Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glatze
Zeit meines Lebens trage ich meine Haare (als Schwermetaller) bisher lang. Jetzt fallen mir eigentlich schon seitdem ich 20 bin kontinuierlich Haare aus und die Ärzte meinen, das ist nunmal genetisch und da könne man einfach nix machen. Damit hatte ich die letzten Jahre schon ein ziemliches Problem, da lange Haare irgendwie das einzige sind, was mir steht - hatte zwischendurch mal nen Kurzhaarschnitt probiert, aber das war grauenhaft.
Außerdem hab ich (wohl von einem Unfall herrührend, und damals an dieser Stelle nichta ufgefallen), eine hässliche Beule an der Tonsurstelle, wo sogar Spuren eines Blutergusses zurückgeblieben sind. Das wird da bisher noch ganz gut verdeckt...
Inzwischen ist es aber so dünn geworden, dass ich fast aussehe wie Guildo Horn - und das kann es ja schließlich auch nicht sein!! Ich überlege nun ernsthaft, ob ich mich schweren Herzens zu enem Kahlschlag überwinden soll.
Nur würde ich mich da gern beraten lassen, was man aus meinen paar Flusen überhaupt noch machen kann. Eine Idee hätte ich auch schon... Seit einiger Zeit ist ja so ne Frisur angesagt, wo die Haare recht kurz sind (weniger als 1 cm) und so Muster reinrasiert sind - hat dieser Schnitt irgendeinen Namen? Zwar fand ich das bisher immer ziemlich prollig bis asig, aber das lag wohl daran, dass die Leute, die mir bisher mit solchen Figuren begegnet waren wirklich Prolls und Asis waren. Dann sah ich vor kurzem einen Mann, der nur noch einen Haarkranz hatte - und dort solche Muster reinrasiert hatte. Das sah erstaunlich hip aus - und damit könnte ich wohl auch leben.
Da meine Mutter gelernte Frisöse ist, konnte sich unsere ganze Familie (inkl. Verwandtschaft) bisher jeden Gang zum Frisör sparen. Und so bin ich jetzt 27 und hab keine Ahnung, wie das dort abläuft?
Beraten die vorher eingehend, wenn es um größere Entscheidungen geht? Und welche Kosten darf ich eigentlich einkalkulieren wenn ich o.g. Frisur-Idee umsetze? Muss ich damit dann jede Woche zum Nachrasieren zum Frisör oder wie? Oder kann man das auch selbst machen?
Hättet ihr sonst noch Tipps? Gibt es irgendwie "Typenberater" für sowas? Oder ist das Aufgabe der Frisöre?
Latinlover
26.04.2006, 14:26
Lass dir bei deiner Mama die Haare abrasieren und gehst zum Friseur und fragst ob sie dir Muster Reinrasieren können...kostet zw. 5-10 €
Jep,hab einen auf der Schule der hat oben auf dem Kopf auch keine Haare mehr-aber durch die Muster fällt es nicht auf...
wie schlimm ist denn diese beule?
Naja, wie soll ich das jetzt beschreiben? Gibt sicher schlimmeres. Gibt ja auch genug Glatzenträger, die auch nicht gerade einen runden Schädel haben... Schwer zu beschreiben: Etwas größer als ein 5-DM-Stück und fühlt sich etwa an, als würde man vom Kiefergelenk aus über den Wangenknochen Richtung Auge fahren - sorry, doofer Vergleich, hab aber an meinem Körper gerade nix Passenderes Gefunden...
Oh doch: Die Partella-Sehne unter der Kniescheibe. So in etwa - bei mir zumindest
Gibt aber auch neue Konzepte gegen erblich bedingten Haarausfall bei Männern. Das Medikament heißt Finasterid und wird vom Hautarzt verschrieben - auf Privatrezept. Ich wollte das letzte Woche mit meinem Arzt besprechen- der mir dann mit Trauermine erklärte, daß das Medikament nur bei Männern anschlägt. Die bereits verlorenen Haare können so erneut wachsen.
Finasterid auf Rezept? Ich bin privatverischert. Das wär also kostenlos??
Meinen Arzt hatte ich mal drauf angesprochen vor Jahren. Aber da kam sofort: "Näää, sie sind noch jung, und das ist ja ein Eingriff in den Hormonhaushalt! Da gibt's noch gar keine Langzeiterfahrungen und schlimmstenfalls können da GANZ BÖSE Nebenwirkungen auftreten... Ich an Ihrer Stelle würde das auf keinen Fall machen."
PS: So genau kenn ich mich da bei Frauen nicht auf. Aber was Du sagst, gilt doch auch andersherum. Einiges potentiell hilfreiches dürfen z.B. Männer nicht einnehmen, wohingegen Frauen das nur gut tun kann - so in Richtung weiblicher Hormone oder sowas (Halbwissen)
Ja, stimmt. Das hat bei mir allerdings nicht angeschlagen,bzw zwar den Haarausfall gestoppt aber die ausgefallenen nicht zu Neuwachstum angeregt. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, die Chance ist 50:50.
Die Uniklinik München hat zu Finasterid einen Langzeitversuch gemacht, der recht erfolgreich war. Im Übrigen ist nicht jeder Arzt bei allen Neuerungen auf dem Laufenden. Such mal über Google was zu den neuesten Erkenntnissen und evtl. auch direkt ob Du nen spezialisierten Arzt findest.
probier doch einfach mal einbischen mit den frisuren herum. die wachsen ja nach (zumindest ein teil). wenn nichts gutes dabei rauskommt kannst es immernoch mit diesem finasterid versuchen vieleicht halt dann bei nem anderen arzt.
die haare das zeichen der jugend zuverlieren muss hart sein. ich fühle mit dir :cry:
@Barbara: Naja, dass Du den Haarausfall stoppen konntest, ist ja schon mal ein großer Erfolg. Das mit dem "Nachwachsen" würde ich mit Vorsicht genießen. Ich hatte mich die letzten 18 Monate damit "abgefunden", bin also nicht auf dem allerneuesten Stand, aber schon auf einem neuen. Und so wie ich das verstanden habe, ist die Chance, dass Haare wieder neu wachsen, zwar gegeben, aber doch SEHR gering.
@IX:
Ja, Zeichen der Jugend. Zumal ich immer recht jung wirkte udn als 19-Jähriger noch meinen Ausweis vorzeigen musste, wenn es darum ging, ob ich schon 16 sei. Heute werde ich auf knapp 40 geschätzt :( Wo sind die Jahre hin???
edit: Hatte letztens schon mal in einem Spezialforum gesucht - erfolglos. Kennt hier jemand evtl. einen guten Arzt im Ruhrgebiet oder Umgebung?
ich bin 20j jung und muss jetzt noch für ein bierchen den ausweis zeigen :schimpf: aber ich weiss, dass ich mich vieleicht später mal freuen werde :hello2:
so und nun back to topic: es gibt doch bestimmt irgendwelche spezialisten auf dem gebiet such doch mal so einen auf es wird niemand besser helfen können und da du ja privat-versichert bist wird es auch nicht die welt kosten bez. wenn es dich wirklich stört wird es dir den preis auf alle fälle wert sein.
"irgendwelche spezialisten auf dem gebiet such doch mal"
Mmh, war in den letzten Jahren bei drei Hautärztn damit... und dann sogar noch anner Uni-Klinik direkt beim Professor, der auf dem Gebiet ein Spezialist sein soll... Aber was soll man sagen: Der Mann hat selbst Glatze und keine Hoffnung...
hy ich hatte auch mal sehr lange Haare (bis mitte Rücken). Ich schnitt sie ab, weil sie mich beim Tauchen störten und beim Krafttrain auch. Sieh als odie Vorteile. Auch die Pflege is einfacher.
Ich glaub, wenn ich sie abschneiden müsste, würd ich n bisschen experimentieren... ne glatze wär auch cool (vgl. Vin Diesel)
Wenn du Muster willst, geh doch einfach zu einer netten Coiffeuse und lass dich beraten!
Gruss
BDDA
nun ja ich kann dir leider nicht helfen. aber viel glück bei der rettung deiner haare.
SAVE THE HAIRS GREENPEACE
hihi, unser Englishlehrer meinte immer, es heißt "hairs", wenn man sie einzeln zählen kann... so weit isset schon gekommen... :oops:
KampfkoloSS!
26.04.2006, 16:17
Als Metaller kommt ne kahle Platte natürlich nicht an die Mähne ran, aber hast du Dir schon mal die Sänger von Disturbed oder Rammstein angeschaut (na gut, das ist jetzt Kommerzmetal)? Man kann da noch einiges reißen. Evtl. machste Dir n geiles Tattoo auf den Kopf? So wie Eiweißwerbung und verdienst noch nebenbei ...
tektribe74
26.04.2006, 16:21
ich selbst trag seit ca. 5 Jahren jetzt Glatze (bzw. 1 mm) werd daran auch so schnell nix ändern.
die Kopfform sollte natürlich schon zu na Glatze passen - so nen Bonehead Glatz kopp sieht auch nicht grad schön aus.
vielleicht kannst du ja auch einfach ne kurzhaar frisur machen & die stellen etwas mit Gel bearbeiten (überdecken/stylen)
viel Glück bei deiner entscheidung.
weiß zufällig jemand, wie diese angesprochenen "rasierten Muster" heißen? Ich meine, die müssen doch eigentlich nen eigenen Namen haben...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.