Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split trainieren oder doch lieber muskelspezifisch?
hi wollte mal fragen was sich besser anbietet ?
ob ich mit nem 2er weitertrainieren soll oder ob ich so trainieren soll, dass z.B am monatg brust , am dienstag rücken , etc... ?
was eignet sich besser ?
Hab da auch noch ne Frage...will aber keinen neuen thread aufmachen dafür..
also mein TP sieht wie folgt aus:
TE1: Beine,Brust,Bizeps
Kniebeugen 3x
Beinpresse 2x
Wadenheben sitzend 2x
Bankrücken 3x
Fliegende 2x
KH-Curls 2x
Scott-Curls 2x
TE1: Rücken, Schulter, Trizeps
Kreuzheben 3x
Latzug zur Brust 2x
Rudern am Kabel 2x
Dips 3x
Seitheben 2x
Push-Downs 2x
Enges Bankdrücken 2x
Ich trainier immer TE1, freier Tag, TE2, freier Tag, TE1 ....
Geht das ok wenn ich das Bauchtraining an den trainingsfreien Tagen mache, oder ist es sinnvoller dieses noch zusätzlich am Ende der Trainingseinheiten durchzuführen? Bin dort nämlich meist ziemlich schlapp und hab dann kein Bock mehr auf Bauchtraining...
Mfg, xEr
Ich würds am Ende einer Trainingseinheit machen. Dadurch dass du eh alle Grundübungen drin hast, die den Bauch schon gut belasten (Kreuzheben, Kniebeugen), reichen 2-3 Sätze fürn Bauch aus - wenn überhaupt ;)
ich finde das unglaublich wie man nur mit 3 sätzen dann gutes bauchtraining absolvieren kann... ich mach zusätzlich am ende de TE1 tages noch 2-3 bauch übungen à 3 sätze mit gewichten !
keep on pumping
04.05.2006, 13:28
3 Sätze Bauch reichen volkommen. Der Bauch wird bei den Grundübungen schon zur Genüge beansprucht. 9 Sätze Bauch so wie du es machst BBT87 sind vollkommen übertrieben. Soviel mach ich ja nichtmal für die Brust ....
Snoopy_85
04.05.2006, 14:06
ich finde das unglaublich wie man nur mit 3 sätzen dann gutes bauchtraining absolvieren kann... ich mach zusätzlich am ende de TE1 tages noch 2-3 bauch übungen à 3 sätze mit gewichten !
dann fälscht du vielleicht ab, oder trainierst nicht hart genug... :?: :!: :?:
bei langsamen Crunshes, mit kurzem Halten in der angespannten Position bin ich nach 3 Sätzen TOTAL platt und hechel... normalerweise kann ich nach`m 2. Satz auch kaum noch was, daher fällt der 3. Satz ab und zu auch weg ;)
aso mit hanteln ich machs nu mit scheiben ;)
Bauchtraining kann man auch ganz bleiben lassen ;) 2-3 Sätze reichen absolut, vor allem, da, wie gesagt, schon eine Vorbelastung durch diverse andere Übungen gegeben ist.
Versuche es doch mal indem du dein Bauchtraining splittest und an jedem TE eine Übung hinzufügst a' 2 bis 3 Sätze ( je nach Intensität der Übung) mit steigendem Gewicht .Eine Wiederholungszahl würde ich nicht festlegen, sondern die Übung als Abschluß sehen und sie bis zum Max. ausführen.