PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Rückentraining

KampfkoloSS!
03.05.2006, 01:44
So, nachdem hier immer wieder nach allgemeinen Trainingsplänen gefragt wird oder sehr häufig Pläne zur Verbesserung reingstellt und meist zum 08/15 2er oder 3er vebessert werden, wollte ich mal was anderes schreiben.

Und zwar mache ich seit ca. 3 Monaten enorme Fortschritte, was meine Latbreite betrifft. Keine Ahnung warum, aber es klappt, also möchte ich hier mal die Übungen reinstellen, in der Hoffnung, dass der eine oder andere sie vielleicht als Anstoß nehmen könnte.

Die Übungen sind Teil eines 2er-Splits, der 3x in der Woche durchgeführt wird, also 1,5x in der Woche Anwendung finden ohne Intensitätstechniken, mit langsamen Wdh einfach bis zum MV:

Kreuzheben:
[Aufwärmsatz 20], 15,15,10

Langhantelrudern stehend vorgebeugt:
[20] 15,12,10

Langhantel mit einem Ende in die Ecke gestemmt und alle Gewichte auf der anderen Seite angebracht. Diese wird dann am Ende mit beiden Händen gefasst und vorgebeugt (Brust schön nach vorne!) zur Brust gezogen - sorry, aber keine Ahnung wie diese Rudervariante heißt - :
12,10,8

Kurzhantelrudern:
6 je Seite

So, das war's auch schon. Hab zuhause leider nur ne Bank und die Hanteln mit Gewichten, muss also auf Klimmis und Latziehen verzichten. Trotzdem haben sich, wie gesagt, überraschende Erfolge eingestellt auch wenn nur einseitige Ruderübungen dabei sind.
Hoffe vor allem Anfängern, die sich keine Kraftstation zulegen können/wollen eine Möglichkeit aufgezeigt zu haben.