PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was essen Kinder von BBlern?



tomarse
01.05.2006, 12:05
Mal an die Ernährungsbewussten unter uns ;)

Wenn ihr Kinder hättet (oder vielleicht schon welche habt - HC das ist an dich gerichtet ;)), wie sehr würdet ihr dann auf ihre Ernährung achten? Als BBler wird man sich ja erst bewusst, wieviel Mist heute in der alltäglichen Ernährung enthalten ist - würdet ihr deswegen euren Kindern eine "bewusste" Ernährung aufkasteien oder ihnen zumindest nahelegen?

Noobie2006
01.05.2006, 12:06
lol die Frage hab ich mir auch schon gestellt. bin schon gespannt auf die Antwort

°HC°
01.05.2006, 12:19
ganz normale gesunde ernährung. warum sollten denn meine kinder schlechter essen als ich! ;)
alles frisch. jeden tag gemüse und salat. frisches obst ist immer da! ausgewogen und fett arm. gesund halt.
alle 2 wochen ist mecces pflicht. kiddis stehen halt drauf und was süßes gibt es natürlich auch!
bei uns gibt es halt kein fertig futter aus der dose. außer mal ne dose ravioli oder ähnliches.
und ich sehe es jeden tag wenn ich die kleinen abhole aus der schule oder von der kita das viel eltern nicht drauf achten was sie ihren kids zu essen geben. so sehen die moppelchen auch aus. 8-)
und na ja dann gibt es noch die oma. und da gibt es immer was süßes! also eigentlich nen ganz normales leben nur halt mit nem tick gesünderer ernährung.

joke
01.05.2006, 12:22
:daumen:

so werde ich das auch machen wenns mal soweit ist

Dendê
01.05.2006, 12:23
Ich würd schon drauf achten dass sie kriegen was sie brauchen. Sollen ja mal gross und stark werden ne ;) Aber hey, das sind Kinder. Natürlich gäbs auch reichlich Limo, Schoko und McDonalds, das gehört zum Kindsein dazu (und jetzt übrigens immer noch :P).
Aber im Ernst: Ich denke wenn man sowas in der Kindheit komplett streicht werden sie sobald sie alt genug sind auf sowas abgehen, und dann hast du zufriedene Fettsäcke als Kinder!!!

Barbara
01.05.2006, 12:25
Meine Schwägerin macht das auch prima! Da wird jeden Tag frisch gekocht,viel Fisch und Gemüse, zwischendurch mal nen Apfel oder ne Banane und Süßes gibt es nur, wenn zu den Hauptmahlzeiten anständig gegessen wurde.
Meine Nichte isst sauberer als ich! :mrgreen:

°HC°
01.05.2006, 12:26
so soll es ja auch sein! ;)

_anfaenger
01.05.2006, 13:46
meine eltern haben es geschafft, dass bis ich 8 oder 9 jahre alt war, fest daran geglaubt hab, dass es in mc donald´s restaurants nur total minderwertiges, widerliches essen, von dem man schnell krank wird, gibt.
soo weit hergeholt ist es ja nicht aber will nicht wissen wie oft ich meine eltern gestresst hätte, sie mögen doch essen von mc d´s holen, wenn ich damals schon gewusst hätte, wie geil das zeug schmeckt.
heute bin ich vernünftig genug, nicht jeden tag dorthin zu gehen ;)

Hamonlinie
01.05.2006, 17:57
Bei uns damals wars fast genau so wie bei HC. Dafür bin ich meinen Eltern natürlich recht dankbar.
Nur halt den Macces gabs eigentlich nicht, weil wir so was auf dem Dorf nicht hatten. :cry: Aber sonst würde ich auch sagen, dass ein wenig Süßes oder die gezuckerten Cornflakes etc. den Kindern nicht schaden. Man muss sie halt nur nicht jeden Abend mit chips/Flips und nachmittags mit Kuchen und zur Schule den Schokoriegel vollstopfen! Leider ist das heutzutage fast die Regel.
Wenn ich bedenke, in wievielen Haushalten von meinen ehemaligen Schulkamaraden es eine "Süßes-Schublade" gab, aus der sich die Kinder immer was holen durften wenn sie wollten. ))) ))) )))

tomarse
01.05.2006, 18:27
Danke mal fürs Feedback. Ich finde den Mittelweg auch am besten, also als Basis eine gesunde Ernährung und ab und an mal was Süßes oder McDonalds usw. Es sind ja doch Kinder.

Statt einer Schublade mit Süßigkeiten finde ich einen Obstkorb gescheiter :)

lizza
01.05.2006, 19:23
Also, Luis (6) dreht sich morgens einen Magerquark plus Eiweißpulver durch den Mixer, haut sich in der ersten Hofpause 'ne Dose Tunfisch rein und....schlachtet mittags einen Puter, was denkt ihr denn?

nein, *lach*, hier gibt’s natürlich auch gesunde, möglichst frische und fettarme Mischkost, inklusive kontrollierter Süßigkeitenabgabe und 1 x im Monat McDonalds. Aber nie nicht LIMO....Er trinkt Tee, Apfelschorle und am liebsten sowiso Mineralwasser.

Ich halte das ja für völlig normal, auf die Ernährug meines Sohnes zu achten, aber es ist schon heftig was so abgeht, zum Teil. Luis bekommt z.B. immer Vollkornbrot mit in die Schule, dazu Obst, manchmal eine Handvoll Studentenfutter und eine Flasche mit Wasser. Ca. 8 Wochen, nachdem die Schule losgegangen war, kam er mit 'nem Zettel von der Lehrerin nach Hause, auf dem sie die Eltern bat, den Kids doch bitte zukünftig kein Geld mehr mitzugeben, sondern lieber ein paar anständige Pausenbrote, weil die sich in der Caféteria doch nur Süßigkeiten kaufen würden....ist das zu fassen? Wie kann man einem Erstklässler denn statt der Stullenbox Geld in die Hand drücken, damit er sich mit Hanuta, Milchschnitten und Capri Sonne verproviantiert? Und warum wird so etwas in der Schule ÜBERHAUPT verkaut?

Oder...in Luis' Nachbarklasse geht Tim. "Tim, die Tonne". So nennen sie ihn. Tim ist so breit wie hoch, zieht morgens eine Schubkarre voll Süßigkeiten durch das Schultor, wird überraschenderweise von allen gehasst und hat schon jetzt keine Chance mehr in diesem Leben. Ist mit 6 bereits am Ende. Warum werden Eltern, die soetwas mit ihrem Nachwuchs veranstalten, nicht wegen schwerer Körperverletzung und der Zufügung seelischer Grausamkeit verknackt?

Oder...der Tochter einer Bekannten faulten mit 3 Jahren nach und nach die Milchzähne raus. Die, die die tägliche Attacke mit EISTEE und SÜSSIGKEITEN überlebt hatten, wurden in stundenlangen Zahnarztsitzungen mühsam restauriert. Mit den Ernährungsgewohnheiten ihrer Tochter hätte das alles aber natürlich überhaupt nichts zu tun. Veranlagung, könne man nichts machen, leider, leider....

))) ))) ))) )))

oldiegerd
01.05.2006, 19:46
Als meine Kinder klein waren haben sie Käse- oder Wurstsandwich und Obst mit zur Schule bekommen. Mittags gab es dann bei Oma Hausmannskost. Abends habe ich dann immer einen "bunten Teller" mit belegten Broten, Eiern, Gurken, Tomaten, Radieschen etc. zubereitet. McDonald oder Burger King gab es bei uns vor 15 Jahren noch nicht. Marmelade und Nutella haben sie manchmal an den Wochenenden gegessen. Zu trinken gab es Milch und Apfelmost.

markuZ
01.05.2006, 19:49
Veranlagung, könne man nichts machen, leider, leider....

Da sollte man vorsichtig sein! :!:
Mein kleienr Bruder (8 jahre) ernährt sich auch sehr ausgewogen und gut und süssigkeiten gibts auch net so viele.
Jedoch hat er trotzdem Zahnprobleme!
Er hatte jetzt schon paar mal löcher und so!
Am essen liegts nicht und auch nicht am Zähneputzen, da er das auch sehr gründlich macht!
Also mit der veranlagung hört sich zwar bloed an aber stimmt sogar manchmal!
In deinem falle scheint es ja an den süssigkeiten zu liegen! Aber wie gesagt da gibts unterschiede ;)

tomarse
01.05.2006, 19:53
lizza, stimmt, meistens liegt es wirklich an dem Ernährungsverhalten der Kinder, wie sie aussehen.

Was die Zähne angeht, kann ich das so nicht unterschreiben. Ich habe noch keine einzige Zahnfüllung. Ich achte zwar auf meine Zahnpflege, bin aber nicht überpenibel (morgens und abends Zähneputzen). Ich kenn andere, die halten's genauso, essen keine Süßigkeiten, keine Limo, nix, und denen faulen die Zähne raus. Andere essen lauter Mist und kümmern sich nicht großartig um die Zähne und haben wunderschöne weiße Beißerchen...

_anfaenger
01.05.2006, 20:12
lizza, du glaubst doch nicht ernsthaft dass das mit dem faulen der zähne mehr mit dem eisteekosnum zu tun hat, als mit der genetik
den ))) - smilie bekommst du wieder zurück
sorry ;)

Limpegg
01.05.2006, 20:33
Als Kind wurden mir denke ich die Cornflakes zum Verhängnis :oops:

Würd sie auch heute noch gern essen, bin aber stark :mrgreen:
Denn ich war mein Leben lang fettleibig bis vor kurzem, dass soll sich jetzt auch erstmal nicht wieder zum negativn ändern .

°HC°
01.05.2006, 20:53
anfaenger wenn du kinder hättest würdest du das wissen! ;)

eistee und auch kohlensäure haltige getränke sind die zahnkiller nummer ! ! ;)

tomarse
01.05.2006, 21:29
°HC°, ich hab selber früher genügend Limos getrunken und bin wie gesagt nicht übergenau mit meiner Zahnpflege und hab trotzdem schöne Beißerchen. Klar spielt es auch eine Rolle, grad aber bei den Zähnen ist auch die Genetik nicht unwichtig. Ich hab auch starke Knochen...

Aber ich denke, wir sind uns sowieso einig, dass Limos nix in einer vernünftigen Ernährung zu tun haben ;)

lizza
01.05.2006, 21:50
tomarse, HC hat recht, Du Glück und der Bruder von markuZ leider Pech.

Ich meine, hallo? Jemand zu Hause?

Schon Kleinkinder kriegen Nuckelflaschen voll Zuckerplörre in die Hand gedrückt, ist nämlich praktisch, weil Kindi mit dem Ding im Mund so schön still und happy. Und die Kleenen veranstalten dann eine Art Dauerspülung der Zähne in Zuckerlösung, der selbst die beste Genetik nichts entgegen zu setzten hat....

tomarse
01.05.2006, 22:25
Mag sein, ich gebe nur weiter, was ich von mir und Bekannten so erfahren habe :)

So, ich geb mir jetzt Vollkornbrot mit Putenschinken :P

Ronny Kohlmann
01.05.2006, 23:03
Ich behaupte mal ganz dreist, wenn alle Eltern (halbwegs ernsthaft) Bodybuilding betreiben würden, gäbe es keine fetten Kinder mehr.
Außer in der Massephase, höhö. :geek: