PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr meinen Bauch? (mit Bild)



Thobi
01.05.2006, 18:29
Hallo zusammen,

zuerst kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, 1,84 m und wiege 82 kg. Ich mache eigentlich schon immer recht viel Sport, überwiegend gehe ich laufen (auch Halbmarathons) und spiele zudem in der Freizeit öfter Fußball und Squash. Mein Körper war daher schon immer sportlich und trainiert, was auch viele immer wieder sagen.

Jetzt war ich kürzlich seit längerer Zeit mal wieder mit einem Arbeitskollegen im Schwimmbad. Anschließend unter der Dusche sagt er mir, ihm wäre aufgefallen, dass ich in letzter Zeit doch an Bauch und Hüfte etwas aus dem Leim gegangen wäre. Das war ein ganz schöner Hammer, denn ich halte mein Gewicht seit Jahren konstant, höchstens mal ein kg mehr oder weniger.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ich einen gut aussehenden trainierten Bauch habe. Was meint ihr denn? Mein Freund sagte, er würde mir empfehlen, meinen Körperfettanteil etwas zu reduzieren, damit die Pölsterchen (welche auch immer???) verschwinden. Leider habe ich keine Fettwaage, aber wie hoch schätzt ihr denn den Fettanteil anhand des Fotos? Sollte ich wirklich figurmäßig etwas unternehmen oder findet ihr das auch übertrieben?

Seid ruhig ehrlich mit euren Antworten.

Danke
Thobi

http://bilder-speicher.de/Parviz620334.gratis-foto-hosting-page.html

joke
01.05.2006, 18:39
ich will ein Kind von dir :mrgreen:

ne ernsthaft, großartig trainiert ist der Bauch nicht, schon ein wenig Fett dran, nur vom Bauch kann man deinen KFA auch nicht einschätzen

wird aber ganz normal sein so zwischen 16-18%

kannst schon ein wenig diäten aber nicht zu viel ;) also großartig was weg muss da nicht ums kurz zu beantworten :D

besser ordentlich weitertrainieren dann legt sich das Problem von selbst

NOZ
01.05.2006, 18:47
Zu viel Fett...
Ich denke dass es mehr als 16-18% Kfa sind.

_anfaenger
01.05.2006, 18:51
wir sollen ehrlich sein?
also wenn ich so aussehen würde, würde ich figurmäßig ganz schnell was unternehmen ;)

aber hat halt jeder andre prioritäten ...

Maximus1978
01.05.2006, 18:54
hi,

eigentlich habe ich nach deinen angaben (grösse und gewicht) gedacht du wärst etwas schlanker. also ehrlich gesagt schwabbelt es bei dir noch etwas. ist aber nichts was man nicht durch sport bzw. ernährung wegbekommen könnte. also dann hau mal rein :D

Kistenjojo
01.05.2006, 18:56
ok ich möchte dich jetzt nicht beleidigen. Aber sowie du dich beschrieben hast, hab ich mir vom Bild viel mehr erwartet. :angel:

kingKikapu
01.05.2006, 19:00
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich einen gut aussehenden trainierten Bauch habe.

darunter verstehen in einem BB-forum die meisten leute etwas anderes. aber auch "schwabbelig" oder "fett" ist etwas anderes.

Kistenjojo
01.05.2006, 19:16
Naja ob BB-forum oder "Otto normal Verbraucher" würde sagen das, dass ein ganz normaler untrainierte Bauch ist.

_anfaenger
01.05.2006, 20:14
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich einen gut aussehenden trainierten Bauch habe.


OMG!
das hab ich bis jetzt überlesen.
sorry, aber dein bauch sieht alles andere als trainiert oder gut aus - nicht bös gemeint, aber ist so ;-)
und ich spreche hier nicht als ein unter realitätsverlust leidender (wie so viele hier)

Soulfire
01.05.2006, 20:24
Is der eig angespannt ??

Thobi
03.05.2006, 20:57
Hallo zusammen,

die Kritiken sind ja überwiegend negativ. Mir ist schon klar, dass ich kein Waschbrettbauch habe und auch dass etwas Fett dran ist. Seid ihr der Meinung, dass es wirklich zuviel ist. Gibt's eine Stelle, die euch besonders stört oder ist es der GEsamteindruck. Wäret ihr mit so einem Bauch eher zufrieden oder würdet ihr was tun?

Ich mache nach wie vor Sport, gehe mind. 3 mal pro Woche ca. 10 - 15 km laufen. Sonntags kicke ich meistens in einer Freizeitmannschaft.

Das Gewicht ist wirklich seit Jahren konstant, aber es könnte vielleicht sein, dass der Bauch "schwammiger" geworden ist. Früher hat die Jeansgröße 34 sehr locker gepasst und in letzter Zeit schneiden die Hosen doch etwas ein, passen aber noch. Habe den Bauchumfang mal nachgemessen, das sind 93 cm die Hüfte mit einbezogen. Liegt das noch im Durchschnitt oder wie ist das zu sehen? Werde mir in den nächsten Tagen mal eine Fettwaage zulegen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich wirklich um die 18 % Körperfett haben soll.

Gibts noch weitere Meinungen? Einige schreiben, dass sie sich nach der Beschreibung einen anderen Bauch vorgestellt haben? Was habt ihr denn gemeint.

Grüße
Thobi

Jörg82
03.05.2006, 21:08
Also,was haste denn erwartet?!
Das hier ist ein BB-Forum. Für einen Normal-Bürger ist der Bauch net schlimm und auch net fett, aber für einen BBler schon; einfach zu untrainiert.

kingKikapu
03.05.2006, 21:11
Thobi, jetzt musst du mal ein wenig differenzieren. es gibt den "gut aussehenden, trainierten bauch", den normalo bauch und den dicken bauch. :mrgreen:

deiner gehört eindeutig in den bereich normalo. du bist weder zu fett, noch durchtrainiert. das du regelmäßig läufst ist gut, hat aber nichts mit einem trainierten bauch zu tun. dafür bedarf es schon eines speziellen trainings. allein durchs laufen wird sich da nichts verändern.

Thobi
03.05.2006, 21:12
Hallo Jörg 82,

wenn ich deine Daten sehe, mit 104 kg könnte man aber auch meinen, dass da etwas zuviel dran ist. Welchen Bauchumfang hast du denn und wieviel Fettanteil. Ist dein Bauch schön definiert oder hast du auch Hüftpolster? Zum Vergleich: Mein Oberschenkelumfang beträgt 57 cm.

Gruß Thobi

Jörg82
03.05.2006, 21:18
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_showpage.php?pic_id=2825

Das ist zwar schon 1,5 Jahre alt und ich war ein paar kilo leichter wie jetzt, aber der KFA ist gleich geblieben bei etwas mehr Muskelmasse am Bauch. Sieht also noch UNGEFÄHR so aus.

Kistenjojo
03.05.2006, 22:02
Also Körperfettwaage würde ich bzw auch die anderen nicht empfehlen, weil das zu ungenau ist. Und ich denke das, dass wahrscheinlich ein wenig mehr sind als 18% Körperfett ist. Und zum Thema was wir uns vorgestellt haben zum Bauch. Ja eigentlich nicht viel, nur hast du dich eben wie ein Adonis :mrgreen: beschrieben, ist nicht Böse gemeint ;) .

Jk15
03.05.2006, 22:34
Ich habe gerade meinen im Studio rausgefunden. Ich hab so ein komisches Lenkrad in die Hand bekommen und dann meinte das Teil 18.3%. Die Waage sagt 13%. Ich seh meiner Meinung nicht nach 18.3%. Kann man diesen Lenkrädern trauen?

tomarse
04.05.2006, 06:10
Ist auch nur eine Bioimpedanzmessung, also genauso genau/ungenau wie die Waagen, nur dass es den Oberkörper stärker in die Messung einbezieht. Die Waage mehr den Unterkörper.

Barbara
04.05.2006, 07:30
Thobi, Du neigst eindeutig zum Rettungsring, der Bauch selber ist ja eher flach, wenn auch weich.
Ich denke, wenn Du nicht auf nem Waschbrettbauch bestehst ist das nix, was man nicht mit ner Nahrungsumstellung in den Griff kriegen könnte. Ich gehe noch nicht mal davon aus, daß Du viel weniger Kalorien zu Dir nehmen mußt, eher die Zusammensetzung des Essens umstellen. Allein mit mehr Eiweiß, weniger Fett und KHs sollte da schon was zu machen sein!

Icecold
04.05.2006, 15:03
Nahrung bischzen kontrolieren weil das bestimmt mehr als 16 oder 18 % körperfett ist.
UND MASSIG TRAINIEREN!

Sorry aber durchtrainiert ist da meiner meinung nach nix!
(nicht böse gemeint)

;)

joke
04.05.2006, 15:06
ich finds nicht schlimm

und es sind auch nicht mehr als 18% KFA

es ist eine ganz normale Figur für jemanden der kein BB macht, also keinen Stress, solange du zufrieden bist kein Grund zur Beanstandung

nur weil dir irgend ein sixpack Fanatiker sagt du musst mehr Crunches machen :shock:

IX
04.05.2006, 15:09
wo ist da was trainiert??? ich suche noch immer.

sorry du wolltest, dass wir ehrlich sind.

micha1305
04.05.2006, 15:11
Stell einfach mal ein anderes Foto rein, wo man auch den Oberkoerper insgesamt sieht. Auf dem aktuellen Bild sieht es wirklich nicht unbedingt durchtrainiert aus. Das Bild ist aber auch nicht ideal fuer eine Bewertung.

8pack
04.05.2006, 15:34
Für mich wäre an dem Körper definitiv zu viel Fett. Und das sage ich nicht nur aus der Sicht eines Bodybuilders, auch für einen "normalen" Menschen, der von sich behauptet, viel Sport zu machen, sieht mir das zu massig aus. Man sieht ja sogar einen Fettansatz an der Brust. Ein ganzes Foto des Oberkörpers OHNE Shirt würde wirklich weiterhelfen, vielleicht ist der Gesamteindruck ja doch ein anderer, was ich aber nicht glaube.

Aber hey: Scheinbar fühlst DU dich doch gut so wie du bist? Das können die wenigsten von sich behaupten, du hast also gegenüber 99,99999 % der User hier einen großen Vorteil ;).

Lass dir jetzt bloß nichts einreden, wenn du dich wohl fühlst, dann fühlst du dich wohl. :!:

Thobi
06.05.2006, 20:59
Hallo,

hab mir jetzt eine Körperfettwaage von Tanita gekauft. Das Ergebnis hat mich fast vom Hocker gehauen: 24,4 %

Da ich es nicht glauben konnte, habe ich in einem Studio eine Caliper-Messung machen lassen. Daraus ergaben sich 23,5 %. Die größten Fettfalten waren am vorderen Bauch, an den Seiten und im Brustbereich. Die Beine waren völlig o.k. (durchs Laufen). Anschließend wurde noch eine Infrarotmessung gemacht, die hat nur 21,9 % ergeben.

Damit läge ich über den Normwerten, falls die Ergebnisse stimmen. Seid ihr der Meinung, dass das stimmen kann? Kommt mir ein bißchen zuviel vor (da müsste ich vielleicht doch die McDonalds-Besuche etwa 2-3 mal pro Woche ausfallen lassen).

Gruß
Thobi

productof76
06.05.2006, 21:01
(da müsste ich vielleicht doch die McDonalds-Besuche etwa 2-3 mal pro Woche ausfallen lassen).


das wär wohl nicht verkehrt! ;)

Musashi
06.05.2006, 21:52
Thobi, zw. 21 ind 22% ist glaube ich passend. Cliper-Messung ist eigentlich meiner Meinung nach die genauste. Wird auch überall in Zeitschriften und im Internet als die beste methode angegeben.

P.S. an deiner stelle würde ich vergessen was McDonalds ist.

joke
07.05.2006, 10:22
über 20% kommt mir hochgegriffen vor, mach mal ein besseres Bild dann kann man mehr sagen