Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinken während dem Essen...
so mal wieder unbegründete komischheiten von muttern gehört die sie mir nicht erklären könnte... ich find das klingt nach quatsch aber meine Mutter hat behauptet das viel trinken während dem essen die nährstoffe verwässert und das dann nur durchgespült wird oder sowas... is da was dran oder is das richtiger Quatsch?
...richtiger Quatsch? :lol:
SantaSergio
02.05.2006, 22:20
Natürlich Quatsch, aber ich trink trotzdem erst nach dem essen... wasser füllt den magen ja auch, und so bekomme ich zb mehr nudeln in mich reingepresst... :mrgreen:
Cooperator
02.05.2006, 22:27
Ist kein Quatsch! Wenn du während der Mahlzeit Wasser trinkst, verringert sich die Nährstoffdichte im Magen und das hat Einfluss auf die Verdauung der Mahlzeiten. Da wird glaube ich sogar der glykämische Index der Mahlzeit verändert, das heißt, das Insulin wird schneller und höher freigesetzt!
SantaSergio
02.05.2006, 22:28
Ist kein Quatsch! Wenn du während der Mahlzeit Wasser trinkst, verringert sich die Nährstoffdichte im Magen und das hat Einfluss auf die Verdauung der Mahlzeiten. Da wird glaube ich sogar der glykämische Index der Mahlzeit verändert, das heißt, das Insulin wird schneller und höher freigesetzt!
:shock: Ufff, dann nehm ich alles zurück... :oops:
:shock: Ufff, dann nehm ich alles zurück... :oops:
me2 !
Haaaaaaa tja erst sich lsutig machen was ;)
Ich sollte echt öfters auf meine Mutter hören ^^
Also am besten auch direkt nachm futtern net sofort lostrinken oder? n bissl warten schon oder osnst machts ja kien sinn
also ein bisschen was trinken während der mahlzeit wird wohl keine großen auswirkungen auf die nährstoffe haben, du solltest halt nich gleich ein liter wasser wegexen^^
Cooperator
02.05.2006, 22:58
also ein bisschen was trinken während der mahlzeit wird wohl keine großen auswirkungen auf die nährstoffe haben, du solltest halt nich gleich ein liter wasser wegexen^^
Natürlich soll das Essen auch gut die Speiseröhre runterflutschen ;)
Cooperator, hat Recht, habe ich früher auch nicht geglaubt, aber der GI kann durchs Wasser tatsächlich steigen. Solange es nicht literweise ist, würd ich mir keine Gedanken darum machen ;)
Das ist ja mal ne interessante neuigkeit, man lernt nie aus, bin froh hier mitzulesen ;)