PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Fragen, bitte helfen :)



Newb
02.05.2006, 16:57
Hallo,

ich habe einige Fragen:


1. Da ich beim Latziehen in den Nacken irgendwie Schmerzen im Bereich des Rückenstreckers fühle, wollte ich fragen, ob ich auch Latziehen zur Brust machen kann ? Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das letzteres den Lat besser beansprucht..

2. Habe das Problem, das mir die Hyperextensions irgendwie recht schwer fallen.. Also ich weiß nicht woran das liegt aber in der Mitte des 2. Satzes (mache immer 20-25 WH) wird es sehr anstrengend und manchmal auch etwas schmerzhaft im Rückenstrecker. Weiß einer woran das liegt ?


Das wars erstmal, ich wollte noch eine Sache fragen, habs aber verplant :P

mfg newb

XpuffX
02.05.2006, 17:04
1.Klar kannste Latziehen auch zur Brust machen. aber versuchs doch mal mit klimzügen zur brust find ich viel besser!!!

2. Denke is normal das du n bsichen schmerzen hast. Würd vielleichtauch weniger wdh. machen versuchs mal mit 15 und wenn du 3 sätze a 15 wdh locker schaffst klemmste dir einfach ne 10kg scheibe zwischen die arme

Newb
02.05.2006, 17:43
1.Klar kannste Latziehen auch zur Brust machen. aber versuchs doch mal mit klimzügen zur brust find ich viel besser!!!

2. Denke is normal das du n bsichen schmerzen hast. Würd vielleichtauch weniger wdh. machen versuchs mal mit 15 und wenn du 3 sätze a 15 wdh locker schaffst klemmste dir einfach ne 10kg scheibe zwischen die arme

Naja für Klimmis bin ich etwas zu schwach, im Untergriff schaffe ich im ersten Satz so acht Wh's im Untergriff aber ! Bin 15 Jahre, 61 kg, 178 cm groß.
Achja, ich meine Klimmis ohne Gewichtshilfe, also nicht an der Maschine, sondern an einer normalen Stange ( hab eine zu Hause zwischen den Wänden, ist perfekt^^ )


ja ich versuche mal weniger Wh's

markuZ
02.05.2006, 17:59
Bin 15 Jahre, 61 kg, 178 cm groß.

Scheibs mal ins Profil ;)

ixus400
02.05.2006, 20:01
1. Latziehen mache ich auch zur Brust...

2. Musst schauen, dass dich nicht überbiegst(hohles kreuz)
;)

Newb
02.05.2006, 21:04
also heute beim training wars ok ich hab also vier sätze latzug gemacht 2 zur brust und zwei in den nacken.. war sehr gut (mit 30 kg). und die hyperextensions mit 12-15 wh gehen auch gut, mache da 4 sätze.

also werde weiterhin erstmal das o.g. "schema" verwenden, wenn daran nix auszusetzen ist
sry für die rechtschreibung aber muss grad schnell gehen ^^
mfg ;-)