Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen
Megalomaniac
27.04.2006, 15:32
Da ich jetzt endlich die Möglichkeit habe Dips zu machen (Homegym) wollte ich mal fragen, ob ich am Brusttag (Montag) vorgebeugte Dips anstatt Fliegende machen kann?
Das Brusttraining bestände dann auch BD, SBD UND vorgebeugten Dips, jeweils 3 Sätze.
Und Freitag mache ich halt Enges BD und Dips für Trizeps.
Meint ihr das haut mit der Rege hin?
Und ich wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn die Schultern und das Brustbein manchmal knacken wenn ich mich strecke oder so? Tut nicht weh, knackt halt nur :roll:
Danke schonmal für die Antworten! :D
pharmazeut
27.04.2006, 15:36
würde die flys drin lassen. da hast damit auch 'was für die dehnung der brustmuskulatur. ausserdem hast ja mit BD und SBD schon genug für deine brust drin.
kannst ja BD und dips immer abwechseln. wegen der Reg würde ich mir keine sorgen machen.
das knacken kenn' ich. hab's aber nicht so oft. solange es nicht weh tut sehe ich darin keine problem. vielleicht renken sich dabei deine wirbel wieder ein ;-)
Megalomaniac
27.04.2006, 15:46
Also lieber Fliegende statt vorgebeugte Dips?
Und wenn ich z.b. BD, SBD jeweils 3 Sätze und Dips und Fliegende jeweils 2 Sätze mache?
also ich mache BD 4 Sätze, SBD und Fliegende jeweils 3 Sätze haut ichtig rein
Soulfire
27.04.2006, 15:55
Hab ma irgendwo gelesen, glaub hier im Forum, dass Fliegende fuern Arsch sind, wieso Iso nehmen wenns Grunduebung gibt?? Ok der Tri is scho sehr geschwaecht durchs BD.. aber sonst??
pharmazeut
27.04.2006, 16:13
Frage:
wieso Iso nehmen wenns Grunduebung gibt??
Antwort:
für die dehnung der brustmuskulatur
pharmazeut
27.04.2006, 16:14
@Megalomaniac,
kannst ja BD und dips immer abwechseln
Megalomaniac
27.04.2006, 16:29
Will aber auf BD und SBD eigentlich nicht verzichten. Fliegende ist glaub ich auch keine Masseübung, ich weiss auch nicht ob Fliegende so wichtig ist für den Aufbau???!!!
Hoffe jemand gibt mal ne Erklärung wofür Fliegende ist und ob ich Dips gegen Fliegende tauschen kann. Wenn die Dehnung der Brustmuskulatur durch Fliegende so wichtig wäre, wozu machen dann so viele BD? Hoffe jemand hat ne Antwort auf alle Fragen!
@ Musashi so hab ichs ja bisher auch gemacht, wollte mal was neues probieren. zwischen Montag und Freitag liet ja eig. genug Erholungszeit find ich.
*Verwirrt* )))
pharmazeut
27.04.2006, 16:53
hat ja auch keiner gesagt dass du BD komplett weg lassen sollst. da du SBD eh immer im plan hast war es auch nur ein vorschlag dips und BD jedesmal abzuwechseln und so die belastung mal weiter nach unten zu verschieben oder auf die ganze brust zu belassen. wenn du dips machen willst dann mach dips statt flys solange dein trizeps noch nicht platt ist und du noch in einen bereich kommst wo dir dieses training auch etwas bringt.
wegen der dehnbarkeit. mir ist sie halt wichtig. es passieren genug muskelfaser oder gar muskelrisse weil die leute nur auf masse gehen aber die beweglichkeit der muckis darüberhinaus vernachlässigt wird.
für den masseaufbau ist gemeinhin sicher dips die bessere übung aber auch flys müssen durch die brustmuskulatur bewegt werden und dadurch dass man das GGW halten muss beansprucht man auch einen sehr grossen teil der brustmuskeln gleichzeitig. finde also nicht dass flys für den masseaufbau komplett ungeignet sind. imho
Megalomaniac
27.04.2006, 17:23
Danke, ich probier glaub ich mal so aus mit BD , SBD zu 3 Sätzen und Dips und Flys zu 2 Sätzen, mal gucken wies läuft.
Soulfire
27.04.2006, 17:25
Wenn es um dehnung geht, kann man doch eigendlich auch so die Muckis nahcm Train dehnen !? :?
Megalomaniac
27.04.2006, 17:29
Wenn es um dehnung geht, kann man doch eigendlich auch so die Muckis nahcm Train dehnen !? :?
Weiss nicht, klingt eigentlich logisch, aber ich schätze mal das Fliegende auch super zum Dehnen ist, wenn nicht besser als "normales" Dehnen.
KampfkoloSS!
28.04.2006, 02:22
Kann nur aus Erfahrung sagen: Nachdem ich ein halbes Jahr keine Flys mehr gemacht habe, waren die beim ersten Training nach der Pause der Burner. Ist nun mal ne etwas andere Übung, die den Muskel reizt und über zu geringen Erfolg kann man sicherlich nicht klagen. Abwechseln ist aber ne gute Idee.
Hab ma irgendwo gelesen, glaub hier im Forum, dass Fliegende fuern Arsch sind, [...]
wie bitte? neben BD die übung schlechthin!
da muß ich techm mal zustimmen! ;)
du meinst sicher butterfly da kann man getrost drauf verzichten! ;)
Megalomaniac
28.04.2006, 13:52
Also soll einfach mal "probieren" ??
pharmazeut
28.04.2006, 17:46
:daumen: