PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod den Supplementen

locked
28.04.2006, 22:33
Hm also ich will eine völlig Supplement freie Ernährung haben da mein Arzt gemeint hat mein Nierenstein wäre evtl. auf Proteinpulver zurück zu führen!
Also zuviel Fleisch soll man ja auch nicht essen und nur Milch trinken nervt ;)
und da wollte ich es eigentlich hauptsächlich durch Quark ersetzten!

Mien EP wäre dann in etwa so:
1L Milch + 150g Haferflocken + Banane + Ovomaltine + Raps Öl + ca.70g Quark

mittag essen etc. ohne quark und das essen danach auch...

dann abends wieder 250g quark + 300ml Milch + 150g Haferflocken + Marmelade

und vorm pennen nomal 300g Quark oder bissl mehr

Meine Problem ist: Quark baut sich ja so langsam ab... is Quark en schlechte Wahl am Tage??

Reaper`
28.04.2006, 22:38
Hm also ich will eine völlig Supplement freie Ernährung haben und

:daumen: das macht mich stolz sohn!

Cooperator
28.04.2006, 23:27
Wobei das Whey (Molke) durch kein "natürliches" Lebensmittel ersetzbar ist.

locked
29.04.2006, 13:19
ja mir wurscht das lass ich einfach weg... hab aber keine Lust für so zeug so viel zu zahlen etc. ich will das ganze natürlich belassen!

Kann mir nun jemand sagen ob das ein großer Fehler so wäre ^^ ?

Hamonlinie
29.04.2006, 13:53
Kommt drauf an, was dein Ziel ist.

joke
29.04.2006, 14:48
vom proteinpulver nierensteine, so ein blödsinn

das pulver wird genauso verwertet wie jedes andere protein auch, wenn du damit deine Ernährung ergänzt um auf die nötige Menge an Eiweiß zu kommen und 3-4 Liter Wasser trinkst passiert überhaupt nix

waKe
29.04.2006, 14:58
ich trainiere auch ohne supplements und versuche genügend proteine über quark und geflügel zu mir zu nehmen, da mir supps einfach zu teuer sind...

Alien662
29.04.2006, 15:05
waKe ja das mache ich auch aber ich denke im Moment über Soja-Protein nach, da ich mit dem essen von Hühner und Quark glaub ich nicht so gut aufbaue wie ich aufbauen könnte..

joke
29.04.2006, 15:07
auch blödsinn ;) hühnereiweiß und Casein liegen in der Wertigkeit über Soja-Protein

außerdem sind die Unterschiede relativ gering da sich die verschiedenen Aminosäuren ergänzen

an den Proteinquellen liegt es nicht wenn du schlecht aufbaust

AB
29.04.2006, 15:26
nur mal als denkanstoß: für ein gramm "geflügelprotein" zahlt man etwas 3-4 cent
für ein gramm Eiweißpulver protein bist (je nach hersteller) bei 2-3cent, evtl sogar noch drunter

man muss kein mathematiker sein, um zu erkennen was wirklich teurer ist :roll:

einzig beim quark habt ihr recht, aber laktose in den mengen ist halt auch nicht so das wahre ;)

Cooperator
29.04.2006, 15:45
einzig beim quark habt ihr recht, aber laktose in den mengen ist halt auch nicht so das wahre ;)

Der Grund, warum ich auf Proteinpulver, Pute und Eiklar umgestiegen bin :!:

AB
29.04.2006, 15:50
Cooperator, ich bin auch vermehrt auf genannte produkte umgestiegen.
gut ich ess immernoch 500g quark und trinke 300ml milch pro tag.
bloß früher warens halt mal 1-1,5kg quark/tag und ca. 1liter milch

aber ich möcht mir ja nicht unbedingt ne laktose intoleranz holen, und grad jetzt in der defi möcht ich lieber "bessere" KHs zuführen, gibt ja eh schon nicht so viele...

Alien662
29.04.2006, 17:03
joke, wer mich kennt der weiß das ich mich immer scheiße ausdrücke^^
es ist eher so das ich nicht andauernd pute und quark essen kann, und es bedeutend schneller geht nen shake zu mixxen

joke
29.04.2006, 17:05
hehe da hast du natürlich Recht ;)

oldiegerd
29.04.2006, 17:12
@locked, Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel und auch Lebensmittel. Wenn dein Nierenstein auf Protein (und das ist nicht nur im Proteinpulver) zurückzuführen ist, wirst du eine proteinarme Ernährung befolgen müssen. Fleisch, Quark, Pute, Käse, etc. alles nichts für dich.

locked
29.04.2006, 19:20
Ja lag aber auch am zu wenig trinken der Nierenstein...
Hm also Laktose intoleranz macht mich auch nicht gerade scharf... verdammter mist
Ich wollte aber das ganze natürlich halten... sind so 750g Quark und 1,5L Milch zuviel am Tag?

jez bin ich ratlos :'(

Ach udn vorher wurde nach meinem Ziel gefragt... das ist und bleibt ne ganze weile noch Masse gewinnen! Breit werden ^^

Niklas`
29.04.2006, 19:34
Quark glaub ich nicht so gut aufbaue wie ich aufbauen könnte..

is klar ne :gruebel:

Snoopy_85
30.04.2006, 00:50
nur mal als denkanstoß: für ein gramm "geflügelprotein" zahlt man etwas 3-4 cent
für ein gramm Eiweißpulver protein bist (je nach hersteller) bei 2-3cent, evtl sogar noch drunter

man muss kein mathematiker sein, um zu erkennen was wirklich teurer ist :roll:

Mathematiker hin oder her, sobald der Faktor "Mama" ins Spiel kommt gehen die Kosten für Eiweiß aus Geflügel gegen 0... Das ist wohl bei sehr vielen Leuten hier der Fall.. (bei mir auch..Geflügel gibts "umsonst" von Mama... Protein mus ich mir selbst kaufen - tu ich trotzdem )

KampfkoloSS!
30.04.2006, 01:33
Wenn Mama Protein kauft(e), dann kenn ich das Protein meist nur in Verbindung mit unerwünschtem Fett (sprich: wenn Geflügel, dann mit dicker Soße, Eier fast nur im Kuchen, ...)

Aber mal ne ontopic-Frage: Wenn der Nierenstein vom Proteinpulver herrührt, kannst Du mir kurz sagen, wie der Arzt das begründet hat oder weiß hier jemand eine Antwort darauf?
Und falls der Nierenstein von der erhöhten Menge herrühren sollte, dann kannst Du, wie oben schon mal erwähnt, ja nicht die gleiche Menge zu Dir nehmen, die Du nur aus anderen Quellen ziehst.

Und zum Quark: Nicht nur Quark, Geflügel, Ei und allgemein Milchprodukte enthalten Eiweiß. Prozentual ist der Anteil zwar vergleichsweise hoch, doch scheinst Du in Deiner Eiweißbetrachtung alle anderen Speisen außer Acht zu lassen!?

locked
30.04.2006, 13:25
Es geht dabei um den haufen Calcium aus dem Pulver und ich hab wohl etwas zuviel von dem zeug tägölich genommen udn zu wenig getrunken... ein nierenstein ist angesammeltes Calcium... der Urologe hat gemeint das das bei Bodybuildern häufig sei und er schon einige da hatte mit Riesensteinen dies mim Calcium etwas übertrieben haben... cih hatte nur nen ganz kleinen! ging beim pinkeln raus ^

Meine Eltern stellen sich total gegen Nahrungsergänzungsmittel... Sonst ünterstützt meien Mutter meine Ernährung prima und bringt mir alles was ich wünsche mit ^^
Es geht ihr nur um die Chemie ,das unnatürliche....
Und ich würde ja auch gern drauf verzichten muss ja nich sein...

aber meine Frage vom Anfang wurde immer noch nicht beantwortet!
Ist Quark ein mieser Protein spender über den Tag verteilt? weil der doch so langsam verwertet wird!

tomarse
30.04.2006, 14:24
locked, wenn sie auf Chemie verzichten will, dann darf sie auch das meiste Fleisch nicht kaufen, das meiste Gemüse und Obst nicht kaufen, ...

An Proteinpulvern ist nix dran, ich finde sie zwar nicht unbedingt notwendig (außer Whey), aber gefährlich ist nix. Dass man bei erhöhter Eiweißzufuhr mehr trinken soll, trifft auch auf "natürliches" Eiweiß in Fleisch, Milch, etc. zu., da die Nieren mehr arbeiten müssen und somit besser durchgespült werden sollten.

(Mager!!)quark ist ein guter Proteinspender, eben weil der Körper langsam und somit gleichmäßig damit versorgt wird. Das ist so gut wie immer (außer nach dem Training) besser.
Der einzige "Nachteil" den ich an Quark sehe, ist der Milchzucker (Lactose), aber bei 250-500g Quark pro Tag sollte das kein Problem sein. Das sind dann 30-60g Eiweiß pro Tag, und die restlichen ~100g Eiweiß kriegt man locker über die restliche Ernährung hin.

Aber beide Daumen hoch für deine Mutter, dass sie dich bei der Ernährung unterstützt. :daumen:

AB
30.04.2006, 15:23
dummerweise ist in quark halt auch nicht gerade calcium drin, milch ist auch nicht gerade frei davon...

naya egal ;)

Musashi
30.04.2006, 19:35
genau deswegen ist Quark ein gutes Zeug, weil das Protein langsam verteilt wird. Und auch gut vorm schlafen gehen, da der körper über nacht mit Proteine gefüttert wird.

Cooperator
30.04.2006, 22:49
Ich nehme lieber Proteinpulver mit einem hohen Anteil an Casein und trinke das vor dem Schlafengehen. Somit umgehe ich die ungünstigen Kohlenhydrate des Quarks. Ist aber alles Feintuning und nicht unbedingt nötig. Ich versuche halt gerade so gut wie alles zu optimieren, um nicht wieder "fett" zu werden :lol:

Niklas`
30.04.2006, 22:59
wie lang cuttest du noch coop?

Cooperator
30.04.2006, 23:06
Seit gestern bin ich wieder beim Aufbau 8-)

locked
02.05.2006, 13:03
Okay was nehm ich dann an protein zu mir nachm train?
Kann meine Eltern einfach nicht davon überzeugen das an Proteinpulver nix dran is obwohl ich aber auch selber lieber darauf verzichten würde!

Und bei mir sins aber zurzeit sicher 500g quark? wo soll cih das sonst herkriegen?

bei mir is so aufgeteilt: morgens aus milch und quark 40g

mittags aus hühnchen, puten fleisch manchmal au nix 0g-40g ganz unterschiedliech

nachmittags aus brot mit putenschinken 20g oder aus nem quark mansche 40g

abends entweder dann brot mit harzer 40g oder falls es nachmittags brot gab da das quark gemansche mit 40g

und vorm pennen nomal so quark 30g

mein abend essen hat weniger wenns zu mittag schon viel fleisch gab... wird immer antürlich auf die ca. 150g angepasst

Soulfire
02.05.2006, 13:23
Ich nehme lieber Proteinpulver mit einem hohen Anteil an Casein und trinke das vor dem Schlafengehen. Somit umgehe ich die ungünstigen Kohlenhydrate des Quarks. Ist aber alles Feintuning und nicht unbedingt nötig. Ich versuche halt gerade so gut wie alles zu optimieren, um nicht wieder "fett" zu werden :lol:
Nun, da koennte man aber auch Hüttenkäse, Harzer Käse.. zu sich nehmen !?

Soulfire
02.05.2006, 13:24
Nun, da koennte man aber auch Hüttenkäse, Harzer Käse.. zu sich nehmen !?

Achj,a Whey ist durch normale Nahrung nich ersetzbar