PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Angst des Anfängers vor den Kalorien



reset
25.04.2006, 22:50
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren selten etwas wirklich durchziehen können - egal in welchem Lebensbereich. Nun kommt ja offensichtlich einer gezielten Ernährungsumstellung inklusive permanentem Kalorienüberschuss im BB-Alltag eine grundlegende Bedeutung zu. Allerdings kann ich mich bisher noch so GAR nicht dazu überwinden.

Denn wer sagt denn, dass es diesmal besser wird? Dass ich diesmal dann auch entsprechend mein Training durchziehe, damit sich das ganze Essen auch mal positiv auswirken kann?

Dann Kalorienüberschuss ohne passendes Training macht doch einfach nur dick und fett... Und davor hab ich Angst.

Bin doch sicher nicht der erste Anfänger mit solchen Gedanken. Wie seid ihr zu Beginn damit umgegangen?

ASS_GAS
25.04.2006, 22:53
Wie ich damit umgegangen bin? Habe 3-5 mal in der Woche Sport gemacht und zusätzlich 2 mal in der Woche die Hanteln geschwungen! Also beweg den faulen Arsch und werd zum Tier! ;)

TechM
25.04.2006, 22:56
ach... das wird schon (so denk ich bzgl. allem)




p.s.: füll mal dein profil aus

Jk15
25.04.2006, 22:58
Das musst du schon selber wollen, sonst geht garnichts ;)

Niklas`
25.04.2006, 23:18
ich habe in den letzten Jahren selten etwas wirklich durchziehen können - egal in welchem Lebensbereich.

da gibt es so einen schönen spruch im englischen, der die sache auf den Punkt bringt! ---> "Every man ist the architect of his own fortune" .

also jeder ist für sein glück selber verantwortlich. wenn du was schaffen willst, geht das auch !

achja zu deiner frage. ich hatte am anfang nicht angst, dass ich zu fett werde, sondern angst dass ich ewig so dünn bleibe... darum hab ich mioch auch erstmal nen halbes jahr vollgefressen und sah dementsprechend scheisse aus...

TechM
25.04.2006, 23:37
ich habe in den letzten Jahren selten etwas wirklich durchziehen können - egal in welchem Lebensbereich.