PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Angst des Anfängers vor den Kalorien



reset
25.04.2006, 22:50
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren selten etwas wirklich durchziehen können - egal in welchem Lebensbereich. Nun kommt ja offensichtlich einer gezielten Ernährungsumstellung inklusive permanentem Kalorienüberschuss im BB-Alltag eine grundlegende Bedeutung zu. Allerdings kann ich mich bisher noch so GAR nicht dazu überwinden.

Denn wer sagt denn, dass es diesmal besser wird? Dass ich diesmal dann auch entsprechend mein Training durchziehe, damit sich das ganze Essen auch mal positiv auswirken kann?

Dann Kalorienüberschuss ohne passendes Training macht doch einfach nur dick und fett... Und davor hab ich Angst.

Bin doch sicher nicht der erste Anfänger mit solchen Gedanken. Wie seid ihr zu Beginn damit umgegangen?

ASS_GAS
25.04.2006, 22:53
Wie ich damit umgegangen bin? Habe 3-5 mal in der Woche Sport gemacht und zusätzlich 2 mal in der Woche die Hanteln geschwungen! Also beweg den faulen Arsch und werd zum Tier! ;)

TechM
25.04.2006, 22:56
ach... das wird schon (so denk ich bzgl. allem)




p.s.: füll mal dein profil aus

Jk15
25.04.2006, 22:58
Das musst du schon selber wollen, sonst geht garnichts ;)

Niklas`
25.04.2006, 23:18
ich habe in den letzten Jahren selten etwas wirklich durchziehen können - egal in welchem Lebensbereich.

da gibt es so einen schönen spruch im englischen, der die sache auf den Punkt bringt! ---> "Every man ist the architect of his own fortune" .

also jeder ist für sein glück selber verantwortlich. wenn du was schaffen willst, geht das auch !

achja zu deiner frage. ich hatte am anfang nicht angst, dass ich zu fett werde, sondern angst dass ich ewig so dünn bleibe... darum hab ich mioch auch erstmal nen halbes jahr vollgefressen und sah dementsprechend scheisse aus...

TechM
25.04.2006, 23:37
ich habe in den letzten Jahren selten etwas wirklich durchziehen können - egal in welchem Lebensbereich.

da gibt es so einen schönen spruch im englischen, der die sache auf den Punkt bringt! ---> "Every man ist the architect of his own fortune" .

also jeder ist für sein glück selber verantwortlich. wenn du was schaffen willst, geht das auch !

achja zu deiner frage. ich hatte am anfang nicht angst, dass ich zu fett werde, sondern angst dass ich ewig so dünn bleibe... darum hab ich mioch auch erstmal nen halbes jahr vollgefressen und sah dementsprechend scheisse aus...


du sprichtst in der vergangenheit.. hast du diät gemacht danach oder was?

Niklas`
25.04.2006, 23:44
jojo klar, ich war halt nen marshmallow

TechM
25.04.2006, 23:53
wie lang bist du jetzt schon dabeI?

Niklas`
25.04.2006, 23:56
30 monate ca.

Niklas`
25.04.2006, 23:57
2 jahre "richtig "

TechM
26.04.2006, 00:08
oha.. also doch schon recht lang! bei mir sinds erst 10 wochen udn ich kämpfe mich regelmässig durch seppls GK plan.

da du noch wach bist hab ich gleich mal ne farge an dich. hab heut folgendes gelesen auf --> http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

"kreuzheben nue einmal die woche asführen.Immer mal wieder eine leichte woche einschieben oder überhaupt nur jede zweite woche schwer heben(vor allem für naturals).
Letzteres gilt nur für fortgeschrittenere athleten.Ein anfänger kann problemlos jede woche schwer heben. "


heisst das ich soll nicht 3 mal die woche kreuzheben wie in seppls GK plan?

TechM
26.04.2006, 00:09
wobei ich davor auch schon ca. 3 monate zu hause trainiert hab aber auch nicht "richtig"

Niklas`
26.04.2006, 00:27
hÄ? also 1 mal die woche kannst du schwer kreuzheben machen. wenn du dann mal in nem jahr oder so mit schwerem gewicht (160 kilo o. mehr] wiederholungen machst kann es sogar sein dass du mehr als 7 tage ruhe brauchst.

;)

Niklas`
26.04.2006, 00:28
3 mal die woche schweres kreuzheben geht nicht, höchstesn leichtes, was nicht bis zum muskelversagen ausgeführt wird.

gruß

SJ
26.04.2006, 09:14
Hallo, reset!

Du sagst über Dich selbst, Deine Inkonsequenz gilt für verschiedene Lebensbereiche. Dann frag´ Dich: Hast Du schon einmal etwas WIRKLICH gewollt? Bzgl. Training - ich wollte damals UNBEDINGT nicht mehr so erschreckend dürr sein, hab´ mich über BB eingehend informiert und verstanden + akzeptiert, dass Ernährung einen gewaltigen Teil der gesamten Gleichung ausmacht.

Tritt´ Dir selbst in den Hintern, mach´ Dir einen schriftlichen Plan (kurz-, mittel- und langfristige, realistische Ziele), hak´ sie bei Erreichen ab und bleib´dabei! Oder lass´ es und erfahre nie das unbeschreibliche Gefühl von STOLZ!

Viel Glück, gib´ alles!

Cooperator
26.04.2006, 09:26
3 mal die woche schweres kreuzheben geht nicht, höchstesn leichtes, was nicht bis zum muskelversagen ausgeführt wird.

gruß

Stichwort: MeltDown im Verbund mit anderen Grundübungen als Zirkel.

°HC°
26.04.2006, 09:35
na ja melt down ist eher zum cutten gedacht! ;)

Cooperator
26.04.2006, 09:41
Ich hab es nie ausprobiert, konnte mich aber noch an einen Threat von seppl zum Thema erinnern. Ist schon 2 Jahre oder so her. Damals meinte er man kann es auch zum Aufbau benutzen, entscheidend ist die positive Kalorienbilanz. Hast du es schon in beiden Versionen ausprobiert, also Defi und Aufbau, HC?

°HC°
26.04.2006, 09:43
nach dem seppl das mal vorgestellt hatte habe ich es zum cutten benutzt. ging recht gut. zum aufbau noch nicht da bleibe ich leiber beim alt bewährten...

Cooperator
26.04.2006, 09:49
Wie heißt es so schön: Back to basics...