PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzuwachs



Jockel77
01.05.2006, 19:01
Hallo ich habe ein kleines Problem und wüsste gern den ein oder anderen Rat

Also ich beschreib mich mal etwas also ich bin 28 Jahre alt bin 178 cm gross und wiege 80-82 kg momentan und habe von meiner Körperform her eine ETWAS untersetzte Form.Mein KFA anteil weiss ich momentan garnicht aber als ich den letzten gemessen habe war der bei 15% also hält der sich so in grenzen

Ich habe 20 Jahre Fussball gespielt bin schon immer sportbewusst da ich aber Hüftprobleme habe kann ich nicht mehr so Fussball spielen wie ich will und betreibe seit ca. 3 jahren Kraftsport erstes Jahr erst nicht so regelmässig und seit 2 Jahren regelmässig 3 - 5 mal die Woche Studio

Zu meiner Ernährung, ich versuche mich immer gut zu ernähren esse viel reis nudeln Hühnchenfilet putenfilet Kartoffeln sojakerne gemüse haferflocken quark studentenfutter eier joghurts und leider gottes auch manchmal etwas schoki grins aber versuchs natürlich nicht zu übertreiben
Angefangen zu trainieren bin ich natürlich nur mit eiweiss einnahme im studio immer einen shake nach dem training ansonsten nur magnesium damit der muskelkater schneller weg geht ansonsten nix zusätzlich .....erst jetzt hab ich mich entschlossen mehr eiweiss zutrinken 3 shakes pro tag und vor dem training vielleicht 2 oder 3 bananen oder ne scheibe zwieback z.B. weil das schnelle abrufbare energie gibt und traubenzucker ..nach dem training trinke ich auch ein eiweiss und trinke zusätzlich flüssige Aminosäure eine pulle die ich mir hier im shop bestellt habe und nehme zusätzlich noch clenbuterol ch weiss ich weiss viele hallten davon nix
ich fühl mich eigendlich nicht dick nur ich bekomm diese scheiss kleinen hüftpölsterchens nicht weg anne seite und untererer rücken bereich es sind nur kleine ...ich fahre zudem viel farrad geh mit meinem trainingskollegen viel laufen oder fahren schwimmen aber der letzte rest will einfach nicht weg gehen.

Was würdet ihr mir den raten damit ich Kraftzwachs bekomme härter Trainieren kann damit ich durch ein gesunden Kraft und muskelzuwachs meine kleinen rest pölsterchens wegbekomme und durch muskeln ersetzen kann nehm oder mach ich das richtige und soll einfach nur weiter trainieren und der erfolg kommt von alleine oder soll ich was umstellen? ich muss dazu sagen in letzter zeit kann ich viel schlafen und habe wenig kraft zutrainieren einfach ausgepowert und schlapp da ich auch 3 schichten arbeite was mein schlaf auch sehr beeinträchtigt


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in dem bereich und bin dafür schonmal dankbar
gruß Jörg

Cooperator
02.05.2006, 11:48
Was würdet ihr mir den raten damit ich Kraftzwachs bekomme härter Trainieren kann damit ich durch ein gesunden Kraft und muskelzuwachs meine kleinen rest pölsterchens wegbekomme und durch muskeln ersetzen kann

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Fettpölsterchen mit Muskeln ersetzen wird so nicht funktionieren. Als Trainingsanfänger kann man durchaus die ersten Wochen Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren. Da muss dann aber die Ernährung wirlklich gut abgestimmt sein. Viele komplexen Kohlenhydrate, Proteine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Die Finger weglassen von Transfettsäuren wie sie in Fast Food enthalten sind. Genauso die gehärteten Fette. Teile deine Mahlzeiten auf 6-7 am Tag auf, um deinen Stoffwechsel permanent oben zu halten.
Da du kein Anfänger mehr bist, wird das mit dem Muskelersetzen nicht mehr klappen. Da solltest du dann eine Diät machen und damit dein Fett verbrennen. Wie gesagt die Ernährung ist hier das A und O. Dazu intensives Training und nen bisschen moderates Ausdauertraining, wird dich zudem fit halten!

Jockel77
02.05.2006, 13:05
Hi,
vielen dank für deine hilfe, ich bin eh nicht so der mensch der sich viel von fast food ernährt ich esse das vielleicht wenns hoch kommt 2 mal im jahr :-)
das stimmt ja possitive das ich momentan versuchen meine mahlzeiten passend aufzuteilen dann mach ich ja wenigstens schon die passende schritte in die richtiege richtung:-)
Da muss ich dir recht geben was die ernährung betrifft das spielt eine sehr sehr grosse rolle, und vorallem was viele auch unterschätzen ist der schlaf und erholung das beides hat soviel auswirkung das hab ich schon sehr oft gemerkt :-)

Was meinste du denn zu den sachen die nehme das clen die aminos und das eiweiss passt doch so oder soll ich lieber was anders machen?Ich wollte das so jetzt erstmal 12 Wochen in der zusammenstellung ausprobieren damit ich mal richtig nen energieschub wieder bekomme um neues zu bewegen:-)
Nach den 12 Wochen wollte ich dann wieder ganz normal ohne aminos und clen weiter trainieren und nur das eiweiss nehmen....
bin mal auf deine meinung gespannt

Gruß Jörg

Cooperator
02.05.2006, 13:09
LASS BITTE DIE FINGER VON CLENBUTEROL!!!

Dann nehme lieber die Aminos, Proteinpulver und Creatin. Wie gesagt in erster Linie musst du dich auf die Ernährung verlassen können. Alles andere ist nur ne Ergänzung-->Supplements=Ergänzungen!

joke
02.05.2006, 13:13
noch einer mit clenbuterol :mrgreen:

Cooperator
02.05.2006, 13:14
Gibt es schon nen Sticky zu Clenbuterol? Wenn nicht, dann sollte man den mal erstellen und die Leute vor der leichtfertigen Benutzung warnen!

EDIT: hier gibt es den Threat:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic8439.html

Jockel77
02.05.2006, 13:23
Oh vielen Dank ich habe mir das gerade durchgelesen und da gibts dann natürlich nichts mehr dran zu überlegen ich werd das sofort wieder weglassen zum glück nehm ich das noch nich so lange....

vielen danke nochmal dafür...
Gruß Jörg

Cooperator
02.05.2006, 13:29
Das freut mich, dass ich dich mit meinem kleinen "Wink" wachrütteln konnte. Aber glaube mir, du wirst auch Erfolg haben ohne dieses Clenbuterol! Wenn du nur ein bisschen Geduld und Disziplin aufbringen kannst, dann garantiere ich dir den Erfolg!

Jockel77
02.05.2006, 13:36
ja natürlich klar kann ich erfolge verzeichnen in der zeit meines trainings und wer mich persöhnlich kennt weiss auch das ich ein geduldsmensch bin und nicht anstrebe in kürzester zeit wqas aufzubauen was geh nicht funktioniert :-) ....ich wollte wiegesagt die mittelchen auch nur mal so als kleine brücke nehmen um neue energie zu wecken und die nötige kraft fürs vernünftiege training zu bekommen ..wer lange trainiert weiss wovon ich spreche :-)
Ich schätze den rat von leuten die auf dem gebiet da ahnung haben deswegen wende ich mich auch an euch sowas ist manchmal mehr wert als der rat von ärzten...

Cooperator
02.05.2006, 13:38
Hast du schonmal Creatin ausprobiert?

Jockel77
02.05.2006, 13:44
ich habe schon einiges drüber gelesen und weiss das creatin auch viel wasser im muskel einlagert und das man das doppelte als sonst trinken muss das man dadurch auch aufgeschwemmter wirkt und da ich wiegesagt nicht fett bin aber eine kleine untersetzte form habe habe ich mehr die sorge das ich nicht muskulöser sondern eher fetter wirke dadurch :-)

wantward
02.05.2006, 14:33
Puh, jockel77, was hälst Du von ab und an einem Satzzeichen ? Punkt und Komma, liest sich nicht so anstrengend.

Direkt nach dem Training unbedingt auch Kohlenhydrate, z.b. als Traubenzucker. Das versorgt Deine Glycogenspeicher im Muskel mit neuer Energie und verhindert so einen Muskelverlust.

Jockel77
02.05.2006, 14:38
:lol: ja sorry wegen den Satzzeichen ich werd mir ab jetzt mühe geben :mrgreen:

Ja traubenzucker nehm ich regelmässig vor dem Training, und meist was schnell abrufbare Energie gibt. Ich esse nach dem Training zum beispiel Nudeln oder Hähnchenfilet oder putenfilet ich schätze mal bei mir das die ernährung nicht so schlecht ist, ich tippe eher dadrauf das ich zuwenig esse das die Speicher nicht vollständig wieder aufgefüllt sind und das daher die Kraft manchesmal fehlt.

wantward
02.05.2006, 14:45
Direkt nach dem Training sind Kohlenhydrate sehr wichtig, am besten Traubenzucker. Etwa 30 min später kannst Du gerne Nudeln futtern.
Die KH die Du vor dem Training futterst sind nach dem Training verbraucht. Und jetzt geht es also um das Wiederauffüllen der Seicher. Also ganz wichtig. Auch Eiweiss oder Aminos direkt nach dem Training. Hiert entsteht für etwa 2 Stunden ein sogenanntes Anaboles Fenster. Jetzt können Aminos schnell und direkt in die Muskeln geschleust werden.

Jockel77
02.05.2006, 14:48
danke gut zuwissen also bringen die aminos und das eiweiss zusammen viel mehr nach dem training was als vor dem Training?

wantward
02.05.2006, 14:56
Yep ! Vor dem Train schön Kohlenhydrate.

Maximus1978
02.05.2006, 15:02
hi,

also kann man sich doch direkt vor und direkt nach dem training schön traubenzucker reinziehen oder? nach dem training nehm ich immer so 40 g traubenzucker, aber wieviel davor?

gruss

Jockel77
02.05.2006, 15:33
oh gute frage aber daran kann man bei mir sehen das ich da vielleicht auch zuwenig nehme als son block dextro energen hat 47 g und wenn du 40 nach dem training nimmst ist ein block ja fast weg ich nehme gerade mal 3 kleine dinger aus der packung :shock:

H.oly
02.05.2006, 15:37
Dann nimm halt die 500g Packungen in Pulverform ;)

wantward
02.05.2006, 15:42
Traubenzucker nach dem Train etwa 0,5 - 1 g pro Kg Körpergewicht.
Vor dem Training gibt es Energy-Loader von Muskel Body im Shop.
Da kosten 5 Kg etwa 32 Euro.
Das sind 98 % Kohlenhydrate und sollten etwa 15 Min. vor dem Training eingenommen werden. Wärmstens zu empfehlen. Ich trine davon etwa 50 Gramm in O-Saft und fahre los. Wenn ich im Gym ankomme, bemerke ich wie eine
"helle Wolke" durch meinen Kopf geht. Stellt gut und günstig Energie zur Verfügung.

joke
02.05.2006, 15:43
vor dem Training kein Traubenzucker, die Wirkung hält nicht lang genug an und dann bist du im Training unterzuckert, also nur danach

vor dem Training, langkettige Kohlenhydrate

Maximus1978
02.05.2006, 15:45
hi,

@joke dann hau ich mir noch etwas nudeln rein. wie lange davor bzw. wieviel verdrückst du vor dem training??

gruss

Jockel77
02.05.2006, 15:47
uii klasse dann brauch ich ca 80 g nachen training da komm ich ja nicht ganz mit hin wenn ich boss mal 3 kleine blöckchen einwerfe :lol: jaja man lernt nie aus sag ich nur ..... wie gut das es solche foren gibt :mrgreen:

joke
02.05.2006, 15:48
ich verdrück vor dem Training einfach mein Mittagessen

ne zusätzliche Mahlzeit musst du nicht einführen

einfach schauen dass du 1-2 Stunden nach einer Mahlzeit trainieren gehst

vielleicht auch später falls du dich nicht gut fühlen solltest mit etwas im Bauch

wenn du nach der Arbeit trainieren gehst schau halt dass du zB um 17:00 die entsprechende Nachmittagsmahlzeit isst und um 18:00 trainierst

nur als Beispiel ;)

joke
02.05.2006, 15:49
uii klasse dann brauch ich ca 80 g nachen training da komm ich ja nicht ganz mit hin wenn ich boss mal 3 kleine blöckchen einwerfe :lol: jaja man lernt nie aus sag ich nur ..... wie gut das es solche foren gibt :mrgreen:

kannst auch Haushaltszucker nehmen, genau die selbe Wirkung und schmeckt besser ;)

Cooperator
02.05.2006, 17:15
Ich esse etwa 60-75 Minuten vor dem Training eine volle Mahlzeit, bestehend aus reichlich komplexen Kohlenhydraten wie Reis, Nudeln, Haferflocken usw. Dazu nen schönes Stück Putenfleisch. Dann geht es rund im Training 8-)