PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhöhte Nierenwerte



Öhli
03.05.2006, 11:29
Hi Leute,

ich hab ein großes Blutbild bei meinem Hausarzt erstellen lassen und dabei kamen erhöhte Nierenwerte zum Vorschein.

Die Werte sind folgende:

Harnstoff: (normal 10-50) ich: 58
Harnsäure: (normal <7) ich: 8,6

Ansonsten war der Rest des Blutbilds super!

Hatte dort heute einen Termin wegen der Nierenwerte, dabei kam herraus, dass es anscheinend nach ihrer Meinung, von hohem Eiweißkonsum und zuviel Flesch herkommen sollte!

Sie hat vorgeschlagen meien Eiweiß und Fleischkonsom für 1Monat extrem zu reduzieren und danach nochmal ein Blutbild zu erstellen...




Einerseits kann ich zu viel Eiweiß fast ausschließen, weil ich normalerwiese nich über 2-2,5g Ew/Kg komme.
Und auch mein Fleischkonsum hält sich normalerweise in Grenzen, außer jetzt in der Grillsaison natürlich etwas mehr!
Zu wenig trinken kann ich auch aussschlißen (min. ~4 Liter/Tag)


Habt ihr eine Erklärung dafür..?


Vielleicht sollte man noch sagen, dass die gute Ärztin überhaupt nichts von BB und Muskelaufbau hält, und wohl auch im Gesammten von Leistungssport und ähnlichem wenig Ahnung hat (betreibt seber kaum oder garkein Sport)!
Zumindest war so meine Meiung nach dem Gespräch!

Hoffe ihr könbnt mir helfen :)
Gruß: Öhli

joke
03.05.2006, 11:31
dürfte nichts weltbewegendes sein, warte erstmal ab und mach in ein paar Monaten nochmal ne Untersuchung

Urzard
03.05.2006, 11:37
Hast viele BB feindliche Ärzte-meine will mir immer einreden das mann kein Proteinpulver nehmen brauch um Muskeln aufzubauen,ganz normal essen würde den Körper ausreichend mit allem versorgen.Dazu muss ich noch sagen:Sie ist Hautärztin :lol: :roll:

°HC°
03.05.2006, 12:19
das hatten wir doch grade erst. siehe tomarses thread. die erhöhten werte sind in deinem alter ganz normal. begünstigt werden die werte noch durch das training.
es ist nunmal so das normales hausärzte echt nen blassen haben was bb´s angeht! ;)

tomarse
03.05.2006, 18:23
°HC°, den Thread wollte ich auch ansprechen ;)
Hier der Link dazu: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21543

SW179
03.05.2006, 18:55
Moin Öhli,

erhöhte Harnsäurewerte sind oftmals auch vererbt... Ist bei mir der Fall... In meiner Familie treten Gichtanfälle im Schnitt schon mit 17-18 auf... Mein erster mit 23 war schon richtig spät :mrgreen: Wenns soweit ist, merkst Du das, verlass' Dich drauf :mrgreen: ... Am besten mal im Auge behalten...

Grüße
Stefan

Cooperator
03.05.2006, 19:04
Ja mit Gicht ist nicht zu spaßen, gerade wenn es schon fortgeschritten ist!!!

Öhli
03.05.2006, 20:24
Ja schei** des hört sich ja garnet gut an :roll:


Ich denk eifnach ma abwarten und schaun was der nächste Bluttest in 4 Wochen bringt

SW179
03.05.2006, 20:38
Hey, erstmal langsam... Wie Coop sagte, ist mit Gicht nicht zu Spaßen aber glaub mir, wenn Du einen Gichtanfall hast, merkst Du das... Ich konnte eine Woche nur Laufen wie Humpelstilzchen, konnte nicht schlafen weil ich immer aufgewacht bin wenn irgendwas (inklusive der Decke) meinen Fuß berührte, ich habe mir in diesen Momenten Zahnschmerzen gewünscht... :mrgreen: Solange Du von so etwas verschont bleibst, was wir alle hoffen (allerdings wünsche ich insgeheim, das die Leute mein Gehumpel in dieser Woche nachvollziehen können :jumpers: würde ich mir keine Sorgen machen...

Aber mach ma halblang, ich wollte nur daraufhinweisen dass es eventuell daran liegen könnte... Außerdem kenne ich keine Familie die in dieser Hinsicht so gesegnet ist...

Grüße
Stefan