PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport



MrMaster
29.06.2003, 16:51
Macht hier jemand Kampfsport?

Wenn ja, was für welchen?

Wie trainiert ihr? Und wie lange pro Tag?

MfG MrMaster

Mr.Black
29.06.2003, 18:52
:twisted: seit 18 jahren Kickboxen,3jahre Freefight,Streetfighting usw.4xdie Woche

Lukas
29.06.2003, 19:07
18 jahre machst das schon dan musst ja aber schon sau gut sein oder ??

freeze
29.06.2003, 19:51
wie kann ich denn kampsport zu hause trainieren ??
was ist da wichtig zu trainieren ? geschwindigkeit? kraft ?? was für übungen könnte ich machen

Atomic
30.06.2003, 13:39
mach seit 1 jahr Kickboxen! 3x die woche + kraft 2x

kannst du so gar nicht allein! kannst aber geschwindigkeit; Kondition.. und so daheim aufbauen dann kannst du dich besser konzentrieren alles zu lernen...

@ Mr. Black warst schon auf tounieren?

GhettoNerd
30.06.2003, 13:45
:twisted: 3jahre Freefight,Streetfighting usw.4xdie Woche

Was meinst du mit Streetfighting? Strassenschlägerein oder ist das nur der Name von ner andrem Kampfsportart?

Kiko
30.06.2003, 13:47
so viel ich weiss ich streetfight eine kampfsportart.

P-Nodge
30.06.2003, 19:13
Ich mach zur Zeit Ninjutsu.

Atomic
30.06.2003, 19:22
:twisted: 3jahre Freefight,Streetfighting usw.4xdie Woche

Was meinst du mit Streetfighting? Strassenschlägerein oder ist das nur der Name von ner andrem Kampfsportart?

ist ne sportart genau so wie ultimate fighting...

P-Nodge
30.06.2003, 19:30
Ultimate Fighting ist ein Tunier.

Apollo
30.06.2003, 19:34
Find's immer wieder amüsant, wenn's um Kampfsport geht, ist jeder der Beste und weiss alles besser...!

*loool*

Ich mein damit niemanden spezielles aber ist mir einfach mal so aufgefallen. Euch nicht?

8-)

Grüsse, Besserwisser Apollo.

Dendê
30.06.2003, 19:43
Ich mach Capoeira und zwar 3 mal die Woche 2 Std. (früher 4-5 Mal) und geh ab nächster Woche zusätzlich auch noch ins Fitnesstudio. Ma gespannt wie ich das durchhalten werde :-(

P-Nodge
30.06.2003, 19:46
Goil Capoeira und wieviele Flikflaks machst du am Stück?
Weiß nicht ob das so geschrieben wird, nicht lachen.

MrMaster
30.06.2003, 19:52
Hm...ich mach auch schon einige Zeit verschiedene Sachen...hab immer wieder in Vereinen trainiert...

Mittlerweile trainiere ich mit meinem Freund...is einfach besser

Ich trainier täglich (denn jeder trainingslose Tag ist ein verlorener Tag^^):

Muskeln, Technik, Geschwindigkeit, Ausdauer

Am besten für Kondition und Atmung ist schwimmen und Seilspringen, würd ich ma sagen

Also ich mach net wirklich einen richtigen Kampfstil, sondern ne Mischung aus allem, was ich kenne: Kung-Fu, Karate, Judo, Kempo, Stockkampf, usw.

Wulfman
30.06.2003, 21:11
:respekt: mr. black
ich hab kurz hapkido probiert / seit ca. 3 jahren schnuppere ich etwas in mil. nahkampf - ähnlich krav maga maor.
irgendwie fehlt mir die zeit, denn ich würd wirklich gern in einen "kampfsport" selbstverteidigung (würd ich es in meinen fall definitiv NICHT nennen) reinkippen. zu viel arbeit, zu viele hobbies und interessen -aber wenig zeit

Lil´Chris
30.06.2003, 21:18
zu viel arbeit, zu viele hobbies und interessen -aber wenig zeit

wahr , wahr das problem hab ich auch und ich bin noch ein kind (jugendlicher´was ihr wollt ;) )

Atomic
30.06.2003, 22:59
Ultimate Fighting ist ein Tunier.

manche nennens training auch ultimate fighting stunden so hab ichs gehört :? :D

seanpaul
30.06.2003, 23:01
ich mach seit 2 jahren freefight is echt geil

Dendê
01.07.2003, 10:25
@ P-Nodge: Mehrere am Stück is kein Ding, da gibts eigentlich kein Limit. Das geht ja nich auf die Muskeln oder so (jedenfalls nicht ausschlaggebend). Ich muss nur nach ca. 5 oder so stoppen, weil ich an der Hand nen Sehnenanriss hatte und der meldet sich zurück sobald ich zu vie Flic Flac mache. Aber ich denke im Kampfsport kriegt man grundsätzlich viele Verletzungen, ich jedenfalls (Capoeira). Is das bei euch auch so?

Wulfman
01.07.2003, 11:00
ultimate fighting ist sicher ein streitpunkt (wird im osten etc. oft arg und extrem illegal betrieben)
ich finde solange man freiwillig in den ring geht und diesen kampf und alle verbundenen risiken frei eingeht ist es ok und kann es mir egal sein.
den grundgedanken find ich genialst.
ALLE kämpfer (von allen kampfsportarten, straßenkämpfer, etc.) gegeneinander antreten lassen und gegeneinander in ihrem stil (ohne einschränkendes regelwerk - was würde man tun wenn man als kickboxer nicht mit den füßen hintreten dürfte !?!?!) zu kämpfen und schauen wer der beste ist

weller
04.07.2003, 16:11
Ich mache seit 20 Jahren Nasi-Goreng. Ich mach' se alle platt!

P-Nodge
10.07.2003, 19:57
Also Ultimate Fighting ist nicht mehr ganz so hart wie früher, wurde etwas entschärft, aber wird wohl nie so einen ehrlichen Status wie das K1 haben.

Die Vale Tudo Tuniere sind oft heftig...
Und in Brasilien gehts sowieso ab...

kaoz
16.07.2003, 22:48
ich habe als kind mal judo gemacht war aber nich wirklich ideal für meine größe, was ist denn eurer erfahrung nach besonders gut für große menschen geeignet ? (1.90m)

95er
16.07.2003, 22:55
Judo kann man auch mit 1.90 machen.Beim Kickboxen und Boxen kannst du mit deinem Reichweitenvorteil arbeiten.Am besten ist allerdings ne Mischung aus Schlag-Tritt und vor allem Ringertechniken(die meisten Auseinandersetzungen enden am Boden).

8pack
16.07.2003, 23:04
taekwondo rulez! ca 3/4 schlag- tritt-techniken, 1/4 nahkampf mit aufn boden schmeissen und so!

95er
16.07.2003, 23:10
Zu welchem Zweck willst du denn was in diese Richtung machen?

weller
17.07.2003, 00:01
Ich war/bin beim Judo immer einer der größten. Is halt manchmal beim greifen scheiße, weil man sich regelrecht bücken muss, aber ansonsten kann ich nicht klagen.

Atomic
17.07.2003, 15:53
@alle die kick-Thai boxen machen was haltet ihr von übersetzen von rundkicks??

kaoz
17.07.2003, 17:14
ich möchte kampfsport eigentlich machen um anderen die fresse zu polieren :twisted:

nene, mal im ernst ich denke dass kampfsport ne gute ergänzung zum krafttraining darstellt

als ich judo gemacht habe war es ein problem, weil ich damals echt leicht war im vergleich zu meinen trainingspartnern und das war recht deprimierend immer durch die gegend geschleudert zu werden :?

Atomic
17.07.2003, 17:19
nix ist mit ergänzung!

entweder gescheit oder gar nicht denn das kickboxen geht sehr auf die kraft wenn du mal 2 wochen lang nur kickboxen machst das 3x die woche oder 4x wirst du mekren das du in fast allen übungen 20% runter gehen MUSST weils nicht geht.

kaoz
17.07.2003, 19:16
ok, ich will ja auch nicht zwangsläufig kickboxen machen aber denke mal alle kampfsportarten belasten den körper

wie machst du das denn, wenn ich richtig verstanden habe machst du beides, also krafttraining und kickboxen?

Atomic
17.07.2003, 22:37
ich kann mich nicht entscheiden und mach so schon beides fast ein jahr :lol: :lol: :lol: :lol:
bis jetzt werd ich noch bei beidem besser wenns aufhört geh ich einen weg :idea:

Heinlein2003
18.07.2003, 12:33
Ich bin eigentlich immer gut mit folgendem Schema gefahren:
Etwa 3 Monate im Bereich Kampfsport mit hoher Intensität trainieren und im Kraftbereich runterschrauben (sowohl zeitlich als auch von der Intensität) und dann andersherum. Da ist natürlich ein Timing für einzelne Kämpfe oder die Saison entscheidend. (Trainer fragen!)
Beide Sachen auf dem gleichen - hohen- Niveau geht auf Dauer nicht gut, weil der Körper irgendwann die gesetzeten Reize nicht mehr in Wachstum umsetzen kann.
Ich würde im Kraftzyklus bei technisch anspruchsreichen Sportarten im Bereich Technik ud Taktik arbeiten, aber sicher den spezifischen Kraftteil und das Sparring weglassen. Andersherum muß man im Kraftzyklus auch die Dehung nicht vernachlässigen, weil sie Kraftsportler vor Verletzungen bewahrt und für Kampfsportler sowieso Grundvoraussetzung ist.
Laßt euch auch nicht einreden, daß sich Kraft- und Kampfsport nicht vertragen. Auch bei sehr kräftigen Athleten kann so durchaus noch eine sehr hohe Gelenkigkeit (Schnellkraft eh)vorhanden sein. Wer´s nicht glaubt, kann sich ja mal Manfred Nehrlinger im Spagat angucken.... Das kann der. Von seiner Schnellkraft mal ganz zu schweigen.