PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend neuer Trainingsplan!



ixus400
30.04.2006, 23:45
Hy zusammen

Ich lese schon eine Weile in eurem Forum.. finde ich echt super!

Ich sollte dringend einen neuen Trainingsplan haben.

Mein alter Plan ist nicht gut.:-(
Ich bin 1.95 gross und 75 kg schwer und 16.5 Jahre alt.
Zur Zeit trinke ich in einem Shake Eiweis und Kohlenhydrate.
Bis jetzt habe ich 2 mal die Woche rund 2 Stunden trainiert.

Montag: 1h15 Boxtraining (Technik)

Dienstag: Rücken, Trizeps, Schulter, Beine, Bauch

Donnerstag: Brust, Bizeps, Schulter, Beine , Bauch

Mein Ziel ist es Muskelmasse und Kraft aufzubauen in einem möglichst intensiven Training. Ich weiss auch nicht genau was am besten ist von der Trainingszeit her. Hab schon gelesen dass ihr nur 1h trainiert, aber auch 1,5h.

Könnt ihr mir einen zusammenstellen? Wäre sehr froh! :lol:

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann fragt.

mfg

ixus

SW179
01.05.2006, 00:26
Hallo,

dein Plan ist Mist (auch ohne die Einzelnen Übungen). Nimm doch den GK von Seppl aus dem online-Archiv.

Je nach Intensität ist ein Training auch schon nach 45 minuten beendet :D

Zur Ernährung, schrieb mal rein was Du den Tag über so isst (auch mit Mengenangaben).

Grüße
Stefan

Niklas`
01.05.2006, 00:30
hey, guck dir die tps im trainingpläne forumsteil an. da ist genug für dich dabei :daumen:

ixus400
01.05.2006, 10:09
@SW ich weiss dass er Mist ist.

ich habe so viele übungen, dass ich in 45 min. nicht fertig werde. ich weiss auch nicht was ich vom TP streichen soll und wass nicht.

am morgen 2 stück brot mit butter und honig. dazu milch.

zum zmittag gibs meistens ein stück fleisch odr eine fleischsose. dazu 1 glas orangensaf und 1 teller salat. von der hauptmahlzeit stopfe ich mich voll. :-P

am aben gibs nur eine kleine mahlzeit.


du meinst diesen plan http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html ?
ok werde ihn mal versuchen.

mfg

SW179
01.05.2006, 11:37
Moin ixus,

Jap, den Plan meinte ich.

Zur Ernährung: Du musst um aufzubauen einen Kalorienüberschuss haben... Im Archiv findest Du die entsprechend geeigneten Lebensmittel in Ronnies Einkaufliste... Was Du isst, ist viel zu wenig, auch wenn Du Dich mit der Hauptmahlzeit vollstopfst :D D solltest 5-6 Mahlzeiten am Tag haben...

Wieg mal eine Woche alles ab was Du den Tag über zu Dir nimmst, für mich klingt das geschriebene nach: zu wenig hochwertige Kohlenhydrate, zu wenig Eiweiß und zu wenig fett um einen Nutzen daraus zu ziehen.

Grüße
Stefan

ixus400
01.05.2006, 12:22
Was würdes du denn als zwischenmahlzeiten empfehlen?

hochwertige kohlenhydrate gibt es nur als pulver? oder auch in normalen lebensmitteln?

ich habe bis jetz mehr auf das training geschaut, nicht auf die ernährung.

den neuen TP werde ich heute mal ausprobierten.

mfg ixus

SW179
01.05.2006, 12:31
Hallo ixus,

hochwertige Kohlenhydrate findest Du vorrangig in normalen Lebensmitteln:
Haferflocken (übehaupt Vollkornprodukte), Reis, Kartoffeln, Nudeln (nicht zu weich gekocht)...

Eiweiß in:
Fisch, Fleisch, Eier, Milch, Quark, Käse

Gute Fette in:
Planzlichen Ölen: Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl, Distelöl

Ich habe bestimmt noch eine Menge vergessen... Schau Dich doch mal ein bißchen im Ernährungsbereich um und vergiss Deine nächste Frage nach sogenannten Weight-Gainern... Da sind keine wirklich hochwertigen Kohlenhydrate drin... Wenn Du mit Shakes arbeiten willst, hol Dir Instant-Flocken, dazu etwas Mehrkomponenten-Protein und einen Schuss Öl von den oben genannten.

Grüße
Stefan

ixus400
01.05.2006, 19:43
besten dank für die paar tipps.

soeben habe ich das training von seppel gemacht.
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse // 12Wdh. 30 kg
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen// 15 Wdh. 37.5kg, ist das richtig wenn hier der trizeps gereitzt wird?
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions// 15Wdh. 5kg
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken(schräg)//10Wdh. 30kg
2 Sätze à 12-15 Wdh. CableCross//12Wdh., 30 kg
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken//10Wdh. 20kg
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls//3 sätze, 10Wdh. 15 kg hier schmerzt es in der handfläche! nicht normal odr???
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel// 10Wdh. 30kg
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches //30Wdh.

Das war mein Training heute. Anzahl Sätze immer wie vorgegeben, ausser LH-Curls.

Was meint ihr dazu?
Die Kniebeugen und der Trizeps haben extrem gereizt.:lol: Zu wenig oder gar nicht spürte ich den oberen Rücken und die Unterarme.

Wie lang Pause ist ok zwischen den Sätzen? :roll:

Kniebeugen: ist euer rücken senkrecht? ich bin leicht vorgebeugt. und ich habe mal gelesen, dass man den druck auf den fersen spührt... bei mir ist eher vorne bei den zehen... :-(