PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er. Gut so???

*Zig*
27.04.2006, 16:29
So wollt mal meinen TP vorstellen und auf kritik und verbesserungsvorschläge hoffen. hatte eine kleine trainingspause in der ich nur recht unregelmäßig gegangen bin wegen lernen fürs Abi und so. da ich jetzt aber wieder zeit habe will ich wieder durchstarten. So mein plan sieht wie folgt aus: Ich gehe Montags, Mittwochs, Freitags trainieren.
Ich mache jeweils drei sätze. Nach jedem Satz steigere ich das Gewicht.
1. Satz: 12 - 15 Wdh.
2. Satz: 8 - 12 Wdh.
3. Satz: 5 - 8 Wdh.

TAG 1 Brust, Beine, Bizeps, Bauch

Brust:
- Bankdrücken
- Butterfly
- Schrägbankdrücken

Beine (hier nur mäßiges training möglich, da mein rechtes knie ziemlich im eimer ist)
- Beinpresse
- das wo man die beine nach oben drückt

Bizeps:
- LH-Curls (aber das mit 6 sätzen also wie zwei übungen)

Bauch:
- Crunches mit Gewicht

TAG 2 Schulter, Rücken, Trizeps

Schulter:
- KH-Schulterdrücken
- Seitheben

Rücken:
- KH-Rudern
- Ruderzugmaschine

Trizeps:
- Seilzug
- Stirndrücken

So das wars. Bitte tobt euch aus und schreibt eure meinungen und verbesserungsvorschläge. Vielen Dank!

pouz
27.04.2006, 16:37
tag1: bd, schrägBD und wenns sein muss dann butterfly, 6 sätze curls sind nicht nötig, 3 tuns auch.
tag2: rücken: kreuzheben einbaun und vor schultern setzen, trizeps sollten es auch 3 sätze seilzug tun.

Soulfire
27.04.2006, 17:27
Wuerde auch noch 2-3 Sätze fuer den Beinbizeps sowie etwas fuer die Waden mit reinbaun.

*Zig*
01.06.2006, 18:52
danke für eure tipps. hab da jetzt noch ne frage. 'n freund von mir meinte es wäre ziemlich "sinnlos" nach meinem satzsystem zu trainieren und hat mir geraten 3 sätze à 12 wdh. zu machen. was haltet ihr für sinnvoller bzw. effektiver. danke für eure antworten.

LG

Don Martin
01.06.2006, 19:02
Also mal für diejenigen, die Muskelgruppen nicht aus dem FF benennen können (ich übrigens auch nciht *g*) und immer wieder verzweifelt im Internet nach einer halbwegs nützlichen Seite suchen um gezielt nach übungen suchen zu können *g*

http://www.balance-of-force.de/training/anatomie/index.html

Etwas oberflächlich aber es reicht ;)

*Zig*
01.06.2006, 19:18
hm..der link ist zwar ganz gut und hilfreich beantwortet jedoch leider nicht meine frage. troztdem danke für deinen post.

LG