PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : achseln rasieren - FRAGE!



_anfaenger
27.04.2006, 12:29
hi leute!

nehme mal an, dass sich hier doch der ein oder andere die achseln raisert. ich hab mir die achselhaare bis jetzt immer nur (auf ein den mitmenschen zumutbares maß) gekürzt, weil ich sie nie ganz abrasieren wollte.
und zwar aus dem grund, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es total unangenehm ist, wenn die stoppeln dann wieder nachwachsen .... und ich hab wirklich keione lust das ganze quasi jeden 2. tag zu machen.

deswegen wollte ich jetzt mal nachfragen: wie unangenehm ist es wirklich wenn die stoppeln nachkommen?!?! sticht das nicht ziemlich in der achselhöhle?!


danke schonmal für die tipps ;-)
schönen gruß
_anfaenger

michaelp
27.04.2006, 12:34
nein sticht nicht... absolut nicht (haare sind dort sehr weich)

und ein rasieren ist zwischen 1 - 2 x in der Woche nötig mehr nicht...

joke
27.04.2006, 12:37
habe auch noch nie was gemerkt

ich rasier nichtmal jede Woche :D

wantward
27.04.2006, 12:39
Kaufe Dir mal Veet, ist ne Enthaarungscreme. Auftragen, 5 Minuten einwirken lassen und mit beiliegendem Plastik-Spachtel einfach "abwischen", super einfach und unkompliziert. Reicht 1 x die Woche, eventuell auch länger. Nutze ich seit 3 Jahren nicht nur für die Achseln. Danach etwas Aftershave Lotion(z.B. Nivea) und gut ist es.

michaelp
27.04.2006, 12:43
immer diese "Chemie" gehet doch auch OHNE effektiv = Mach 3 :lol:

°HC°
27.04.2006, 12:44
ich bevorzuge etreme 3 :mrgreen:

alle 1 1/2 wochen einmal. da sticht auch nix

Julez
27.04.2006, 12:46
Kaufe Dir mal Veet, ist ne Enthaarungscreme. Auftragen, 5 Minuten einwirken lassen und mit beiliegendem Plastik-Spachtel einfach "abwischen", super einfach und unkompliziert. Reicht 1 x die Woche, eventuell auch länger. Nutze ich seit 3 Jahren nicht nur für die Achseln. Danach etwas Aftershave Lotion(z.B. Nivea) und gut ist es.

;) ich bin auch dafür :!: :!: :!: :!:

°HC°
27.04.2006, 12:48
geldverschwendung. mit dem zeug werde ich kein haar los!

Psycho_P!
27.04.2006, 12:48
nach den ersten paar mal wird es bisschen picksen vielleicht, aber nach ner zeit ist es nicht mehr bemerkbar. alles passt sich am körper an ;)

Julez
27.04.2006, 12:50
geldverschwendung. mit dem zeug werde ich kein haar los!


Du hast bestimmt borsten wie´n Schwein daher kein erfolg. :twisted:

°HC°
27.04.2006, 12:51
na das mag sein aber es funzt trotzdem nicht. kannst ja mal nen eppilierer benutzen dann hast auch bissel spaß an der sache :twisted:

_anfaenger
27.04.2006, 12:52
danke für die infos. dann werd ich mich auch mal brav rasieren ^^

_anfaenger
27.04.2006, 12:52
lol HC, der spruch in der signatur ist ja mal echt geil :mrgreen:

Semjon
27.04.2006, 12:55
bei mir hats gekratzt wie Sau, von daher mach ich das jetz so wie du im Anfangspost..

wantward
27.04.2006, 13:01
HC, bei anderen Enthaarungscremes geht es bei mir auch schlecht, Veet wirkt aber garantiert. Es sein denn Dein Haarwuchs gleicht dem eines Schimpansen.

°HC°
27.04.2006, 13:06
ja das könnte hin kommen! 8-)

Ag3nt
27.04.2006, 13:10
dat is doch mal nen wichtiger Beitrag, hab dat auch mal ausprobieren wollen mit dem unter den Achseln rasieren aber als ich danach dachte ich hätt kakteen unter den Armen hab ichs gelassen..
Das mit der Enthaarungscreme werd ich auch mal probieren da ich Angst hab das sich bald Vögel in den Büschen unter meinen Armein einnisten könnten. 8-)

pharmazeut
27.04.2006, 13:23
was 'nen echter mann ist der hat haare unter den armen. diese metrosexuell-scheisse ist doch in 3-5 jahren wieder out.

P.S.: ausserdem bin ich kein starker schweissler hab' also keine geruchstechnischen probleme 8-)

Cooperator
27.04.2006, 13:36
Wie sieht denn das aus als Bodybuilder behaart wie ein Halbaffe rumzulaufen :evil: Von daher muss die ganze Sache immer schön weg. Egal wie, hauptsache die Haare verschwinden 8-)

micha1305
27.04.2006, 13:51
Seh ich genauso, mindestens einmal die Woche muss alles weg, von Kopf bis Fuss.

pharmazeut
27.04.2006, 13:56
:pueh: bin von natur aus mit wenig haaren gesegnet und die die da sind bleiben dran ;-)

P.S.: was soll denn mein mädel denken wenn ich mich mit ihr zusammen unter der dusche rasiere :lol:

micha1305
27.04.2006, 13:58
Wieso, kann doch Spass machen. :D

°HC°
27.04.2006, 13:59
Wieso, kann doch Spass machen. :D

so sieht es aus! ;)

Fight Back !
27.04.2006, 14:08
ich hab das problem das ich beim achseln rasieren mit dem nassrasierer kopfschmerzen bekomm , ausgehend von den augenhöhlen :D
und beim entfernen mit creme reizt es bei mir die haut
nun schneid ich sie mit nem langhaarrasierer auf 3 mm , bleibt nix anderes uebrig

die haare an den beinen bleiben dran

pharmazeut
27.04.2006, 14:28
micha1305 hat folgendes geschrieben::
Wieso, kann doch Spass machen.


so sieht es aus!


:lol:

igor1988
27.04.2006, 14:35
Achseln ist echt normal wie im Gesicht auch.

Da gibts ne andere stelle die richtig Schmerzhaft wird beim rasieren 8-)

Musashi
27.04.2006, 14:44
ich hab das problem das ich beim achseln rasieren mit dem nassrasierer kopfschmerzen bekomm

:shock:

Soulfire
27.04.2006, 14:53
Machs doch einfach immer beim duschen, geht doch superschnell

°HC°
27.04.2006, 15:58
ich machs mir immer beim duschen! :mrgreen:

Soulfire
27.04.2006, 16:18
ich machs mir immer beim duschen! :mrgreen:
Same .. Prob is nur wenn man im Studio duscht..naja, naechsten Tag dusch ich ja zuhause, auf einen Tag kommts nu wirklich nich an :?

°HC°
27.04.2006, 16:21
muahahaha.... :lol: :lol: :lol:

micha1305
27.04.2006, 16:22
Ich glaub HC meint nicht das Rasieren. :D

XS1CHT
27.04.2006, 16:24
Bei mir kratzt`s auch wie Sau, nach der Rasur ist die Haut gereizt, was durch merhmalige Anwendung wohl weggehen würde und dann wachsen die Haare nach und ab geht`s =/

Soulfire
27.04.2006, 16:24
aaah, bin grad bissl verpeilt .. egal, :mrgreen: )))

wantward
27.04.2006, 16:38
Nassrasieren gut und schön jedoch wirds mit der Klinge am Arsch und an den Eiern erst richtig" haarig ". Da must Du ein ruhiges Händchen haben.
Meine Veet hat damit kein Problem und wenn ichs mit Niveau Aftershve-Balsam (Lotion)einschmiere ist es zart und ungereizt wie ein Baby- Popo.

Aber nur Veet funzt, alle anderen Cremes sind scheiße.

Sixpack
27.04.2006, 16:57
bekommt ihr eure haare eigentlich ganz vom sack ab ? also nass geht das am hoden irgendwie nicht... nur drum herum. ich machs dort immer mit dem elektrorasierer mit der seite fürs grobe su kurz wies geht... aber ich will die ganz ab haben!!! :-(

wantward
27.04.2006, 17:05
Sixpack, nutze Veet und Du bist blank. Aber am Sack nicht zu lange(max 4 Min), sonst brennt es. Auch nicht mit dem Schaber abkratzen sondern in der Dusche mit der Hand runter reiben. :D

easy|Stefan
27.04.2006, 17:07
Sixpack, nutze Veet und Du bist blank. Aber am Sack nicht zu lange(max 4 Min), sonst brennt es. Auch nicht mit dem Schaber abkratzen sondern in der Dusche mit der Hand runter reiben. :D^

deinem smile zur folge, hast du richtig spass dabei :lol: :lol: :lol:
nenene, ferkel hier^^ hier sind noch minderjährige im board, nenene

(nicht ernst nehmen)

kenne das ja, ich halte mein enthaarungs-programm ja genauso wie wantward ;)

Sixpack
27.04.2006, 17:08
hm... naja ich probiers mal aus

proud
27.04.2006, 17:43
oh je... jetzt muss ich mich noch zu den frauenabteil zwischen den tampons und binden nen veet suchen gehn...

:shock: :lol:

igor1988
27.04.2006, 17:50
Nassrasieren gut und schön jedoch wirds mit der Klinge am Arsch und an den Eiern erst richtig" haarig ". Da must Du ein ruhiges Händchen haben.
Meine Veet hat damit kein Problem und wenn ichs mit Niveau Aftershve-Balsam (Lotion)einschmiere ist es zart und ungereizt wie ein Baby- Popo.

Aber nur Veet funzt, alle anderen Cremes sind scheiße.

klinge an arsch geht bei mir mal gar nicht da hängen die hautfetzten nachher nur noch so runter, da wird normal rasiert.

tomarse
27.04.2006, 17:55
Ich rasier die Achseln ca 2x pro Woche, als ich angefangen hab, war die Haut etwas gereizt usw, aber das hat sich nach 2 Wochen gelegt. Kratzen tut bei nachwachsen bei mir nix.

Cooperator
27.04.2006, 18:00
oh je... jetzt muss ich mich noch zu den frauenabteil zwischen den tampons und binden nen veet suchen gehn...

:shock: :lol:

Was tut man nicht alles um gut auszusehen :lol:

Psycho_P!
27.04.2006, 18:24
mach es auch meistens mit enthaarungscreme und das klappt auch ganz gut, wenn ich es auch immer länger einwirkenlassen muss als auf der packung als max. zeit steht.

@ Coop: geiler Rücken!!!!!!

BDDA
27.04.2006, 19:07
Ich hab sogar so ne geniale Maschiene mit der kann ich alles mögliche Rasieren (so ne art Haarschneidrasierdings)
Die Achselhaare schwupps und weg... da spar ich auch den Coiffeure..

8-)

Cooperator
27.04.2006, 20:24
@ Coop: geiler Rücken!!!!!!

Vielen Dank!

Crono
27.04.2006, 20:43
als ich mir das erste mal axeln rasiert habe hab ichs trocken gemacht mit nem einwegrasierer :|

sehr sehr unangenehm die darauffolgenden Tage kann ich euch sagen :lol:

TheEvilOne
27.04.2006, 20:58
Das brennt wie die Hölle! und zwar über Monate hinweg! ...an Deiner Stelle würd ichs lassen und halt akzeptieren, daß Du deswegen keine Frau mehr abkriegst :lol: :diablo:

Onkel_Tom
27.04.2006, 21:10
Also solang die Achselhaare im Bett die Freundin nicht umschlingen und erwürgen gehts ja noch oder... :mrgreen: :shock:

Ich rasier die Achseln höchstens einmal die Woche, der Haut zuliebe... ;)

ui das hab ich vergessen...die Achselhaare haben ja auch den Sinn des Schutzes vor zu starker Reibung der Haut -->> Wolf nennt man das dann und kann sehr unangenehm sein...bei viel Bewegung, joggen oder dergleichen z.B.

Misanthrope
27.04.2006, 23:51
Anfangsm als man anfing zu rasieren ( sofort als die ersten Haare spriessten )
fand ich hats immer etwas gejuckt, aber jetzt gar nicht mehr.

Mich würde mal interessieren wie es mit der Intimrasur aussieht. Also ich stutz da nur. Hab mal alles weg und ich bin fast wahnsinnig geworden, so ein derartiges jucken. Den ganzen Tag lang musste ich damit ausharren und wenn keiner geguckt hat ordentlich daran gekratzt :oops: .
Enthaarungscreme (Veet), aua kann ich dazu nur sagen, brennt ziemlich stark.

Hat jemand ein paar Tipps was man da machen kann?

tomarse
27.04.2006, 23:54
Misanthrope, ist vermutlich wie bei den Achseln - das Jucken ist nur am Anfang. Also auch wenn ich mal 4, 5 Tage nicht rasiere, juckt und kratzt es nicht..

LadySue
28.04.2006, 01:11
Ich empfehle euch natürlich die Wachs-Methode, harte Männer, harte Maßnahmen oder nicht ;D?

Vader
28.04.2006, 03:01
Crono, das ist ja ganz übel! :lol:

Ich verwende nur Rasierklingen. Wichtig sind Technik, Fingerspitzengefühl und Routine. Ich rasiere nie gegen den Strich und fette frisch rasierte Haut nach dem Abspülen und schonendem Trocken (nie gegen den Strich ...) ein.

tomarse
28.04.2006, 06:32
Also ich rasiere immer gegen den Strich, sonst wirds ja nicht ganz gründlich... Hab damit auch keine Probleme, weder im Gesicht, noch unter den Achseln, im Intimbereich oder auf den Beinen...

Trinyty
28.04.2006, 10:22
Ich empfehle euch natürlich die Wachs-Methode, harte Männer, harte Maßnahmen oder nicht ;D?

Aber wenn dann bitte Heißwachs, besonders im Intim Bereich. :twisted:
Wichtig ist es nur die Haut schön straff zu halten, ansonsten tut es wirklich weh und macht blaue Flecken.

Und ansonsten. Einfach Rasur öfters wiederholen, dann juckt und brennt auch nichts mehr, nach einiger Zeit gewöhnt die Haut sich auch daran wenn entgegen der Wuchsrichtung rasiert wird, einfach langsam steigern. Oder wie einige schon vorschlugen Veet benutzen, gibt es mittlerweile glaub ich auch schon als Männerversion (ansonsten die mit Pfirsich, riecht gut und macht samtweiche Haut ;) )

LG

joke
28.04.2006, 10:45
:-(


Wachsrückstände kann man genauso gut mit Babyöl, Körperöl oder einfach mit Speiseöl entfernen - das sollte auch im Männerhaushalt zu finden sein.

sowas steht auf der homepage :P

Barbara
28.04.2006, 10:49
Ich bin hart im nehmen! Ich probiere alles....auch den Epillady im Intimbereich und unter den Armen....
Jungs: lieber Zöpfe flechten statt Wachs oder Epilliergerät unter den Armen!!! Selbst zwischen den Beinen tut das nicht so weh wie in den Achseln.
Da ist Haare zupfen echt tränenreich.
Rasieren, hinterher Deo ohne Alkohol drauf, gut is´!
Wenn wirklich juckt oder piekst mildert übrigens Puder am besten ( sowohl im Schritt als auch unter den Armen).

pharmazeut
28.04.2006, 11:04
kenne kein problem beim nassraieren am sack und am a...

ein bisserl rasierschaum oder duschgel ein bisserl hoch-das-bein und schon ist alles glatt wie ein pfirsich.

P.S.: wennst das öfter machst dann spürst gar nix mehr. kein kratzen kein jucken keine rötung (immer hinterher mit alk desinfizieren) und passt...

Trinyty
28.04.2006, 11:04
Respekt Barbara,
aber ans Epilieren kriegt mich keiner ran. Im Winter wird alles rasiert bzw. mit Veet Creme und im Sommer die Beine mit Wachs abgezogen (es werden mit der Zeit auch immer weniger). Eine Freundin von mir hat alle Bereiche gewachst, auch Bikinizone und Achseln :shock: aber sie sagte, sei gar nicht so schlimm.

°HC°
28.04.2006, 11:13
hehe... ich frage mal demnächst meine kosmetik alte ob sie mich in der bikini zone mit wachs quälen will. mal schauen wie sie sagt :mrgreen:

Ag3nt
28.04.2006, 11:16
hehe... ich frage mal demnächst meine kosmetik alte ob sie mich in der bikini zone mit wachs quälen will. mal schauen wie sie sagt :mrgreen:

Du trägst Bikinis HC, dat is mal nen ComingOut ! :shock: :lol:

micha1305
28.04.2006, 11:19
Ich glaub ich muss mir auch mal so ne Kosmetik Tante suchen. ;)

IX
28.04.2006, 11:24
such lieber auch ein bikini. du und hc mit bikini in der badeanstallt. ihr währt die einzigen die stehen würden alle andern würden sich am boden krümmen vor lachen :jumpers:

°HC°
28.04.2006, 11:26
hehe... ich frage mal demnächst meine kosmetik alte ob sie mich in der bikini zone mit wachs quälen will. mal schauen wie sie sagt :mrgreen:

Du trägst Bikinis HC, dat is mal nen ComingOut ! :shock: :lol:

ja aber nur dat hößchen. oberum immer fkk! 8-)

wantward
28.04.2006, 11:30
HC, Du trägst Bikinis " Bahh !

Cooperator
28.04.2006, 11:30
oberum immer fkk! 8-)

Und wenn sich mal ne fette Gyno ankündigt, dann kannste ja mal nen schickes Bikinioberteil ausprobieren :diablo:

Ag3nt
28.04.2006, 12:04
oberum immer fkk! 8-)

Und wenn sich mal ne fette Gyno ankündigt, dann kannste ja mal nen schickes Bikinioberteil ausprobieren :diablo:

dann aber bitte auch schön die gyno rasieren sonsts siehts scheiße aus! :lol:

Hamonlinie
28.04.2006, 13:41
Dann erklär mal einer, wie man sich bei einem Haarwuchs verhalten soll, gegen den selbst mein Karnickel harmlos ist. Wenn ich mich morgens rasiere, seh ich abends genau so aus. Es ist ja schon lästig genug, sich jeden Tag die Achseln zu rasieren, aber mir jeden Tag den ganzen körper zu behandeln. Wenigstens bin ich von dicken schwarzen Haaren auf Schultern und Rücken verschont worden. Aber es sähe schon ziemlich scheiße aus, sich z.B. den Sack zu rasieren und auf den Beinen stehen noch so 1-2cm.

Ach ja, was zum lachen: Mein kleines Bruder (16) rasierte sich neulich zum ersten mal die Achseln. Nachdem er das nass ohne Schaum :shock: gemacht hat, tat er Rasierwasser drauf :roll: Das Gebrüll war echt geld wert :twisted: :twisted: :twisted:

No_Fat
28.04.2006, 15:56
Dann erklär mal einer, wie man sich bei einem Haarwuchs verhalten soll, gegen den selbst mein Karnickel harmlos ist.

Laserepilation oder selbst das Licht bündeln z.B. mit Spiegel und Lupe. :mrgreen:

Ich benutze Gel, Klinge und Kristalldeo (hält 24std.).

sakon
28.04.2006, 16:06
Ich rasiere nie gegen den Strich

das solltest du aber tun. hab da ne zeit lang nicht wirklich drauf geachtet und plötzlich hatte ich ein abszess in der achsel, weil ich nicht gegen den strich rasiert habe!

grund: wenn du nicht gegen den strich rasierst kann es passieren, dass ein haar in die haut einwächst ...

Cooperator
28.04.2006, 16:08
Ja stimmt! Bei mir habe ich das gerade am linken Oberschenkel. Hab mich gewundert warum da plötzlich so ne dicke Beule entsteht. Fühlt sich an wie ne Roid-Beule und ist nicht gerade angenehm :|

Vader
29.04.2006, 15:32
sakon, früher habe ich auch immer gegen den Strich rasiert, mir aber recht schnell einen "razor burn" geholt. Dadurch war ich häufig gezwungen, längere Pausen einzuhalten. Wenn ich langsam und mit angespannter Haut mit dem Strich und quer zum Strich rasiere, erziele ich durchaus vergleichbare Resultate. Der Nachteil ist jedoch, dass diese Methode deutlich zeitaufwändiger ist.

sakon
29.04.2006, 15:37
Ja stimmt! Bei mir habe ich das gerade am linken Oberschenkel. Hab mich gewundert warum da plötzlich so ne dicke Beule entsteht. Fühlt sich an wie ne Roid-Beule und ist nicht gerade angenehm :|

naja, viele möglichkeiten gibts da ned. ab zum arzt und wegmachen lassen. danach gibts noch 2 wochen antibiotika und dann is die sache gegessen :P

Cooperator
29.04.2006, 22:27
Ja stimmt! Bei mir habe ich das gerade am linken Oberschenkel. Hab mich gewundert warum da plötzlich so ne dicke Beule entsteht. Fühlt sich an wie ne Roid-Beule und ist nicht gerade angenehm :|

naja, viele möglichkeiten gibts da ned. ab zum arzt und wegmachen lassen. danach gibts noch 2 wochen antibiotika und dann is die sache gegessen :P

Nein, so schlimm ist es nicht. Ist von alleine weggegangen. Wenn ein Haar einwächst gibt es meist ne Minientzündung. Also abszessartig war das nicht ;)

SantaSergio
29.04.2006, 23:57
Ich kann nur das hier empfehlen...: http://bodygroom.philips.com/at/index_flash.html