PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rücken!



alfons77
26.04.2006, 20:16
ich kann zurzeit noch net ins fitnessstudio gehen und mache zuhause training. Also noch net sooo intensiv aber zum anfang halt damit sich der körper gewöhnt kniebeugen, konzentratinscurls usw.. Also ich hab 2 kurzhanteln mit je 10kg, kann man damit irgendwas fürn rücken machne ? ich hab gehört klimmzüge, aber dann müsste ich mir erstmal sone stange besorgen.

Mfg Alfons

SW179
26.04.2006, 20:19
Hallo Alfons,

Klimmzüge wenn Du Dir eine Stange besorgst und Kurzhantelrudern... Allerdings ist da das Gewicht zuwenig. Warum kannst Du nicht ins Studio?

Grüße
Stefan

alfons77
26.04.2006, 20:23
weil ich noch net 16 bin *g* :) Ok ich guck mal nach dem Kurzhantelrudern, und vllt kann ich noch irgendwann gewicht dazukaufen.

SW179
26.04.2006, 20:26
Das Problem ist nur, dass Du für das Training zuhause zumindest noch eine Bank, ein Langhantel, jede Menge Gewicht und ein Rack brauchst um wirklich effektiv trainieren zu können. Mit dem Geld was das kostest, kannst Du bei einem günstigen Studio, 3 Jahre lang trainieren. Wo ist das Problem wenn Du noch nicht 16 bist?

alfons77
26.04.2006, 21:14
nun das einzige studio was hier in der nähe ist, da kommt man erst ab 16 rein :roll:

KampfkoloSS!
26.04.2006, 23:50
Richtig, denn wenn Du noch keine 16 bist muss das Studio fast die volle Verantwortung übernehmen für das, was Du Deinem Körper dort antust. Und wenn's n Haltungsschaden ist, der daraus mit 25 resultiert. Leider kann man da nichts machen.
Zum Rücken: Ich bin damals ab und zu mal zum Sportplatz gelaufen, wenn gerade kein Fussballspiel war und hab da 5 Sätze Klimmis an der Torlatte gemacht. EVtl. auch auf nem Klettergerüst, wenn nicht gerade jemand da ist, der stören könnte. Es ist ja Sommer und das gute Wetter muss man ausnutzen :lol:

Maximus1978
26.04.2006, 23:57
hi,

ich mache meine klimmis bisher auch nur im garten an der halterung für die wäscheleinen. sieht zwar doof aus wenn jemand vorbeifährt und ich im garten so rumhänge :-P , aber dafür schenkt mir der herrgott vielleicht irgendwann mal ne halbwegs gute figur :D

gruss

Niklas`
26.04.2006, 23:58
Ich bin damals ab und zu mal zum Sportplatz gelaufen, wenn gerade kein Fussballspiel war und hab da 5 Sätze Klimmis an der Torlatte gemacht. EVtl. auch auf nem Klettergerüst, wenn nicht gerade jemand da ist, der stören könnte. Es ist ja Sommer und das gute Wetter muss man ausnutzen

das zeugt von echter hingabe zum sport :!: so eine gelegenheit klimmis zu machen findet man überall, und es bringt enorm viel !


ansonsten pack alles gewicht auf eine hantel und mach KH-rudern. sehr sauber und langsam. dann knalltz auch mit 20kg rein.


grüße

Niklas`
26.04.2006, 23:59
ich mache meine klimmis bisher auch nur im garten an der halterung für die wäscheleinen. sieht zwar doof aus wenn jemand vorbeifährt und ich im garten so rumhänge , aber dafür schenkt mir der herrgott vielleicht irgendwann mal ne halbwegs gute figur


eben... solagn effektriv ist. ich seh auch scheisse aus wenn ich kniebeugen mache...mir doch egal

Reaper`
27.04.2006, 00:04
ich seh auch scheisse aus wenn ich kniebeugen mache...mir doch egal

Eben, demletzt meinte n kumpel im studio zu mir "mmh hast aber ne schöne frisur heute" ... "Ich komme fürs train, nicht um schön auszusehen ;)"

Maximus1978
27.04.2006, 00:19
hi,

ich war ja nur 2 wochen mal in einem studio um mir alle übungen usw richtig zu zeigen lassen, aber mir ist aufgefallen für viele ist das training ne modenschau. mein gott wenn ich halt mal kniebeugen, bankdrücken oder was auch immer gemacht habe und ich habe mich ausgepowert, dann kommt halt bei den letzten paar wdh ein stöhner. viele gehen auch rein und labbern die ganze zeit und haben nach 2 jahren genauso viel bzw. weniger erreicht wie ich.

ich sag immer: " wir sind nicht bei ner modenschau und nicht zum spass hier." :D

gruss