterin durch die Nahrung ist - trotz individueller genetischer Unterschiede - bei der Mehrzahl der Menschen unbedenklich, da 80 bis 85 Prozent der Bevölkerung intakte Körperreaktionen besitzen, die sowohl Nahrungscholesterin als auch körpereigene Cholesterinsynthese lenken. Zugleich kann der Verzehr von Nahrungsmitteln mit cholesterinbindenden Ballaststoffen, wie sie in Vollkornbackwaren, Gemüse oder Obst vorkommen, ausgleichend und sogar senkend wirken.

*Studie: Egg Phosphatidylcholine Decrease the Lymphatic Absorption of Cholesterol in Rats, Yongzhi Jiang, Sang K. Noh and Sung I. Koo, Department of Human Nutrition, Kansas State Univ., Manhattan, KS 66506

Zudem ist in Eiern sehr viel gutes HDL-Cholesterin enthalten, welches hilft, den HDL/LDL Quotienten positiv zu beeinflussen.

Latinlover
03.05.2006, 13:58
kann man auch Eier mit Reis essen
statt nudeln??
im grunde ja oder nicht?
weil reis und Nudeln beide Kohlenhydrate enthalten

Neeeeeee bloss nicht... :roll: ;)

Was ist denn das für ne Frage, kannst auch Eier mit Frotte-Tücher Essen wenn es dir schmeckt...

MikeNike
03.05.2006, 14:06
warum ausgerechnet dann mit Nudeln?
was ist in den Nudeln enthalten?

Latinlover
03.05.2006, 14:39
Alles was drüber geht kann/wird dir Cholesterin probs verursachen...
Ist leider so nicht richtig.


Eier sind besser als ihr Ruf. Das haben Wissenschaftler der Kansas State University (USA) in einer aktuellen Studie* herausgefunden, denn das im Ei enthaltene Lecithin senkt die Aufnahme des Cholesterins im Darm. Cholesterinbedenken in Bezug auf Ei-Genuss sind somit unbegründet. Phosphatidylcholin, besser bekannt als Lecithin, hemmt den Mechanismus, der für die Aufnahme des Cholesterins durch die Darmwand in den Körper verantwortlich ist. So wird das vom Organismus nicht aufgenommene Cholesterin einfach wieder ausgeschieden. Die Ergebnisse liefern weitere Antworten zu der Frage, warum die Cholesterinzufuhr durch Nahrung nicht unbedingt einen Anstieg des Cholesterinspiegels im Blut zur Folge haben muss. Aus diversen früheren Untersuchungen ist bereits bekannt, dass nach der Aufnahme des Cholesterins durch den Darm bei der Verwertung im Körper ein Stoff (Oxysterole) gebildet wird, der die körpereigene Cholesterinproduktion hemmt, so dass der Körper selbst weniger Cholesterin bildet. Außerdem aktiviert der Organismus Abbaumechanismen, wenn die Cholesterinzufuhr durch die Nahrung den eigenen Produktionsanteil überschreitet. So reguliert der Körper seinen Cholesterinhaushalt auf natürliche Weise. Eine Zufuhr von Cholesterin durch die Nahrung ist - trotz individueller genetischer Unterschiede - bei der Mehrzahl der Menschen unbedenklich, da 80 bis 85 Prozent der Bevölkerung intakte Körperreaktionen besitzen, die sowohl Nahrungscholesterin als auch körpereigene Cholesterinsynthese lenken. Zugleich kann der Verzehr von Nahrungsmitteln mit cholesterinbindenden Ballaststoffen, wie sie in Vollkornbackwaren, Gemüse oder Obst vorkommen, ausgleichend und sogar senkend wirken.

*Studie: Egg Phosphatidylcholine Decrease the Lymphatic Absorption of Cholesterol in Rats, Yongzhi Jiang, Sang K. Noh and Sung I. Koo, Department of Human Nutrition, Kansas State Univ., Manhattan, KS 66506

Zudem ist in Eiern sehr viel gutes HDL-Cholesterin enthalten, welches hilft, den HDL/LDL Quotienten positiv zu beeinflussen.

Laut der Studie muss ein Anstieg nicht Unbedingt erfolgen...KANN ABER, wenn ich es recht verstanden habe. Ausserdem sagt der Zweite Markierte teil das der erhöhte konsum bei der Mehrzahl der Menschen unbedenklich ist (80-85%)...gilt aber nicht für alle. Bei 1 Mio menschen könnten also immernoch 150.000 - 200.000 Menschen probs damit bekommen.

Aber auf jedenfall interessant...wobei die Frage immer noch nicht geklärt ist wieviele Eier mann essen kann

pharmazeut
03.05.2006, 14:43
@mikenike

na woraus werden nudeln gemacht????????????? )))

MikeNike
03.05.2006, 15:34
Nudeln aus weizen und?? sind kohlenhydrate?? und was ist jetzt der unterschied zwischen Reis und Nudeln??

BamBam
03.05.2006, 15:45
Latinlover, wie gehen von einem gesunden Menschen aus mit intakten Körperreaktionen. ;-)

Bei anderen wäre der Cholesteringehalt bereits bei einer normalen Ernährung erhöht und der Arzt hätte längst darauf hingewiesen.
Außerdem geht der von mir zitierte Abschnitt nicht auf die HDL/LDL-Problematik ein, sondern es wird hier nicht unterschieden. Eier enthalten im starken Maße HDL-Cholesterin, was sogar den Cholesterinspiegel verbessert.

Wird Dir heute jeder gute Internist sagen, der auf dem Stand der Forschung ist. ;-)

Das Problem bei größeren Eiermengen ist eher die hohe Menge an tierischen, gesättigten Fettsäuren, sowie die Gesamtmenge an Fett. Ein Ei hat immerhin über 7g davon, was bei einem Verzehr von 4-5 Eiern ganz schön zu Buche schlägt.

Nebenbei bemerkt ist der Eianteil selbst in Eiernudeln verschwindend gering und mehr eine Sache des Marketings. Wenn man ganz darauf verzichten will, dann nimmt man eben welche aus reinem Hartweizengrieß. ;-)

micha1305
03.05.2006, 15:49
Mein Reden, Eigelb weg und immer rein damit. :D

Latinlover
03.05.2006, 21:41
;)

productof76
03.05.2006, 21:48
kann man auch Eier mit Reis essen
statt nudeln??

ja!

tigra18
04.05.2006, 06:51
Guten Morgen!

BEfinde mich momentan in einer AD!!

Udn meine täglische Eier zufuhr liegt so zwischen 6 und 10 eiern, der letzte check beim Arzt war voll ok!!!!!

bucho21
10.05.2006, 02:59
Wenn du einen fahren lâsst, will ich ganz sicher nicht neben dir stehen.

10 eier am tag? stinkbombe ist untertrieben.

Latinlover
10.05.2006, 08:20
Wenn ich ein Omlett mache nehme ich 10 eier auf einmal und hab auch nicht mehr Pupseritis als sonst...

keep on pumping
10.05.2006, 11:57
nicht mehr aber dafür umso heftiger (geruch ^^) :shock:

beachboy66
12.05.2006, 21:36
und ich dachte ich übertreibs schon mit dem protein.. heute ma locker 3 Eier weggerazzt und alles findbare an Magerquark, Joghurt,bissl Milch und zum Mittag viel Fleisch mit ewas Nudeln...
aber Eier sind imma gut!Höchste biologische Wertigkeit ohne Chemie und recht günstig!
die 7g Fett sind auch net unbedingt negativ, jeder braucht auch etwas Fett!

>>PS:erstma HALLO :jumpers:
hab dieses Forum entdeckt, fands ganz interessant und als ich die letzten Threads hier über meinem 1.(*freu*)gelesen hab, wusste ich, hier bin ich richtig gelandet^^
denn nur ein Buchstabe unterscheidet Sport von Spott :daumen: