PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen beim Einatmen



Janney
29.04.2006, 10:58
Ich bin zwar kein Freund von Ferndiagnosen da ich allerdings jetzt am WE keinen Arzt auffsuchen kann wollte ich mal hören ob ihr etwas ähnliches hattet!

Seit ca. 5 Tagen (etwa nach meinem letzten Brusttraining) hab ich beim Einatmen Schmerzen im Bereich unter der rechten Brust ziemlich nah am Brustbein.

Wenn ich normal atme fallen die Schmerzen kaum auf wenn ich allerdings sehr tief einatme oder gähne dann schon etwas mehr. Wenn ich an der Stelle rumdrücke hab ich keine Schmerzen (also Rippenbruch wohl eindeutig ausgeschlossen).

Ich tippe mal auf irgendwas mit dem Rippenfell. Zwergfellriss/prellung oder Rippenprellung kann ich mir seeehr schwer vorstellen.

Hatet ihr mal etwas ähnliches und was war es?

Wenn es bis DI nicht abgeklungen ist gehts ab zum Arzt... solange erst einmal keine Belastung durch Gewichte :cry:

Cooperator
29.04.2006, 11:02
In der Nähe verlaufen viele Nerven. Wird wohl einer gereizt sein oder ähnliches. Habe ich auch öfters mal. Gerade wenn man tief einatmet sticht das. Ist wohl nichts Schlimmes!
Für eine endgütlige Diagnose ist aber ein Arztbesuch unvermeidbar!