PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimzug mit 90° Grad angewinkeltem Bein(e)

NoobDogg
28.06.2003, 23:20
hallo an alle.
also ich trainiere seit gut ein halbes jahr und damals hatte mir einen freund diese übung gezeigt. dadurch hab ich auch meinen six-pack bekommen... aber mit der zeit bringt mir die übung garnichts mehr. ich kann machen wie oft ich will, ich spür nichts mehr am bauch.
aber ich kann mich noch daran erinnert wie es damals war. ich hatte die Klimzüge gemacht mit den gewinkelten beine 3x10 und bin am nächsten tag fast gestorben weger dem Bauchmuskelkarter... aber seit langer zeit ist garnichts mehr zu spüren...
auch das bein-heben bringt mir nichts mehr...
kann mir jemand etwas anderes noch vorschlagen?
sag bitte nicht crunches oder situps, die mach ich so oder so....

Lil´Chris
28.06.2003, 23:24
du meinst beckenheben oder ?
weil klimmzüge gehen eigentlich nicht auf den bauch :roll: !

crunches sind besser für den rücken !
versuchs mit hüft-einrollen , oder der abdominal-schwinge, dem vorbeuger , oder dem crunch am roll-zug...

Atomic
28.06.2003, 23:33
halt mal die beine 10 centimeter über den boden (1 minute)
dann ruderboote eine minute
dann sit ups links rechts 60 stück
und wieder von neu wenn du dann noch nicht fertig bist.

NoobDogg
28.06.2003, 23:35
doch klimzug mit angewinkeltem bein gehen auf die bauchmuskel, teste es mal aus. mach einfach normale klimzüge aber tu deine beine 90° anwinkeln.
@atomic ich kann mir die übungen nicht vorstellen die du meinst.

fab
28.06.2003, 23:41
naja die übung die du meinst heisst beinheben noob dogg, sie hat die gleiche ausgangsposition wie klimmzüge....
nur sollst du möglichst nicht die "arbeit" mit den armen machen sondern du sollst deine beine anheben möglichst bis zum 90 grad winkel aber die arme still halten....das brennt übel

C.T.
28.06.2003, 23:43
lege dich ganz normal auf den Boden, Beine Gestreckt und zusammen
Arme locker neben dem Körper und dann die Füße ganz leicht
anheben und halten.

Oberkörper einrollen am Zugturm ist gut oder Kniender Kabel Crunch

NoobDogg
28.06.2003, 23:44
gut, diese ausführung geht auch. aber jeder der es noch nicht so gemacht hat wie ich es erklärt habe, sollte es mal ausprobieren. mach mal 3 sätze und sag mir dann ob ihr am nächsten tag etwas spürt.

Atomic
28.06.2003, 23:47
gut, diese ausführung geht auch. aber jeder der es noch nicht so gemacht hat wie ich es erklärt habe, sollte es mal ausprobieren. mach mal 3 sätze und sag mir dann ob ihr am nächsten tag etwas spürt.

ich hab das so gemeint wie es C.T gerade gesagt hat!

ich weiß was du meinst mach es selber immer zu rücken/Schulter aber ich hab auch nur am anfnag was gespürt

NoobDogg
28.06.2003, 23:55
ja ich weiss schon, anfangs hat man das voll gespürt, fand ich auch voll gut. ich will eine bauch übung machen wo ich nicht so komische stellungen machen muss. hehehe
kein bock auf dem boden rum zu liegen oder sonst was. situps nervt ja schon so krass.

Atomic
28.06.2003, 23:58
:lol:

dann lass es, und spann dein bauch bei allen übungen an die du machst das hilft auch.

Andruha
28.06.2003, 23:59
Also ich hatte auch seeehr lange keinen muskelkater gehabt.

Naja mache seit 2 wochen klimmzüge mit überkreuzten beinen und am nächsten tag spüre ich die ganz oberen :D

C.T.
29.06.2003, 00:05
es gibt da noch ne Übung für den Bauch:also.......
Du legst dich auf den Boden, das link Beine 90° angewinkelt in der
Luft, das rechte Bein ausgestreckt. Du hälst mit deinem rechten
Arm das linke Knie fest. Jetzt bewegst du das rechte Knie und den
linken Arm zueinander hin, sodass sie sich oberhalb der Hüfte berühren.
An diesem Punkt drückst du linkes Bein und rechten Arm stark gegen-
einander und spannst den Bauch an. Langsame Wiederholungen
und das gleiche danach umgekehrt, also jeweils die andere Seite.

Hört sich komisch an, is aber ne Mordsübung für den Bauch und
scheiße anstrengend. ;)

NoobDogg
29.06.2003, 15:54
ja sicher, mag sein dass die übung sehr effektiv sein kann. aber das ist ja nicht das problem. ich hab keine lust auf bauch übungen wo ich einen mordstheater machen muss. einfach ne simple, effektive übung. beinheben hat mir gefallen, aber mittlerweile bringt das nichts mehr.
was ist für euch die schlimmste übung bzw. schlimmste übungen?
also ich hasse Bauch- und Beintraining. aber z.b. liebe ich brusttraining, ich könnte stundenlang bankdrücken machen oder mich zu langweilen. hehe :D

Andruha
29.06.2003, 17:24
Ja ich muss sagen, das Bauchtraining hasse ich am meisten.

MrMaster
29.06.2003, 17:30
Kannst dir mal das Trainingsprogramm von Bruce Lee ausm Internet runterladen...einfach mal bei google suchen

Der hat viel wert auf bauch- und hüftmuskeln gelegt...da findest du schon das passende

NoobDogg
29.06.2003, 18:26
wärst du so freundlich und könntest mir einen link zum brucelees-bauchprogramm geben?

MrMaster
29.06.2003, 18:31
http://www.allbrucelee.com/article/how_did_bruce_lee_get_those_wash.htm

Es gibt soviele Variationen...kannst dir ja ma alles angucken...

Hab den Link eben gerade rausgesucht...musst ma gucken...vielleicht is was für dich dabei

PS: Ich hoffe, du sprichst englisch^^

Lil´Chris
29.06.2003, 22:06
ich habs probiert und verspür lediglich ein leichtes ziehen im bauch ,
ich schreib dann morgen ob ich stärkeren muskelkater habe als sonst ...