Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finaler 2er für die nächsten 2 monate
also folgende aufteilung:: Beine,Brust,Trizeps (TAG A)
Rücken, Schultern,Bizeps,Bauch(TAG B)
Beine: 3-4 Sätze Kniebeugen 10 wdhs
Brust: Fliegende 3 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Trizeps: 2 Übungen à 3 Sätze (10-12wdhs)
Rücken: LH-Rudern, KH-Rudern, Hyperextension
Schultern: KH-Schulterdrücken, Seitheben,frontheben
Bizeps; KH-curls, Hammercurls, konzentrarions curls
Bauch: crunches mit gewicht, reverse crunches , workout mit gewicht
meine frage gilt eigentlich allem anderem ausser bauch...
reicht es nur immer eine übung zu machen oder kann ich z.b bei bizeps, trizeps immer 3 verscheidene machen ??? oder nur 2 ?? wie auch immer
zudem hatte ich das so vor::
Montag(train),Dienstag(train),Mittwoch(frei),Donne rstag(train),Freitag(train)... samstag und sonntag ??
wäre nett wenn ihr mir diese 2 fragen beantworten könntet ...
mfg
Hallo,
bei welchen Sätzen gehst Du bis zum Muskelversagen?
Für den Rücken würde ich auf jedenfall noch eine Übung für die Breite mit reinnehmen (Klimmzüge, Lat-zug)
Bizeps/Schultern/Bauch genausoviel Volumen wie für die großen Muskelgruppen?
Mach am Beintag doch noch Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Machst Du die fliegenden als Vorermüdung für die Brust? Was machst für Trizeps?
Warum nimmst Du nicht Kreuzheben mit in den Rückentag, machst zusätzlich noch beinheben, damit müsste das Bäuchlein blatt sein. Dafür KH-Rudern raus, zusätzlich noch Klimmzüge rein... Frontheben würde ich ebenfalls streichen... Konzantrations-Curls würde ich persönlich rausnehmen.
Grüße
Stefan
also folgende aufteilung:: Beine,Brust,Trizeps (TAG A)
Rücken, Schultern,Bizeps,Bauch(TAG B)
Beine: 3-4 Sätze Kniebeugen 10 wdhs
Brust: Fliegende 3 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Trizeps: 2 Übungen à 3 Sätze (10-12wdhs) zuviel
Rücken: LH-Rudern, KH-Rudern, Hyperextension
Schultern: KH-Schulterdrücken, Seitheben,frontheben zuviel
Bizeps; KH-curls, Hammercurls, konzentrarions curls zuviel
Bauch: crunches mit gewicht, reverse crunches , workout mit gewicht
meine frage gilt eigentlich allem anderem ausser bauch...
reicht es nur immer eine übung zu machen oder kann ich z.b bei bizeps, trizeps immer 3 verscheidene machen ??? oder nur 2 ?? wie auch immer
3-4 sätze im 2er für die kleinen mgs
zudem hatte ich das so vor::
Montag(train),Dienstag(train),Mittwoch(frei),Donne rstag(train),Freitag(train)... samstag und sonntag ??
samstag und sonntag frei!! du brauchst regenerationszeit!
wäre nett wenn ihr mir diese 2 fragen beantworten könntet ...
mfg
ok dann werde ich mal beabreiten sieht dann so aus ...
TAG A:
Beine: Kniebeuge, Kreuzheben(gestreckt) 3 Sätze à 10-12 wdhs
Brust: Bankdrücken , Fliegende (vllt. auch fliegende davor) , Liegstütze ?
Trizeps: Nosebreaker, Kickback, frenshpress 3 Sätze à 10-12 wdhs
TAG B:
Rücken: Hyperextensions,LH-Rudern,Klimmzüge? 3 Sätze 10-12 wdhs
Schultern: KH-Schulterndrücken,Seitheben 3 sätze 10-12 wdhs
Bizeps: Hammercurls, Kh-curls, Lh-curls, ??? (abwechslung,3 genug)
Bauch: ab workout mit gewicht + beinheben (wo fange ich da an -- beine wohin in ausgangslage??)
oki... also meien meine meinung: waden noch reinpacken. liegestütze würde ich sein lassen. trizeps reichen 2 übungen (frenchpress und nosebereaker ist doch das gleiche?)
rücken mit schweren übungen a la rudern/klimmies beginnen und mit extensions den rest geben.
einmal die woche kreuzheben rein.
schultern würde ich haargenauso machen.
bizeps wär mir mit drei übungen zu krass und zu langwierig.
dem bauch schebnke ich keine besondere beachtung und kenne mich auch keinerlei aus. aber meine absoluter favorit: BEINHEBEN an der klimmzugstange:
wie das aussieht siehst du hier (hast doch gefargt):
ganz runterscrollen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html
Hallo,
gleiche Meinung wie TechM. Ich würde, wie gesagt, zum Rückentag noch Kreuzheben mit reinnehmen. Hier wird wird der Ganze Körper, und zumindest bei mir, der Bauch sehr stark mitbelastet. Dann kannst Du imo die Hyperextension weglassen. Beim Beinheben an der Klimmzugstange brauchst Du wahrscheinlich Griffhilfen. In den meisten Studios, gibts so ein Gestell wo Du Dich aufstützen kannst. Du beginnst mit angewinkelten Beinen, hast Du das drauf, streckst Du die Beine durch, ist das zu leicht, nimmst eine Hantel zwischen die Füße.
Zum Trizeps, lass' die Kickbacks weg, nimm Bankdrücken mit enger Handstellung rein. Also Nosebraker und enges Bankdrücken.
Zum Bizeps, zwei Übungen reichen Dicke, LH- oder KH-Curls die den Bizeps haupsächlich beanspruchen. Hammercurls gehen sehr stark auf den Oberarmspeichenmuskel, dass kann nach einem intensiven Rückentraining problematisch sein. Einfach ausprobieren.
Wenn Du versuchst in jedem Satz bis zum MV zu gehen, würde ich nicht öfter als dreimal die Woche trainieren. Deshalb meine Frage zu Beginn.
Grüße
Stefan
Edit: zur Brust, kommt darauf an ob die fliegenden als Vorermüdung machst, weil Dir die Kraft in Trizeps oder Schulter nicht ausreicht um die Brust mit dem Bankdrücken richtig zu plätten. Wenn dass nicht der Fall ist, Bankdrücken vor den fliegenden.