PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Hände durch Unterarmtraining?



Socke
27.04.2006, 20:02
Hi
mir ist mal aufgefallen dass alle Menschen die Körperlich hart arbeiten, also ihre Hände stark belasten, riesige Pranken haben.
Heisst das auch, dass man vom Unterarmtraining größere Hände kriegt, dass also wirklich die Knochen wachsen?

mfg

Reaper`
27.04.2006, 20:12
Ne, wie groß deine pranken sind hängt wohl von deiner genetik ab ;)

Crono
27.04.2006, 20:13
nein :!:

Cooperator
27.04.2006, 20:19
Die Muskeln in der Hand können natürlich auch hypertrophieren, gerade bei Leuten auf dem Bau, die auch ne große Griffkraft benötigen. Dadurch wirkt die Hand größer und "praller". Gerade wenn man solchen Leuten die Hand drückt bei Begrüßung, fällt dies auf.

Crono
27.04.2006, 20:23
also ich arbeite auf dem bau

und ich hab wahrlich ned große Pranken, dafür kann ich mich über Griffkraft ned beschweren :twisted:

Cooperator
27.04.2006, 20:25
also ich arbeite auf dem bau

und ich hab wahrlich ned große Pranken, dafür kann ich mich über Griffkraft ned beschweren :twisted:

Du bist ja auch der Crono ;)

SaLamander
28.04.2006, 07:54
sowas kommt ja auch nicht von heute auf morgen... bei den händen sind auch viel sehnenshit dabei, sowas kommt langsam... aber ja, die sollten schon wachsen, aber nicht der knochen

SJ
28.04.2006, 08:10
Ich gebe es ungern zu aber... Das habe ich noch nie gehört!!
Bekommt man, wenn man viel läuft, etwa auch größere Mauken??

Also, wenn Du mit größer kräftiger meinst: Sicher.

Cooperator
28.04.2006, 10:50
Also wenn ich laufe umfasse ich normalerweise nicht mit meinen Zehen die Schuhe ;)

Wenn ich aber mit meinen Fingern kräftig zupacken muss, müssen die Muskeln der Hand logischerweise auch stärker und letztendlich auch größer werden.

SW179
28.04.2006, 11:06
Schaut euch doch mal die Hände von Leuten an die schon 20 Jahre auf dem Bau arbeiten... Da findet ihr keinen einzigen der so zarte Bürohände wie ich hat... Genetik? Wohl kaum...

Urzard
28.04.2006, 11:31
Die Länge der Knochen ist genetisch vorbestimmt-du wirst ja auch nicht vom Rückentraining größer,wobei allerdings bei regelmäßiger starker Belastung die Dicke der Knochen größer werden kann.Schutzfunktion des Körpers-wenn deine Muskeln irgendwann so stark sind,dass sie höheres Gewicht zu Heben vermögen als die entsprechenden Knochen tragen können reagiert der Körper darauf mit einem dickeren Knochenquerschnitt.

Socke
02.05.2006, 19:04
ok damit wäre das wohl geklärt.. nur ich finde das bei den händen echt extrem auffällig, wenn einer 20 jahre dachdecker/bauarbeiter/brauer oder sonstwas war, die haben immer hände wie gorillas..

mfg

SaLamander
04.05.2006, 17:44
oder haben gorillas hände wie bauarbeiter? :D