PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Fragen zum Split



Lostnobody
02.05.2006, 13:43
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Monaten fleißig mit und hab mir über einige Sachen gedanken gemacht.

Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren bei Kieser - Sports, gut, das ist nicht meine erste Wahl, aufgrund der fehlenden Studios in meiner Nähe aber auch die einzige.
Wers nicht weiß, Kieser-Sport hat nur Geräte, keine Frei- Hanteln nichts :-(, aber dazu später.

So ich habe in diesen 2 Jahren, einen guten und stabilen Muskel/Kraftzuwachs bekommen. Dies habe ich durch ein Ganz-Körper TP erreicht, nun las ich hier aber immer wieder, das ein GK-Tp für den Anfang ausreichend sei, später aber keinen oder nur noch sehr geringen Muskelzuwachs bringt.

Gut also dachte ich mir, machst du mal nen 2 er TP.


Dieser sieht wie folgt aus:

TP 1 : Bein / Rücken / Schulter
TP 2 : Arme / Brust/ Bauch/ Trizeps

Ist das überhaupt effektiv? Ich habe den TP so ausgelegt, das er fast alle Muskelgruppen trainiert, pro TP sind es 11 Übungen.
Und nochwas, ich gehe 3 mal ins Studio in der Woche, allerdings habe ich ja nur 2 TPs, soll ich beim 3ten mal dann einen MIX aus beiden Traininsplänen absolvieren? Oder soll ich auf das 3te mal verzichten und lieber zuhause, an einer Hantelbank trainieren, und wenn ja, welche Übungen?

Zurzeit mache ich es so, das ich wie bei Kieser gefordert einen Satz a 120 Sekunden mache, oder halt etwas länger, bis mein Muskel total ausgepumpt ist und ich keine weitere Wiederholung mehr schaffe. Nach diesen einen Satz, beginne ich einen zweiten Satz mit etwa 10 Kilo weniger gewicht, diesen Satz mache ich solange bis der Muskel erneut leer ist, erst dann gehe ich weiter zur nächsten Übung. Viele schreiben hier das man mindestens 3 Sätze machen müsste, also ist mein Vorgehen uneffektiv?