Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberster Bauchmuskel
Your6iestBoy
29.06.2003, 17:47
Servus :D
Also ich hab ein Problem mit meinem obersten Bauchmuskel. Der spricht auf das Training nicht so an wie der Rest. Gibt es ne Übung die gezielter den oberen Bereich anspricht? Sieht ja sonst scheise aus...
Thx. Daniel
MrMaster
29.06.2003, 17:53
Hm...machste denn für Übungen fürn Bauch?
Your6iestBoy
29.06.2003, 19:57
Normale Crunches und Schrägcrunches
Vielleicht kommt dir das auch nur so vor, da es ja bekanntlich am schwersten ist, das Fett am unteren Teil des geraden Bauchmuskels weg zu bekommen (Schwimmreifen)?
Fuji
Vielleicht kommt dir das auch nur so vor, da es ja bekanntlich am schwersten ist, das Fett am unteren Teil des geraden Bauchmuskels weg zu bekommen (Schwimmreifen)?
Fuji
Wenn ichs richtig verstanden habe, hat er jedoch ein problem mit dem oberen Bereich der Bauchmuskeln :)
Crunches sind dafür ideal, man kann die ja in den verschiedenstens Ausführungen machen.(mit gewicht, arme ausgestreckt, etc.)
Jo, könnte ja sein, dass durch ne Fettschicht auf dem unteren Teil diese stärker als die oberen rauskommen! Ok, ok, weit her geholt! :lol:
Fuji
klimmzüge mit gekreuzten beinen, hatten wir gestern.
Your6iestBoy
29.06.2003, 21:51
Jo schön nur kann ich die Klimmzüge daheim nicht machen....ne ich hab ganz bestimmt keine Fettschicht auf meinem Bauch. Nur ist der oberste Muskel halt nicht so ausgeprägt wie die anderen.
MFgggg
MrMaster
30.06.2003, 20:59
Hm...ich hätte da ne übung, die geht ziemlich auf den bauch:
Auf den Rücken legen (Situp-Position)
Füße irgendwo unterklemmen (z.B. Langhantel) und eine Kurzhantel über den Kopfnehmen und dann situps machen...
Kannst die Beine auch überkreuzt (mit gewichten dran) heben und dann seitliche Situps machen...besser kann ichs net beschreiben...bei mir hats geholfen
die füße unterlegen unter z.b. ne langhantel oder ne sproße halte ich für weniger effektiv da dabei der hüftbeuger sehr viel arbeit übernimmt.
ok ich reize nochmal die gemüter: man kan den mittleren bauch nicht an bestimmten stellen trainieren, da es ein muskel ist! die untertrennungen kommen nur durch sehnen, welche darüber liegen! man trainiert den mittleren bauch entweder von unten bis oben oder gar nicht! einzig die seitlichen kann man geziehlter beanspruchen, da dies andere muskeln sind!
ok ich reize nochmal die gemüter: man kan den mittleren bauch nicht an bestimmten stellen trainieren, da es ein muskel ist! die untertrennungen kommen nur durch sehnen, welche darüber liegen! man trainiert den mittleren bauch entweder von unten bis oben oder gar nicht! einzig die seitlichen kann man geziehlter beanspruchen, da dies andere muskeln sind! Sehr gut beantwortet.
Warum haben wir hier eigentlich keinen FAQ thread ? Würde da rein passen, sehr gut sogar!
Meine Güte das hab ich doch schon vor ein paar Tagen ausführlichst erklärt!!!!!! Aber auf mich hört ja wieder keiner! Da wird einfach das Post gelesen und gleich anschließend wieder falsch hingeschrieben!
:arrow: :arrow: :arrow: :!: :!: :!: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2096
@mr_8Pack
Gott sei dank dass es noch welche gibt die es verstanden haben! :daumen: ;)
Fuji
prägen prägen prägen!!! :D
Humphrey
01.07.2003, 03:42
Mein Bauch scheint anders zu sein als eurer ?! Oder ihr hab ne dicke Fettschciht drüber.
Ich merke sehr wohl mit welcher Übung ich besser den oberen, mittleren unteren Bauch trainiere.
Zusätzlich finde ich, dass 1x wöchentliches Training zuwenig ist. 2x-3x ist wesentlich effektiver.
Momentan hab ich z.B die oberen und unteren steinhart, aber die mittleren sind verweichlicht. Die lassen sich am schwersten trainieren. Am besten in der Maschine, aber die ist irgendwie beschiss.
Zusätzlich finde ich, dass 1x wöchentliches Training zuwenig ist. 2x-3x ist wesentlich effektiver.
:roll:
Lil´Chris
01.07.2003, 14:07
ich trainiere auch 3mal die woche bauch , aber spüre in denoch kaum :roll:
Früher 5x20 situps, 5x20 auf boden liegen und beine anwinkeln, hoch runter.
das 3x die woche das war hart.
dann habe ich das crunches gemacht. dann auf je 3 sätze umgestigen.
und jetzt nur noch 1x in der woche, mit ins gesamt 12 sätzen.
klappt ganz gut, wie man sehen kann :roll:
<---|
Lil´Chris
01.07.2003, 14:42
und jetzt nur noch 1x in der woche, mit ins gesamt 12 sätzen.
klappt ganz gut, wie man sehen kann :roll:
<---|
blöder angeber ;)
also einmal die woche ein richtig intensives bauchtraining ist auf jeden fall genug um ein hammerhartes sixpack zu meisseln.
sehe ich auch so. wenn man den 3x trainiert. dann lässt man ihm keine zeit zum wachsen.