PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung trotzdem Trainieren Hilfe!!



Zophar
03.05.2006, 12:59
Hallo

Also habe folgendes problem habe mir ein innenbandriss und Kreuzbandriss im linken Knie zugesogen.
Bin jetzt erstmal 6 wochen Krankgeschrieben da erstmal der innenbandriss heilen muss und danach werde ich operiert am Kreuzband. Das schlimmste problem ist das ich nicht Trainieren kann war dabei mich super gut auf den Sommer vorzubereiten und jetzt kommt dieser Kreuzbandriss dazwischen. Wollte mal nachfragen was man so machen kann um so wenig wie möglich muskel zu verlieren. Weil mir ist total langweilig kann nichts machen ausser zusehen wie fett ich werde :).
Würde am liebsten weiter trainieren. Ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben was ich tun kann um fit zu bleiben.

Julez
03.05.2006, 13:25
Gute Besserung ! :lol:

Umbra Wolf
03.05.2006, 13:48
Also wärst du ein IFBB-Profi, der kurz vorm Mr.O-Contest steht, würde ich sagen mach viele MAshcinen-Übungen und lass die Finger von Freihanteln, Oberkörpertraining, wobei die Beine nicht als Stabilatoren gebraucht werden, könnte man probieren. Wenn dir die Bewegungsabläufe als solche nicht schmerzen, kannst du ja im höheren Wiederholungsbereich arbeiten. Wirst du zwar kaum Wachstum haben, aber dem katabolen Effekt wirkt es etwas vor. Ansonsten kannst du's ja ernährungstechnisch als erzwungene Defi-Phase ansehen. Das ist wohl, was du hören willst.

Als normal trainierenden Menschen würde ich sagen: Gönn' dir die Pause, so große Verluste kann's eigentlich gar nicht geben, außerdem wirken Pausen äußerst gut auf das zentrale Nervensystem und auch die Muskeln. Und alles, was du eventuell verlierst, hat man in der Regel auch schnell wieder drauf

Auf jeden Fall: Gute Besserung! :) ;)

Latinlover
03.05.2006, 13:51
Naja, sagen wir mal so...solange du beim Training dein Bein schonen kannst, kannst du doch trainieren oder nicht... ;)

Maximus1978
03.05.2006, 14:13
hi,

haste schon mit der krankengymnastik angefangen?

gruss

Zophar
03.05.2006, 20:35
Habe noch nicht mit Krankengymnastik angefangen erst nach der OP.