PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer McFit TP



Newb
26.04.2006, 17:08
Hallo,

habe jetzt nun nach 3 Wochen wieder nen neuen GK bekommen (bin ja noch Anfänger) und wollte euch den mal zeigen. Das ist jetzt Typ 1 in Stufe 2, davor hatte ich Stufe 1. ;-)

Bei den InternetExplorer Usern könnte das Bild etwas klein sein, am besten FireFox oder Opera benutzen.

http://img135.imageshack.us/img135/9898/mcfit7ns.jpg

mfg

Megalomaniac
26.04.2006, 17:16
1. MC Fit Plan vergessen
2. GK Plan aus der Wissensdatenbank verwenden
3. Viel Erfolg haben :daumen:

KampfkoloSS!
26.04.2006, 17:30
Ganz schlecht scheint der nicht zu sein (auch wenn ich nicht verstehe warum man zwischen 2 Rückenübungen die Schulter und Beine schiebt) als GK, besonders gut aber auch nicht.
Aber eines kannste knicken: 35 - 45 min fürs Training.
Du hast 10 Übungen mit 2-3 Sätzen. Wenn Du 5 mit 2 Sätzen und 5 mit 3 Sätzen machst bist Du bei einer Satzzahl von 25!
Wenn man dann noch Pausen dazurechnet, Einstellen der Maschinen, Laufwege von einem Bereich in den anderen im Studio, mal n Schluck trinken, die hohen Wdh.zahlen ... Dann hast du mind. 1 Stunde fürs Krafttraining und mind. 2 Stunden für den Gesamtaufenthalt im Studio. N bischen viel, nicht?

Newb
26.04.2006, 17:47
1. MC Fit Plan vergessen
2. GK Plan aus der Wissensdatenbank verwenden
3. Viel Erfolg haben :daumen:

Ich glaube ich mache erstmal nur an Maschinen. Der GK Plan in der Datenbank scheint mir nicht gerade als Anfängerplan.. :roll: Bin btw 15 J.

@kampfkoloss: ich brauche fürs Krafttraining ca. 45-50 min ;-)
Im Studio bin ich etwa 1.10 h

Icecold
26.04.2006, 17:56
))) tüllich ist der für anfänger geiegnet anfängerischer geht es gar nicht mehr ;-) ne aber mal im ernst beonders die vielen rücken übungen müssen nicht sein und komisch aufgeteilt ist der auch, also nimm lieber den hier aus der datenbank ;-)

Alien662
26.04.2006, 17:58
ANFÄNGERTRAININGSPLAN (GANZKÖRPERPROGRAMM)


Ein Bodybuilding- bzw. Fitnessanfänger sollte am Anfang das Hauptaugenmerk beim Erlernen und Üben der richtigen Techniken haben. Desweiteren sollen sich die Bänder, Sehnen, Muskeln und Gelenke langsam an die neue, höhere Belastung gewöhnen. Da man am Anfang noch nicht DIE Intensität an den Tag legen kann eignet sich ein Ganzkörperprogramm, welches man 2-3x die Woche durchführt. (Nebenher kann noch etwas Herz-/Kreislauftraining (Cardio) betrieben werden).

Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein.



Und wie der für Anfänger geeignet ist!
Ich bin üprigens auch nicht älter als du und kann nur sagen, wenn du deiner Meinung nach groß genug bist kannst du mit voller Kraft reinhauen..
Ich kenn allerdings auch viele Zwerge denen ein bisschen größe nicht schaden würde :lol:

SW179
26.04.2006, 18:13
Alien, lesen ist nicht Deine Stärke oder?

@Newb, der Plan ist durchaus geeignet. Allerdings nicht nur die Übungen notieren, sondern auch den Rest den Seppl geschrieben har berücksichtigen. Nix mit volle Pulle vom Start weg...

„Ein Bodybuilding- bzw. Fitnessanfänger sollte am Anfang das Hauptaugenmerk beim Erlernen und Üben der richtigen Techniken haben. Desweiteren sollen sich die Bänder, Sehnen, Muskeln und Gelenke langsam an die neue, höhere Belastung gewöhnen. Da man am Anfang noch nicht DIE Intensität an den Tag legen kann eignet sich ein Ganzkörperprogramm, welches man 2-3x die Woche durchführt. (Nebenher kann noch etwas Herz-/Kreislauftraining (Cardio) betrieben werden).


Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein."

Grüße
Stefan

Alien662
26.04.2006, 18:24
-.-" Das man hier immer gleich beleidigt wird..

Ich hatte das "
Ich bin üprigens auch nicht älter als du und kann nur sagen, wenn du deiner Meinung nach groß genug bist kannst du mit voller Kraft reinhauen.. " auf das Alter bezogen, da immer wieder diverse Diskussionen aufkommen.

Habt mich lieb
Alex :twisted:

SW179
26.04.2006, 18:36
Hallo Alien,

sorry, ich habe schon ein paar Threats von Dir gelesen... Wahrscheinlich war ich in Deinem Alter auch nicht anders...

Hab' Dich doch lieb :kollega:

Grüße
Stefan

Alien662
26.04.2006, 18:59
hmpf

Pille
29.04.2006, 15:21
kann mir bitte jemand nebenbei eben sagen, was Hyperextentions sind? find hier irgendwie nirgendwo ne erklärung. :duck:

Noobie2006
29.04.2006, 15:31
stell dir umgekehrte Situps vor... also den Rücken strecken das sind Hyperextensions

Pille
29.04.2006, 16:43
also einfach flach auf den bauch legen und dann mit dem oberkörper hoch und runter?
und was sind nochmal KH-Schulterdrücken und crunches?
flying over ist ja diese übung für die brust gell?

Newb
01.05.2006, 20:59
also einfach flach auf den bauch legen und dann mit dem oberkörper hoch und runter?
und was sind nochmal KH-Schulterdrücken und crunches?
flying over ist ja diese übung für die brust gell?

So schwer bei Google das Wort "Hyperextensions" einzugeben.
Sry, aber ich hasse sowass...:roll:

http://images.google.de/images?q=hyperextensions&hl=de&btnG=Bilder-Suche

Pille
02.05.2006, 15:53
hehe, bitte nicht so emotional. wenn du sowas hasst, musst du ja nicht antworten :)
ne mal im ernst, hab mich mittlerweile natürlich schon erkundigt, wie die übung von statten geht. trotzdem soll deiner mühe bezüglich der google suche dank gesagt werden :)
so long,
Pille

Newb
02.05.2006, 16:58
hehe, bitte nicht so emotional. wenn du sowas hasst, musst du ja nicht antworten :)
ne mal im ernst, hab mich mittlerweile natürlich schon erkundigt, wie die übung von statten geht. trotzdem soll deiner mühe bezüglich der google suche dank gesagt werden :)
so long,
Pille

Nein nichts gegen dich digga :-P ;)

gogoman
16.05.2008, 15:05
Habe ne Frage zu dem Plan. Und zwar:
Wie ist das gemeint mit dem "es sollten noch 1-2 Wdh. möglich sein" ?

chills
16.05.2008, 16:18
edit: unfug

Mz91
16.05.2008, 16:20
Der Post von Alien ist mittlerweile 2 Jahre alt .

chills
16.05.2008, 16:22
args, weil die leute immer so alten schrott ausgraben ... grrr thx mz91

gogoman
16.05.2008, 18:28
Ist doch ne ganz normale Frage, dass der Thread so alt ist, ist doch nebensächlich. Also was hat das mit dem "es sollten noch 1-2 Wdh möglich sein" zu bedeuten?

robert234
16.05.2008, 19:56
Also was hat das mit dem "es sollten noch 1-2 Wdh möglich sein" zu bedeuten?
Das bedeutet, daß man nicht bis zum Muskelversagen Wdh. macht, sondern die Sätze zu einem Zeitpunkt beendet, an dem theoretisch noch ein bis zwei Wdh. möglich wären.

BTW: Bitte fülle gleich mal Dein Userprofil aus.